Abwasser ins Regenwasserfallrohr leiten?

Diskutiere Abwasser ins Regenwasserfallrohr leiten? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich habe eine Frage zur Abwasserführung, wir haben zwei verschiedene Angebote zum Umbau unseres Badezimmers. Ein Installateur will zur...

  1. #1 chaos1971, 7. Juli 2009
    chaos1971

    chaos1971

    Dabei seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfz-Meister
    Ort:
    Bottrop
    Hallo, ich habe eine Frage zur Abwasserführung,
    wir haben zwei verschiedene Angebote zum Umbau unseres Badezimmers.
    Ein Installateur will zur Badezimmer-Entwässerung ein Rohr an das Regenwassefallrohr der Dachrinnen unterhalb der Erdoberfläche außerhalb des Hauses anschließen. Der andere möchte an den Hauptentwässerungsanschluß
    anschließen (ist sehr aufwändig !). Ist die erste Variante zulässig ??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KATMat

    KATMat

    Dabei seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Altlaster/Baugrundler
    Ort:
    Frankfurt
    sagt die Stadtentwässerung

    wenn an eine Mischwasserkanalisation angeschlossen, prinzipiell ja.
     
  4. #3 Achim Kaiser, 8. Juli 2009
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.472
    Zustimmungen:
    0
    NEIN !

    Das ist Murks im Quadrat.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  5. #4 Ralf Dühlmeyer, 8. Juli 2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Auch bei Mischkanälen in der Strasse darf die Zusammenführung von Schmutz- und Regenwasser erst UNMITTELBAR vor der Grundstücksgrenze erfolgen.

    Wenn dann die Strasse mal Trennsystem kriegt, ist die Trennung leicht herzustellen.

    Einen Sanilöter, der solches vorschlägt, würde ich nicht mal meinen Müll raustragen lassen. Wer weiß, wo er den entsorgt.
     
  6. joegeh

    joegeh

    Dabei seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    München; Bayern, near Germany
    :biggthumpup:
     
  7. Vincent

    Vincent

    Dabei seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Bauingenieur
    Ort:
    Wachendorf
    Das ist mir neu, wo steht das?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abwasser ins Regenwasserfallrohr leiten?

Die Seite wird geladen...

Abwasser ins Regenwasserfallrohr leiten? - Ähnliche Themen

  1. Revisionsschacht Abwasser ? im Keller - mit Gestankentwicklung

    Revisionsschacht Abwasser ? im Keller - mit Gestankentwicklung: Hallo Zusammen, bei uns im Haus (BJ 1915) ist ab und zu ein schlechter Geruch unterwegs aus dem Keller. Nachdem es gestern ziehmlich stark...
  2. Abwasser, Waschkücheneinlauf - Funktion und Wirkungsweise?

    Abwasser, Waschkücheneinlauf - Funktion und Wirkungsweise?: ich habe im keller und im Treppenhaus (im Kellerbereich) je einen Abfluss im Boden. Einer ist völlig ausgetrocknet, am 2. läuft so gut wie kein...
  3. Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr

    Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr: Hallo zusammen, ich habe eben etwas in der DIN-Norm gestöbert, konnte aber keine klare Aussage finden. Daher die Frage an die Experten:...
  4. Abwasser Kontrollschacht, Sohle sanieren.

    Abwasser Kontrollschacht, Sohle sanieren.: Hallo. Es geht darum einen 60J alten Kontrollschacht, vor dem Haus, für Haus-Abwasser zu sanieren. Bislang ist der Boden des K-schachtes Topf...
  5. Abwasser-Rohrentlüftung richtig einbauen

    Abwasser-Rohrentlüftung richtig einbauen: Ich hätte da mal ne Frage zur Abwasserrohrentlüftung! In unserem Neubau der zwei Etagen hat, ist das Bad oben. An der Toilette und dem...