Gemauerte Ablage + Spiegelschrank

Diskutiere Gemauerte Ablage + Spiegelschrank im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Meine Frau und ich bauen gerade unser Haus. Im Bad wollen wir eine gemauerte Ablage überm Waschbecken, welche sich über die gesamte Wand zieht,...

  1. #1 tommythewho, 31.07.2009
    tommythewho

    tommythewho

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Münster
    Meine Frau und ich bauen gerade unser Haus.

    Im Bad wollen wir eine gemauerte Ablage überm Waschbecken, welche sich über die gesamte Wand zieht, also auch überm WC.
    Allerdings wollen wir auch einen Spiegelschrank. Wir haben schon im Geschäft gesehen bzw. uns beraten lassen, dass das nicht aussieht, da der Schrank dann pratisch auf der Ablage steht.

    Nun suchen wir ein Foto von einer gemauerten Ablage und einen Spiegelschrank, wo die Mauerung unterhalb des Spiegelschranks nach unten versetzt ist, so dass man dort noch etwas hinstellen kann.

    Kennt das jemand von euch bzw. hat jemand ein Foto? Was haltet ihr von diesem Design?
     
  2. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    :mauer, das hat doch nichts mit Design zu tun, wenn eine gemauerte? Ablage im Bereich des Spiegelschrankes absackt.

    Normalerweise versucht man Flächen zu schaffen und Linien laufen zu lassen um eine entsprechende Raumwirkung zu erreichen.



    operis
     
  3. #3 tommythewho, 31.07.2009
    tommythewho

    tommythewho

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Münster
    Ok, danke für deine Meinung. Wie gesagt, wir suchen ja Anregungen und Meinungen.

    Wie würdet ihr also einen Spiegelschrank und eine gemauerte Ablage kombinieren?
     
  4. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
  5. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Wie wärs mit Abstand?
    Pemiumvariante: individudel angefertigter Spiegelschrank MIT Ablage.

    Gruß Lukas
     
  6. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Hi Bernix,

    ich würde mir nie so ein Bild mit nem Fotografen übers Waschbecken hängen. ;)
     
  7. kehd

    kehd

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Forscher
    Ort:
    Heidelberg
    Es gibt Spiegelschränke (ich glaube von der Firma, die mit k anfängt), die kann man in die Wand versenken. Sieht gut aus, wenn der Spiegelschrank nicht so vorsteht.
     
  8. #8 wasweissich, 31.07.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    gabs die fliesen nicht zum nachkaufen ?:mega_lol:
     
  9. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin

    Firma E bietet auch versenkbare Spiegelschränke an, aber ich denke das in vielen Bädern gar kein Spiegelschrank nötig wäre...

    Es sei denn, man möchte unbedingt einen haben...


    @bernix Bist Du das???

    operis
     
  10. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ja:D
     
Thema:

Gemauerte Ablage + Spiegelschrank

Die Seite wird geladen...

Gemauerte Ablage + Spiegelschrank - Ähnliche Themen

  1. Gemauerte Grillbox an bestehende Außenmauer anschließen

    Gemauerte Grillbox an bestehende Außenmauer anschließen: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe viel gegoogelt (das war vllt auch das Problem) und benötige jetzt einen Rat von Experten... Ist auch nix...
  2. Aufsteigende Feuchte: Gemauerte Garage auf Streifenfundament mit Pflasterboden

    Aufsteigende Feuchte: Gemauerte Garage auf Streifenfundament mit Pflasterboden: Hallo ihr Bauexperten! Ausgangslage: Wir sind gerade in der finalen Planung unserer Garage. Das Streifenfundament haben wir letztes Jahr schon im...
  3. Gemauerter Kniestock - wie verkleiden?

    Gemauerter Kniestock - wie verkleiden?: Hallo, in unserem DG herrscht aktuell folgende Situation: Auf der Rohdecke steht ein gemauerter Kniestock samt Ringanker, darauf die Fußpfette....
  4. Risse in Wohnungsecken - Zwischen gemauerten Wänden und Trockenbau

    Risse in Wohnungsecken - Zwischen gemauerten Wänden und Trockenbau: Hallo Zusammen, da dies mein erster Beitrag in diesem Forum ist, hoffe ich, dass ich an der richtigen Stelle mit meinem Anliegen bin. Leider bin...
  5. Gemauerte Aussensitzbank auf freitragenden Balkon

    Gemauerte Aussensitzbank auf freitragenden Balkon: Hallo Zusammen Wir möchten eine gemauerte Aussensitzbank auf einem freitragenden Balkon errichten. Der Balkon wurde aktuell durch entfernen vom...