Vorstellwand zur Dämmung

Diskutiere Vorstellwand zur Dämmung im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Wir sollen bei unserem Neubau im Kellerflur eine Vorstellwand zur Dämmung anbringen. Um die Treppe sind min. 9 cm Platz. Empfohlen wurde uns mit...

  1. #1 zapopost, 15.10.2009
    zapopost

    zapopost Gast

    Wir sollen bei unserem Neubau im Kellerflur eine Vorstellwand zur Dämmung anbringen. Um die Treppe sind min. 9 cm Platz. Empfohlen wurde uns mit 75er UW und CW Profilen zu arbeiten und in den Zwischenraum Dämmplatten zu klemmen. Welche Dicke sollten diese Dämmplatten haben? Einer nannte uns 80 mm, damit es gut dämmt, ein anderer sagte 60 mm, damit es nicht an der Wand anliegt und gut in die Profile passt.
     
  2. #2 Gast943916, 15.10.2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    :28:
     
  3. #3 zapopost, 15.10.2009
    zapopost

    zapopost Gast

    Aber die 60 mm dämmen doch weniger und wackeln rum, oder?
    Warum gibt es Profile in 75 mm, aber keine passenden Dämmplattenlatten dazu?
     
  4. #4 Gast943916, 15.10.2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    weil vielleicht in eine Wand z.B. noch Kabel verlegt werden?????
     
  5. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    nun gut, dann nimm 60er Profile, passen zu den Dämmstoffplatten .
    Dann wackelt nix mehr .

    Peeder
     
  6. #6 zapopost, 15.10.2009
    zapopost

    zapopost Gast

    Aber die 60 mm dämmen doch weniger, oder?
    Warum gibt es keine passenden Dämmplattenlatten für 75 Profile?

    Eigentlich (laut Baubeschreibung soll ich mit 80 mm WLG 040 dämmen, deswegen wäre mir das lieber.

     
  7. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    gibt es doch, 60er !

    na , dann nimm doch 60 mit WLG 035

    Peeder
     
  8. #8 Rigipser, 15.10.2009
    Rigipser

    Rigipser

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Trockenbau
    Ort:
    Hirschegg
  9. #9 Gast943916, 16.10.2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    das solltest du die Industrie fragen....
    eingebaut ist wohl das falsche Wort, eher eingequetscht....
     
  10. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    bei einer Vorsatzschale mit Abstand zur Wand aber wohl nicht so wild.

    Peeder
     
Thema:

Vorstellwand zur Dämmung

Die Seite wird geladen...

Vorstellwand zur Dämmung - Ähnliche Themen

  1. Perimeter: wie Dämmung ankleben?

    Perimeter: wie Dämmung ankleben?: Hallo ihr Lieben, ich möchte für meine Drainage den Perimeterbereich meines EFH dämmen (Außenkante BP, kein Keller) Der Aufbau (siehe Skizze)...
  2. Welche Dämmung bei unserem Haus?

    Welche Dämmung bei unserem Haus?: Hallo liebe Forummitglieder, wir haben von ein paar Jahren ein Hausgekauf. Das Untergeschoss ist massiv (Betonsteine), das Obergeschoss ist ein...
  3. Dämmung belüftetes Kaltdach

    Dämmung belüftetes Kaltdach: Hallo Zusammen, ich möchte die (Dach) Dämmung unseres Flachdachbungalows (BJ. 1972) verbessern und bräuchte hierzu eine physikalische...
  4. nachträgliche Dämmung Kellerdecke

    nachträgliche Dämmung Kellerdecke: Hallo zusammen, ich hab 2012 ein Haus gebaut. Damals haben wir den Keller nicht als Wohnkeller bauen lassen (leider). Die Außenwand des Kellers...
  5. Dämmung Flachdach wlg?

    Dämmung Flachdach wlg?: Hallo zusammen, ich brauche euren Erfahrungsschatz. Wir brauchen einen EWärmeG Nachweis für eine Tankstelle mit Waschstrasse, Bauantrag wurde...