Beheizter Keller bitumenschweißbahn auf dem Kellerboden vergessen

Diskutiere Beheizter Keller bitumenschweißbahn auf dem Kellerboden vergessen im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir lassen gerade von einem Bauträger ein Haus bauen. Nun hat der Bauträger vergessen bei unserem beheiztem Keller die im...

  1. senna

    senna

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbau Techniker
    Ort:
    Rüsselsheim
    Hallo zusammen,

    wir lassen gerade von einem Bauträger ein Haus bauen. Nun hat der Bauträger vergessen bei unserem beheiztem Keller die im Vetrag vereibarte Bitumenschweißbahnen auf der Bodenplatte zu verlegen. Der Estrich ist 6cm dick und unter dem Estrich sind 18cm Isolierung. Jetzt hat er uns angeboten den Estrich und die Isolierung rauszureißen und dann die Bitumenbahnen zu verschweißen.

    Oder alles so zu lassen, die Gewährleistung zu verlängern und uns eine Gutschrift zu geben.

    Was haltet Ihr davon ? Gibt es ohne Bitumenschweißbahn Probleme? Der Keller ist mit sogenannten Wasserundurchläsigem Beton erstellt.

    Für Eure Antworten wäre ich sehr dankbar.

    Gruß
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Rausreißen!
     
  3. #3 Ralf Dühlmeyer, 17.07.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    :biggthumpup:
     
  4. senna

    senna

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbau Techniker
    Ort:
    Rüsselsheim
    Hallo,

    Dankeschön.

    Ich hoffe die verlegen auch die Heizungsrohre und die Elektrik neu.


    Gruß
     
  5. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Nur WU-Beton macht noch kein WU-Bauteil. Demnach "könnte" die Abdichtung auf der Bodenplatte auch falsch und unzureichend sein? Muss aber nicht.

    In jedem Fall muss die Bahn einen ausreichenden sd-Wert aufweisen den eine "Schweißnbahn" nicht grundsätzlich aufweist.
     
Thema: Beheizter Keller bitumenschweißbahn auf dem Kellerboden vergessen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bitumenschweißbahn kellerboden

Die Seite wird geladen...

Beheizter Keller bitumenschweißbahn auf dem Kellerboden vergessen - Ähnliche Themen

  1. Gipsputz verwenden in beheiztem und belüftetem Keller

    Gipsputz verwenden in beheiztem und belüftetem Keller: Hallo, ich habe geschalte Betonwände/-Decken (Filigrandecken heißt das ja auch glaube ich) im Keller, außen mit Dämmung (KfW55-Haus). Ich habe...
  2. beheizter Keller unter Garage / Innendämmung der Decke

    beheizter Keller unter Garage / Innendämmung der Decke: Hallo liebe Experten, fg. technisches Problem möchte ich hier zur fachlichen Diskussion stellen: Ein beheizter und mit Be- und...
  3. Garage über beheiztem Keller(wohn)raum

    Garage über beheiztem Keller(wohn)raum: Hallo! Einfache (hoffentlich) Frage: Wenn die (unbeheizte oder zumindest mäßig gedämmte) Garage über einem Gästezimmer im Keller zu liegen...
  4. Isolierung für beheizte und unterkellerte Garage?

    Isolierung für beheizte und unterkellerte Garage?: Hallo zusammen, ich habe einen Neubau erstellt. Die Garage und der Vorbereich der Haustüre im Freien sind unterkellert. In diesem Keller ist...
  5. Dämmung unbeheizter/beheizter Kellerraum

    Dämmung unbeheizter/beheizter Kellerraum: Hallo Bauexperten, Wir sind derzeit im Endstadium der Planung für unser EFH. Der Keller ist grundsätzlich unbeheizt. Ein derzeit als Partyraum...