Stahlträger gegen Korrosion schützen

Diskutiere Stahlträger gegen Korrosion schützen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, wie kann man die Schnittkanten eines HEA 160 Stahlträger am wirksamsten gegen Rost schützen? Ich habe sie in verzinkter Ausführung...

  1. Helmi

    Helmi

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    wie kann man die Schnittkanten eines HEA 160 Stahlträger am wirksamsten gegen Rost schützen?
    Ich habe sie in verzinkter Ausführung gekauft aber die Schnittkanten sind denoch nicht verzinkt.
    Hammerite Metallschutzlack, Zinkspray 99%, Zinkstaubfarbe wären meine Faforiten.
    Was meint ihr?
    Gruß und danke
    Helmut
     
  2. #2 schwarzmeier, 08.02.2009
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    :)Einfachste sinnvoll- und erfolgreichste Variante sehe ich in der Zinkstaubbeschichtung . Dadurch erreichst Du auch einen kathodischen Korrosionsschutz der auch bei kleinen Beschädigungen den Stahl noch weiter schützt . Vor allem alles aus einem Topf .:winken
     
  3. Helmi

    Helmi

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Bayern
    hallo,
    habe mich für die Zinkstaubfarbe entschieden.
    Kann mir jemand ein Produkt nennen mit dem er gute Erfahrungen gemacht hat?
    Gruß
    Helmut
     
  4. #4 schwarzmeier, 15.02.2009
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Im Farbenfachhandel sind alle Markenprodukte qualitativ hochwertig zu bekommen .
     
  5. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    87
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Hab Zinkstaubfarbe von Jansen und von Jäger verarbeitet, war mit beiden sehr zufrieden!
    2 mal Zinkstaubfarbe,2mal Lack.
    Liegt allerdings erst 2 Jahre zurück:)
     
  6. #6 schwarzmeier, 16.02.2009
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    :winken
    :biggthumpup: Richtig , mein Gladbacher Sportsfreund ! Zinkstaubbeschichtungen benötigen auf Stahlträgern bezgl. des kathodischen Korrosionsschutzes keine Lackierung bezgl. der Funktion.
    Das ist eine Sache der Optik allein .:winken
     
Thema: Stahlträger gegen Korrosion schützen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. metallschutzlack auf stahlträger

    ,
  2. metallschutzlack eisenträger

    ,
  3. stahlträger vor durchrostung schützen

Die Seite wird geladen...

Stahlträger gegen Korrosion schützen - Ähnliche Themen

  1. Klimaplatten als Fensterlaibung unter Stahlträger

    Klimaplatten als Fensterlaibung unter Stahlträger: Hallo liebe Bauexperten, wir sind gerade dabei ein 50er Jahre Haus zu (kern-)sanieren und haben die Fenster vergrößert. Nach Absprache mit...
  2. Stahlträger gegen Sulfat (Korrosion) schützen ?

    Stahlträger gegen Sulfat (Korrosion) schützen ?: Hallo Team ich habe ein Problem mit paar Stahlträgern, die vom Sulfat gut angegriffen wurden. Gerne möchten ich diese wieder säubern und dan...
  3. Keine Korrosion trotz hohem Chloridgehalts eines Stahlträgers

    Keine Korrosion trotz hohem Chloridgehalts eines Stahlträgers: Bei der Chloridgehaltsbestimmung des Bohrmehls einer Stahlbetonstütze mit potentiometrischer Titration wurde ein Chloridgehalt von über 7...
  4. Korrosion Stahlträger

    Korrosion Stahlträger: Hallo, Bei mir wurde in den letzten Tagen die an das Wohnhaus angebaute Garage neu abgedichtet, da der Wandanschluss nicht mehr dicht war und die...
  5. Korrosion Stahlträger und Dämmung

    Korrosion Stahlträger und Dämmung: Liebe Experten, ich habe ein Frage: Wie Ihr sehen könnt, hat der Erbauer unseres Hauses einen Stahlträger benutzt, der im Freien liegt und nur...