Abwasser ins Regenwasserfallrohr leiten?

Diskutiere Abwasser ins Regenwasserfallrohr leiten? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich habe eine Frage zur Abwasserführung, wir haben zwei verschiedene Angebote zum Umbau unseres Badezimmers. Ein Installateur will zur...

  1. #1 chaos1971, 07.07.2009
    chaos1971

    chaos1971

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfz-Meister
    Ort:
    Bottrop
    Hallo, ich habe eine Frage zur Abwasserführung,
    wir haben zwei verschiedene Angebote zum Umbau unseres Badezimmers.
    Ein Installateur will zur Badezimmer-Entwässerung ein Rohr an das Regenwassefallrohr der Dachrinnen unterhalb der Erdoberfläche außerhalb des Hauses anschließen. Der andere möchte an den Hauptentwässerungsanschluß
    anschließen (ist sehr aufwändig !). Ist die erste Variante zulässig ??
     
  2. KATMat

    KATMat

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Altlaster/Baugrundler
    Ort:
    Frankfurt
    sagt die Stadtentwässerung

    wenn an eine Mischwasserkanalisation angeschlossen, prinzipiell ja.
     
  3. #3 Achim Kaiser, 08.07.2009
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    NEIN !

    Das ist Murks im Quadrat.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  4. #4 Ralf Dühlmeyer, 08.07.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Auch bei Mischkanälen in der Strasse darf die Zusammenführung von Schmutz- und Regenwasser erst UNMITTELBAR vor der Grundstücksgrenze erfolgen.

    Wenn dann die Strasse mal Trennsystem kriegt, ist die Trennung leicht herzustellen.

    Einen Sanilöter, der solches vorschlägt, würde ich nicht mal meinen Müll raustragen lassen. Wer weiß, wo er den entsorgt.
     
  5. joegeh

    joegeh

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    München; Bayern, near Germany
    :biggthumpup:
     
  6. #6 Vincent, 08.09.2009
    Vincent

    Vincent

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Bauingenieur
    Ort:
    Wachendorf
    Das ist mir neu, wo steht das?
     
Thema:

Abwasser ins Regenwasserfallrohr leiten?

Die Seite wird geladen...

Abwasser ins Regenwasserfallrohr leiten? - Ähnliche Themen

  1. Loch im Keller Boden (wegen defekt Abwasser) wie Füllen ?

    Loch im Keller Boden (wegen defekt Abwasser) wie Füllen ?: Ahoi, ich mußte bei mir im Keller ein ca 1qm großes Loch wieder Füllen unter der Dünnen Bodenplatte ist nur Erde und viele Steine keine Folie...
  2. Abwasser Tonrohr gebrochen

    Abwasser Tonrohr gebrochen: Hallo zusammen, Das Pflaster an der Garageneinfahrt hat sich abgesenkt, das war schon viele Jahre so. Nun habe ich das Pflaster entfernt und...
  3. Abwasser Küche an Regenfallrohr anschliessen?

    Abwasser Küche an Regenfallrohr anschliessen?: Ich renoviere eine Wohnung und möchte aus dem Wohnzimmer eine Wohnküche machen. Die größte Herausforderung besteht darin das Küchenabwasser zur...
  4. Abwasser: Belüftungsleitung von Sammelleitung abzweigen

    Abwasser: Belüftungsleitung von Sammelleitung abzweigen: Hallo, ich erneuere meine Abwasserleitungen (EFH) und habe in der Abseite unterm Dach eine nicht ganz lehrbuchmäßige Situation. Die Fallleitung...
  5. Abwasserrohre vom Haus und Schutz gegen eindringendes Wasser ( Regen und Abwasser

    Abwasserrohre vom Haus und Schutz gegen eindringendes Wasser ( Regen und Abwasser: Guten Tag zusammen, Letztes Jahr wurde mein Keller überschwemmt . Das Haus ist BJ 1958. Aufbau der Abwasserrohre siehe Skizze. Vermutung vom...