Anbringung des Hausanschlusskastens

Diskutiere Anbringung des Hausanschlusskastens im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, habe derzeit ein kleines Problemchen mit Eon. Die wollen mir meinen Hausanschlusskasten nicht anbringen, weil diese wenns Sie´s...

  1. Unsman

    Unsman

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energielektroniker
    Ort:
    Niederbayern
    Benutzertitelzusatz:
    Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders.
    Hallo zusammen,

    habe derzeit ein kleines Problemchen mit Eon. Die wollen mir meinen Hausanschlusskasten nicht anbringen, weil diese wenns Sie´s anschließen ca. 165cm (Oberkante) über den Fußboden hängen würde.

    Das steht in der TAB:

    Bei der Anbringung des Hausanschlusskastens werden folgende Maße zugrunde gelegt:
    – Höhe Oberkante Hausanschlusskasten über Fußboden: < 1,5 m ²

    ² In begründeten Ausnahmen ist in Absprache mit dem Netzbetreiber eine Höhe von < 1,80 m zulässig.

    Meine Frage, was ist eine begründete Ausnahme?

    Danke
    Gruß Unsman
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Bsp.:
    - In hochwassergefährdeten Gebieten (Stichwort: Überflutungsbereich)
    - bei Mehrspartenanschluß
    - Gebäudeeinführung nur höher möglich
    - ......

    Das hängt also von den Gegebenheiten vor Ort ab.

    Wie kommst Du auf 1,65m?

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Anbringung des Hausanschlusskastens

Die Seite wird geladen...

Anbringung des Hausanschlusskastens - Ähnliche Themen

  1. Klinkerriemchen an Fertiggarage anbringen

    Klinkerriemchen an Fertiggarage anbringen: Hallo zusammen, vorab hoffe ich das ich hier in der richtigen Sektion gelandet bin, diese kam mir am passendesten vor. Wir haben ein (Neu)bau...
  2. Garagendach an Hausangebaut - WDVS anbringen?

    Garagendach an Hausangebaut - WDVS anbringen?: Hallo, Als Bauanfänger traue ich mich zu folgender Frage (ähnliche Fragen zu dem Thema hier im Forum hatten anderen Fokus): ein Reihenhaus aus...
  3. Turnringe an Altbaudecke anbringen

    Turnringe an Altbaudecke anbringen: Servus ans Forum! An unsere Altbaudecke (Baujahr ca. 1930-40er) sollen Turnringe. Dafür braucht es mindestens zwei Ankerpunkte, 50cm voneinander...
  4. Anbringung schwerer Massivholzwaschtisch

    Anbringung schwerer Massivholzwaschtisch: Ein herzliches Hallo! Wir möchten einen Massivholzwaschtisch (70kg) mit Aufsatzwaschbecken (12,5 kg) an eine 11,5 cm dicke Wand aus...
  5. Wo die Wandanschlussprofile anbringen?

    Wo die Wandanschlussprofile anbringen?: Hallo zusammen, leider habe ich in den bisherigen Fragen/Beiträgen nichts passendes gefunden, daher dieses neue Thema: Ich habe ein Schrägdach,...