Bruchmosaik Schiefer

Diskutiere Bruchmosaik Schiefer im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Fließenexperten. Habe das o.g. an meine Küchenwand geklebt. Nun möchte ich dies verfugen und versiegeln. Was für Material könnt ihr mir...

  1. #1 Meizter, 19.02.2009
    Meizter

    Meizter

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer u.Betonbauermeister
    Ort:
    Kaiserslautern
    Hallo Fließenexperten. Habe das o.g. an meine Küchenwand geklebt. Nun möchte ich dies verfugen und versiegeln. Was für Material könnt ihr mir empfehlen für die 2 Vorhaben? Jetzt nicht die Farbe sondern soll es Trasshaltig sein... Wird mit Wachs versiegelt oder so. Kenn mich da nicht so aus weswegen ich euren Rat bräuchte! Danke im vorraus!!
     
  2. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Nimm eine schnelle, flexible Bodenfuge.Versiegeln mit wachs ist Mist. Etwas Schieferöl in warmes, besser heisses Wasser und nicht zu feucht drüberwischen. Aber erst, wenn die Fläche komplett ausgetrocknet ist.

    Operis
     
  3. #3 Meizter, 19.02.2009
    Meizter

    Meizter

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer u.Betonbauermeister
    Ort:
    Kaiserslautern
    Und mit dem Schieferöl ist die Fläche dann geschütz gegen Fettspritzer usw?
    Desweiteren bin ich nun etwas verwirrt in sachen fugenfarbe. Was könnte man da nehmen? Gibt ja silbergrau, Manhattengrau usw. Was meint ihr? Denn ihr habt ja schon erfahrungen gemacht was am besten aussieht!
     
  4. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Nimm mindestens betongrau, wenn nicht bald noch dunkler. Bei dem hohen Fugenanteil ist die Verschmutzung vorprogrammiert, selbst mit Einölen, Versiegeln und und und...


    operis
     
  5. #5 Meizter, 19.02.2009
    Meizter

    Meizter

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer u.Betonbauermeister
    Ort:
    Kaiserslautern
    Wird denn die Fuge nicht mitversiegelt?
     
  6. #6 Meizter, 19.02.2009
    Meizter

    Meizter

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer u.Betonbauermeister
    Ort:
    Kaiserslautern
    Wie sieht es denn z.b mit Klarlack aus?
     
  7. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Vergiss es...

    Oder beklebt du deine gestrichenen Wände mit Tapete????

    Aber Du kannst es natürlich probieren, im Prinzip ist dein Material für den Küchenbereich nicht so geeignet. Natürlich wird die Fuge mitversiegelt, aber Fettbelastung in Küchen ist das schlimmste, was einer Fuge passieren kann.

    Es gibt einige Spezialfugen, deren Verarbeitung sollte jedoch grundsätzlich von Profis vorgenommen werden.

    operis
     
  8. #8 Meizter, 19.02.2009
    Meizter

    Meizter

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer u.Betonbauermeister
    Ort:
    Kaiserslautern
    Klarlack OK vergessen:winken
    Nun zurück zu den Fugen. Ich habe immo in meiner Küche (Mietswohnung in Billigbauweise) auch einen Fließenspiegel inkl. der fugen und diese sind im Kochbereich (Bratenspritzer) nicht verschmutzt. Was wurde hier verwendet?
     
  9. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Woher soll ich das wissen, ist doch Deine Wohnung... Eine Mikrowelle?


    operis
     
  10. #10 Meizter, 19.02.2009
    Meizter

    Meizter

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer u.Betonbauermeister
    Ort:
    Kaiserslautern
    Hmm Mikrowelle...der spruch kann was:mega_lol:
     
  11. #11 mesche7, 20.02.2009
    mesche7

    mesche7

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    meinemädelsunterstützer
    Ort:
    Straubenhardt
    Benutzertitelzusatz:
    Expertenwinzling
    schon mal überlegt ne Glasplatte im Spritzbereich anzubringen?
     
Thema:

Bruchmosaik Schiefer

Die Seite wird geladen...

Bruchmosaik Schiefer - Ähnliche Themen

  1. Bewehrungsbügel krum und schief

    Bewehrungsbügel krum und schief: Hi! Ich bin derzeit dabei meine gemauerte Doppelgarage in Eigenleistung zu erstellen. Gemauert in 24er Poroton T18. Garage ist 6,3 x 8,5 Meter...
  2. Ecke schief - Fliesenarbeiten

    Ecke schief - Fliesenarbeiten: Hallo, es wurde bei uns jetzt mit den Fliesenarbeiten begonnen... Leider ist eine Ecke anscheinend nicht korrekt verputzt (Winkel stimmt...
  3. Duschtüren schief eingebaut

    Duschtüren schief eingebaut: Hallo Bei uns wurde eine neue Dusche eingebaut, leider wurden die Duschtüren schief eingebaut. Zum nachbessern waren die Handwerker da aber die...
  4. Marmor Bruchmosaik blättert weg.

    Marmor Bruchmosaik blättert weg.: Hallo, komischer Titel aber weiß nicht wie ich das besser beschreiben kann. Wir haben eine große Duschfläche. 1,8m². Diese Fläche wurde...
  5. Bruchmosaik Naturstein

    Bruchmosaik Naturstein: Guten Morgen, kann man Mosaikplatten (Bruchsteine aus Naturstein) 30x30 mit ganz normalem Fliesenkleber anbringen? Oder sollte man weißen...