Rasenmähsteine in Beton legen oder nur in Kies

Diskutiere Rasenmähsteine in Beton legen oder nur in Kies im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, würdet ihr Rasenmähsteine am Grundstück entlang in Beton legen oder nur direkt in Kies? Gruss Stef

  1. #1 stef9999, 22.02.2009
    stef9999

    stef9999

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    x
    Hallo,

    würdet ihr Rasenmähsteine am Grundstück entlang in Beton legen oder nur direkt in Kies?

    Gruss
    Stef
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Es gibt jetzt Steine, die den Rasen mähen...?
    Muß ich haben!
    Wo???
     
  3. #3 wasweissich, 22.02.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

  4. #4 pauline10, 22.02.2009
    pauline10

    pauline10

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Frankfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Als Begrenzung zum Nachbarn würde ich so wenig wie möglich von erdfeuchten "Beton" so 0 bis 8 mm nehmen.

    Das Zeug wird wirklich fest!!! Also nicht zu viel Zement, es könnte sein, daß man es selbst wieder wegmachen muß.

    pauline
     
  5. #5 wasweissich, 22.02.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    :respektbeton in einer stärke von 0 bis 8 mm ........... seeeeeeeeeeeeehr filigran:respekt:respekt
     
  6. #6 Schmidtchen111, 22.02.2009
    Schmidtchen111

    Schmidtchen111

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    München
  7. #7 stefanSmi, 22.02.2009
    stefanSmi

    stefanSmi

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    PL IT
    Ort:
    BW
    Benutzertitelzusatz:
    mit gefährlichem Halbwissen
    Wie viele Gärten kennst du die nach 2-3 Jahre noch so aussahen wie bei der erstanlage ?
    Meist wird (wenn auch nur in Teilen) umgebaut.
    Kies wird dann eingebuddelt, Beton wird entsorgt:-)
     
  8. #8 meisterLars, 23.02.2009
    meisterLars

    meisterLars

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    132
    Beruf:
    Straßenbauermeister, selbständig im Tiefbau
    Ort:
    NRW
    Mal ne Frage am Rande... Warum die Mähkanten in Beton oder Kies legen? Eigentlich sollte es doch reichen, diese mit nem Gummihammer "nur" im Oberboden festzuklopfen???
     
  9. #9 stef9999, 23.02.2009
    stef9999

    stef9999

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    x
    Vielleicht mach ich es erstmal mit Kies, und wenn es sich setzt, dann kann ich immernoch Beton verwenden.

    @meisterlars
    senkt sich das dann nicht mit der Zeit ungleichmäßig?
     
Thema: Rasenmähsteine in Beton legen oder nur in Kies
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rasenmähsteine

    ,
  2. mähkante setzen forum www.bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

Rasenmähsteine in Beton legen oder nur in Kies - Ähnliche Themen

  1. Kellerinnenwand, Vorsatzschale aus Beton sinnvoll?

    Kellerinnenwand, Vorsatzschale aus Beton sinnvoll?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meinen Keller zu renovieren und wollte mal fragen was ich am besten auf die Innenseite einer Außenwand...
  2. Zwischendecke aus Beton entfernen

    Zwischendecke aus Beton entfernen: Ich habe ein kleines Flachdachhaus in Griechenland erworben. Am Hauptgebäude (etwa 45qm) wurde nachträglich eine Badezimmer angebaut von ca. 1,8 x...
  3. Kennt jemand diesen Beton (U-Wert)?

    Kennt jemand diesen Beton (U-Wert)?: Hallo liebes Forum, ich hoffe ich bin in diesem Unterforum richtig für meine Frage. Wir haben ein EFH Haus von 1993. In diesem soll die...
  4. Mineralische Haftbrücke für Beton

    Mineralische Haftbrücke für Beton: Hallo zusammen, ich plane aktuell eine Außenmauer welche ich mit Schalungssteinen hochziehen und anschließen verputzen will. Ich erinnere mich,...
  5. Tragkraft von Beton

    Tragkraft von Beton: Hallo, ich schildere kurz die Situation. Wie haben hier ein Nebengebäude (ältere Landwirtschaft) das mal vom Vorbesitzer Beoniert wurde (alter...