Verklinkerung Bauunternehmen verklinkert mit unregelmäßigen Abständen

Diskutiere Verklinkerung Bauunternehmen verklinkert mit unregelmäßigen Abständen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wer hat Erfahrung wenn das Bauunternehmen das Haus verklinkert und man erkennen kann welcher Arbeiter an welcher Wand gearbeitet hat. Die...

1. Bautrollo

Bautrollo

Beruf:
    Verkäuferin
    Hallo, wer hat Erfahrung wenn das Bauunternehmen das Haus verklinkert und man erkennen kann welcher Arbeiter an welcher Wand gearbeitet hat. Die Fugenabstände sind von unter 0,7 cm bis 2 cm. Das siehr sehr bescheiden aus.

Wie kann man in einem solchen Fall Nachbesserung oder Preisnachlass einfordern? Ist so etwas möglich? Wer hat Erfahrung damit?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HolzhausWolli, 17. August 2009
    HolzhausWolli

HolzhausWolli

Beruf:
    Selbstständig
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Fugenunterschiede in der genannten Größenordnung würde ich als Mangel monieren und die gute alte "Gelegenheit zur Nachbesserung" fordern. Und das so früh wie möglich. Ich kann mir nämlich vorstellen, daß dies nur über ganze Fassadenflächen, bzw. Hausseiten möglich ist. Man könnte auch von einem GAU für den Klinkerfachbetrieb (es ist doch einer?) sprechen.

In Form eines Preisnachlasses würde ich mir einen solch gravierenden Mangel nicht vergüten lassen. Oder siehts danach besser aus?

Geld vergißt sich- eine gute Handwerksarbeit jedoch nie.

Hast Du denn das Problem schon mal offiziell angesprochen? Wie ist denn die Reaktion auf deine Reklamation?

Thema:

Verklinkerung Bauunternehmen verklinkert mit unregelmäßigen Abständen

Die Seite wird geladen...

Verklinkerung Bauunternehmen verklinkert mit unregelmäßigen Abständen - Ähnliche Themen

1. Abstand zu Zisterne und Gastank

Abstand zu Zisterne und Gastank: Liebes Forum, ich habe mal eine ganz interessante Frage zur Planung: Die Grundstücke werden immer kleiner und man bekommt ja gerade so ein Haus...
  2. seitlicher Abstand Heizkörper zu Wand

seitlicher Abstand Heizkörper zu Wand: Hallo zusammen, ich wollte einmal fragen, was ihr als Mindest- bzw. komfortablen seitlichen Abstand eines Heizkörpers (Seite mit...
  3. Abstand Erdsonde zu Wärmepumpe?

Abstand Erdsonde zu Wärmepumpe?: Guten Abend, wir sind gerade in den letzten Zügen des Grundrisses für unseren Neubau. Heizungstechnisch möchte ich gerne eine Wärmepumpe mit...
  4. Abstand von Fußbodenheizung zu Badewanne

Abstand von Fußbodenheizung zu Badewanne: Hallo, wir haben in unserem Haus (Neubau 2015) im Badezimmer eine freistehende Badewanne (ca. 45° in Ecke gestellt). Vor der offenen Seite zur...
  5. Außenkamin bzw. Abstand Ofenrohr zu Stromleitungen

Außenkamin bzw. Abstand Ofenrohr zu Stromleitungen: Hallo Experten, hoffe mir kann jemand die Frage beantworten, denn Google konnte dies nicht zufriedenstellend:). Wir sind gerade am...