Duschabtrennung aus Glasbausteinen?

Diskutiere Duschabtrennung aus Glasbausteinen? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hat jemand Erfahrungen mit solchen Projekten? Womit sollte ich die fertige Wand verfugen? Was ist dort noch zu beachten? Darf mann an solche Wand...

  1. #1 masterpiece, 11.06.2009
    masterpiece

    masterpiece Gast

    Hat jemand Erfahrungen mit solchen Projekten? Womit sollte ich die fertige Wand verfugen? Was ist dort noch zu beachten? Darf mann an solche Wand evtl. auch eine Duschtür anbringen?
     
  2. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Hallo, willkommen in den 80 er Jahren.

    Da war sowas mal angesagt, Verfugen mit einer Mischung aus Quarzsand und Zement, Mischungsverhältnis 2 zu 1.

    Duschtür anbringen wird problematisch, da sollte sich ein Metallbauer Gedanken zerbrechen.

    operis
     
  3. BJ67

    BJ67

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Immobiliendienstleister
    Ort:
    Nicht mehr hier
    Ich sende Dir mal ne pn mit einem schönen System. Etwas teuer, hat aber auch so seine Vorteile, da Mörtelfrei und in einen Rahmen gebaut.

    Hast die Funktion wohl gesperrt, na dann nicht :-(
     
  4. #4 VolkerKugel (†), 11.06.2009
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Duschabtrennung aus Glasbausteinen?

    Ja, warum nicht. Kann richtig gut werden, wenn´s
    - ins Raumkonzept passt und
    - fachgerecht von jemand ausgeführt wird, der´s kann.

    Für Selberbauer ungeeignet :konfusius .
     
  5. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Ich würde immer eine normale Glasscheibe vorziehen.

    Keine Fugen, glatte Fläche...


    operis
     
  6. stochr

    stochr

    Dabei seit:
    26.12.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Polizeibeamter
    Ort:
    Vienenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Altbausanierer
    Ich stehe vor dem gleichen Problem.

    Es gibt von einem Hersteller das sogenannte Quicktech System. Dabei klebt man die Steine mit Hilfe von Kunststoffprofilen zusammen. Ist lt. Hersteller für den "Do it yourself" Werker geeignet.

    Das Set kostet im Internet ca. 50 - 60 Euro pro qm (25 Steine). Ist mit eigentlich etwas zu teuer, da es ja wahrscheinlich nur Schlichtbaukleber und einfache Profile sind.

    Hat damit schon mal jemand gearbeitet? Ist das sein Geld wert? Oder gibt es noch andere günstigere Alternativen?

    Hallo masterpiece - Will mich nicht in dein Forum reindrängeln. Aber habe genau das gleiche vor wie du. Allerdings ohne Tür.
     
  7. #7 wasweissich, 13.06.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    mach dir deswegen keine sorgen ,
    weil keiner geschrieben hat , masterpiece , du bist ein held , hat er sich schon löschen lassen ..... glaube ich
     
Thema:

Duschabtrennung aus Glasbausteinen?

Die Seite wird geladen...

Duschabtrennung aus Glasbausteinen? - Ähnliche Themen

  1. Duschabtrennung im Gefällebereich - was ist möglich?

    Duschabtrennung im Gefällebereich - was ist möglich?: Guten Tag, evtl. kann mir jemand bzgl. Machbarkeit helfen. Für eine bodengleiche Nischendusche im Neubau (bisher gibts hier also keine...
  2. Fragen zur Duschabtrennung

    Fragen zur Duschabtrennung: Hallo Experten, ich will eine neue Duschabtrennung montieren und bin bei einigen Sachen unsicher. S. Bilder zu den Details. 1: wird die...
  3. Duschabtrennung welcher Dübel ?

    Duschabtrennung welcher Dübel ?: Ahoi, da wir ein Wasserschaden hatten wird bei und das Bad teil Saniert, jetzt soll ich eine Duschabtrennung installieren. Und da frag ich mich...
  4. Badsanierung Duschabtrennung Doppelstegplatte

    Badsanierung Duschabtrennung Doppelstegplatte: Hallo Experten, Ich wuerde gern bei der DIY Duschabtrennung eine Doppelstegplatte verwenden. Pro und Kontra? Gibt es gesundheitliche Bedenken...
  5. Duschabtrennung mit Glasbausteinen und Planbauplatten

    Duschabtrennung mit Glasbausteinen und Planbauplatten: Hallo zusammen, ich habe vor meine Duschabtrennung mit Planbauplatten abzutrennen und vereinzelt Glasbausteine einzusetzen. Die Mauer soll...