Verklinkerung Bauunternehmen verklinkert mit unregelmäßigen Abständen

Diskutiere Verklinkerung Bauunternehmen verklinkert mit unregelmäßigen Abständen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wer hat Erfahrung wenn das Bauunternehmen das Haus verklinkert und man erkennen kann welcher Arbeiter an welcher Wand gearbeitet hat. Die...

  1. #1 Bautrollo, 17.08.2009
    Bautrollo

    Bautrollo

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkäuferin
    Ort:
    Soltau
    Hallo, wer hat Erfahrung wenn das Bauunternehmen das Haus verklinkert und man erkennen kann welcher Arbeiter an welcher Wand gearbeitet hat. Die Fugenabstände sind von unter 0,7 cm bis 2 cm. Das siehr sehr bescheiden aus.

    Wie kann man in einem solchen Fall Nachbesserung oder Preisnachlass einfordern? Ist so etwas möglich? Wer hat Erfahrung damit?
     
  2. #2 HolzhausWolli, 17.08.2009
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Fugenunterschiede in der genannten Größenordnung würde ich als Mangel monieren und die gute alte "Gelegenheit zur Nachbesserung" fordern. Und das so früh wie möglich. Ich kann mir nämlich vorstellen, daß dies nur über ganze Fassadenflächen, bzw. Hausseiten möglich ist. Man könnte auch von einem GAU für den Klinkerfachbetrieb (es ist doch einer?) sprechen.

    In Form eines Preisnachlasses würde ich mir einen solch gravierenden Mangel nicht vergüten lassen. Oder siehts danach besser aus?

    Geld vergißt sich- eine gute Handwerksarbeit jedoch nie.

    Hast Du denn das Problem schon mal offiziell angesprochen? Wie ist denn die Reaktion auf deine Reklamation?
     
Thema:

Verklinkerung Bauunternehmen verklinkert mit unregelmäßigen Abständen

Die Seite wird geladen...

Verklinkerung Bauunternehmen verklinkert mit unregelmäßigen Abständen - Ähnliche Themen

  1. Frage /Empfehlung zur Verschönerung/Verklinkerung von DDR Aussenputz auf Dämmung

    Frage /Empfehlung zur Verschönerung/Verklinkerung von DDR Aussenputz auf Dämmung: Guten Tag zusammen, habe mit meiner Frau grade ein älteres Haus gekauft und richte es nun wieder her. Bezüglich Aussenfassade bin ich nun am...
  2. *** WICHTIG *** Akute Angst vor Einsturz Verklinkerung ***

    *** WICHTIG *** Akute Angst vor Einsturz Verklinkerung ***: Hallo, ich hoffe, ich bin hier richtig. Es geht um eine akute Angst vor dem Einsturz einer Verklinkerung. Wir leben zur Miete, wussten bei...
  3. Verklinkerung Erker im Neubau wie realisieren

    Verklinkerung Erker im Neubau wie realisieren: Hallo zusammen, wir sind gerade in der Planung eines Neubaus (1,5 Geschösse plus Keller). Geplant ist an der Hausfront ein Erker (5m breit,...
  4. Gründe für eine Verklinkerung

    Gründe für eine Verklinkerung: Hallo, ich muss dem Bauamt begründen warum ich eine Klinkerfassade haben möchte, da in der Ortsgestaltungssatzung Klinker eigentlich...
  5. Umfrage: Gehört die Verfugung zur Verklinkerung

    Umfrage: Gehört die Verfugung zur Verklinkerung: Mehr aus akademischem Interesse: Mein Kunde hat einen GÜ-Vertrag, der Ratenzahlung bei Erreichen bestimmter Bautenstände vorsieht. Soweit, so...