Duschabtrennung aus Glasbausteinen?

Diskutiere Duschabtrennung aus Glasbausteinen? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hat jemand Erfahrungen mit solchen Projekten? Womit sollte ich die fertige Wand verfugen? Was ist dort noch zu beachten? Darf mann an solche Wand...

  1. #1 masterpiece, 11. Juni 2009
    masterpiece

    masterpiece Gast

    Hat jemand Erfahrungen mit solchen Projekten? Womit sollte ich die fertige Wand verfugen? Was ist dort noch zu beachten? Darf mann an solche Wand evtl. auch eine Duschtür anbringen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. operis

    operis

    Dabei seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Hallo, willkommen in den 80 er Jahren.

    Da war sowas mal angesagt, Verfugen mit einer Mischung aus Quarzsand und Zement, Mischungsverhältnis 2 zu 1.

    Duschtür anbringen wird problematisch, da sollte sich ein Metallbauer Gedanken zerbrechen.

    operis
     
  4. BJ67

    BJ67

    Dabei seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Immobiliendienstleister
    Ort:
    Nicht mehr hier
    Ich sende Dir mal ne pn mit einem schönen System. Etwas teuer, hat aber auch so seine Vorteile, da Mörtelfrei und in einen Rahmen gebaut.

    Hast die Funktion wohl gesperrt, na dann nicht :-(
     
  5. #4 VolkerKugel (†), 11. Juni 2009
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Duschabtrennung aus Glasbausteinen?

    Ja, warum nicht. Kann richtig gut werden, wenn´s
    - ins Raumkonzept passt und
    - fachgerecht von jemand ausgeführt wird, der´s kann.

    Für Selberbauer ungeeignet :konfusius .
     
  6. operis

    operis

    Dabei seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Ich würde immer eine normale Glasscheibe vorziehen.

    Keine Fugen, glatte Fläche...


    operis
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. stochr

    stochr

    Dabei seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Polizeibeamter
    Ort:
    Vienenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Altbausanierer
    Ich stehe vor dem gleichen Problem.

    Es gibt von einem Hersteller das sogenannte Quicktech System. Dabei klebt man die Steine mit Hilfe von Kunststoffprofilen zusammen. Ist lt. Hersteller für den "Do it yourself" Werker geeignet.

    Das Set kostet im Internet ca. 50 - 60 Euro pro qm (25 Steine). Ist mit eigentlich etwas zu teuer, da es ja wahrscheinlich nur Schlichtbaukleber und einfache Profile sind.

    Hat damit schon mal jemand gearbeitet? Ist das sein Geld wert? Oder gibt es noch andere günstigere Alternativen?

    Hallo masterpiece - Will mich nicht in dein Forum reindrängeln. Aber habe genau das gleiche vor wie du. Allerdings ohne Tür.
     
  9. #7 wasweissich, 13. Juni 2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    mach dir deswegen keine sorgen ,
    weil keiner geschrieben hat , masterpiece , du bist ein held , hat er sich schon löschen lassen ..... glaube ich
     
Thema:

Duschabtrennung aus Glasbausteinen?

Die Seite wird geladen...

Duschabtrennung aus Glasbausteinen? - Ähnliche Themen

  1. Glasbausteine tragend?

    Glasbausteine tragend?: Hallo zusammen, ich habe ein Einfamilienhaus aus dem Jahr 1964. Jetzt habe ich mehrmals gelesen das Glasbausteine sowohl Heute als auch früher...
  2. Außenwand Treppenhaus mit einzelnen Glasbausteinen Problem!

    Außenwand Treppenhaus mit einzelnen Glasbausteinen Problem!: Hallo liebe Community, ich habe ein Reihenendhaus mit Treppenhaus in das 1. OG. Es sind jeweils 11 Nischen mit einem oder zwei Glasbausteinen...
  3. Duschtrennwand aus Glasbausteinen

    Duschtrennwand aus Glasbausteinen: Hallo Liebe Leute, ich bin neu hier bin 25 Jahre, Servicemonteur und baue derzeit in meinem Elternhaus eine kleine Wohnung. Es handelt sich...
  4. Bodengleiche Dusche mit oder ohne Duschabtrennung?

    Bodengleiche Dusche mit oder ohne Duschabtrennung?: Hallo, dies ist mein erster Beitrag hier, ich hoffe, ich mache nichts falsch. Ich bekomme eine bodengleiche Dusche in der Größe 1,50 x 1,50...
  5. Glasbausteine raus, Fenster rein!

    Glasbausteine raus, Fenster rein!: Hallo zusammen, wir haben vor ein Haus aus den 60er Jahren zu erwerben. Der Flur wurde damals mit eine Glasbausteinwand versehen. Diese hat die...