Gemauerte Ablage + Spiegelschrank

Diskutiere Gemauerte Ablage + Spiegelschrank im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Meine Frau und ich bauen gerade unser Haus. Im Bad wollen wir eine gemauerte Ablage überm Waschbecken, welche sich über die gesamte Wand zieht,...

  1. #1 tommythewho, 31. Juli 2009
    tommythewho

    tommythewho

    Dabei seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Münster
    Meine Frau und ich bauen gerade unser Haus.

    Im Bad wollen wir eine gemauerte Ablage überm Waschbecken, welche sich über die gesamte Wand zieht, also auch überm WC.
    Allerdings wollen wir auch einen Spiegelschrank. Wir haben schon im Geschäft gesehen bzw. uns beraten lassen, dass das nicht aussieht, da der Schrank dann pratisch auf der Ablage steht.

    Nun suchen wir ein Foto von einer gemauerten Ablage und einen Spiegelschrank, wo die Mauerung unterhalb des Spiegelschranks nach unten versetzt ist, so dass man dort noch etwas hinstellen kann.

    Kennt das jemand von euch bzw. hat jemand ein Foto? Was haltet ihr von diesem Design?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. operis

    operis

    Dabei seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    :mauer, das hat doch nichts mit Design zu tun, wenn eine gemauerte? Ablage im Bereich des Spiegelschrankes absackt.

    Normalerweise versucht man Flächen zu schaffen und Linien laufen zu lassen um eine entsprechende Raumwirkung zu erreichen.



    operis
     
  4. #3 tommythewho, 31. Juli 2009
    tommythewho

    tommythewho

    Dabei seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Münster
    Ok, danke für deine Meinung. Wie gesagt, wir suchen ja Anregungen und Meinungen.

    Wie würdet ihr also einen Spiegelschrank und eine gemauerte Ablage kombinieren?
     
  5. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
  6. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Wie wärs mit Abstand?
    Pemiumvariante: individudel angefertigter Spiegelschrank MIT Ablage.

    Gruß Lukas
     
  7. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Hi Bernix,

    ich würde mir nie so ein Bild mit nem Fotografen übers Waschbecken hängen. ;)
     
  8. kehd

    kehd

    Dabei seit:
    4. Februar 2009
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Forscher
    Ort:
    Heidelberg
    Es gibt Spiegelschränke (ich glaube von der Firma, die mit k anfängt), die kann man in die Wand versenken. Sieht gut aus, wenn der Spiegelschrank nicht so vorsteht.
     
  9. #8 wasweissich, 31. Juli 2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    gabs die fliesen nicht zum nachkaufen ?:mega_lol:
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. operis

    operis

    Dabei seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin

    Firma E bietet auch versenkbare Spiegelschränke an, aber ich denke das in vielen Bädern gar kein Spiegelschrank nötig wäre...

    Es sei denn, man möchte unbedingt einen haben...


    @bernix Bist Du das???

    operis
     
  12. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ja:D
     
Thema:

Gemauerte Ablage + Spiegelschrank

Die Seite wird geladen...

Gemauerte Ablage + Spiegelschrank - Ähnliche Themen

  1. Holzrahmenanbau an gemauertes Haus?

    Holzrahmenanbau an gemauertes Haus?: Hallo zusammen, an unser altes Haus, Baujahr 1960, sol lnach hinten ein nicht unterkellerter, 2-stöckiger Anbau ran. Wir sind am überlegen das...
  2. Sanierung gemauerter Gartenlaube

    Sanierung gemauerter Gartenlaube: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe schon einiges hilfreiches gelesen aber leider noch keine 100%ige Antwort auf ein paar meiner Fragen...
  3. Fundament für gemauertes Gartenhaus

    Fundament für gemauertes Gartenhaus: Hallo zusammen, wir wollen nächstes Jahr ein 3,5 x 4 meter breites und 2,8 meter hohe Pultdachgartenhaus mauern lassen mit Kalksandsteinen. Der...
  4. Welche Fenster für Gemauertes Gartenhaus

    Welche Fenster für Gemauertes Gartenhaus: Hallo zusammen, ich lasse mir von einem Maurer ein kleines Gartenhaus aus KS mauern. Er fragte mich wieviel Freiraum er für die Fenster und...
  5. Übergang von Rigips (Dachschräge) auf Wand (gemauert) unsauer verarbeitet

    Übergang von Rigips (Dachschräge) auf Wand (gemauert) unsauer verarbeitet: Hallo zusammen, wir haben vor ein paar Monaten ein 5 Jahre altes Haus gekauft und renovieren jetzt nach und nach die Zimmer. Heutige...