Thermostate

Diskutiere Thermostate im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich bin auf der Suche nach Thermostaten die man einfach an die Heizungsrohre/Solerohre dranschrauben kann. Kenne die von meinen Vater....

  1. #1 lordbauer, 08.12.2009
    lordbauer

    lordbauer

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    softwareentwickler
    Ort:
    bietigheim
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach Thermostaten die man einfach an die Heizungsrohre/Solerohre dranschrauben kann. Kenne die von meinen Vater. Ich glaube die wurden einfach mit einer Schelle am Rohr befestigt.

    Finde im www nur leider keine. Vielleicht haben die auch einen bestimmten Namen den ich nicht kenne.

    Hat vielleicht jemand einen Link oder Namen?

    Danke
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Links auf abgelaufene Online-Sitzungen der CONRAD-Seiten funktionieren nicht.

    Bitte stattdessen dort jeweils rechts die Funktion "Link zu diesem Artikel" benutzen!
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
  5. #5 lordbauer, 08.12.2009
    lordbauer

    lordbauer

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    softwareentwickler
    Ort:
    bietigheim
    Glaube nicht, daß das richtige ist.

    Im Prinzip wird da auf einer analogen Anzeige nur die Temperatur des Wassers bzw. Rohrs angezeigt.

    Gruß
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Dann meinst Du ein Thermometer?

    bzw. ein Thermometer mit Anlegefühler.....
    Bsp.:

    http://www.proflamm.com/b2b/heizungstechnik_thermo_u_manometer,rid,29,page,2,kl.html

    Google liefert aber tonnenweise Seiten.

    Gruß
    Ralf
     
  7. #7 lordbauer, 08.12.2009
    lordbauer

    lordbauer

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    softwareentwickler
    Ort:
    bietigheim
    Wenn man den richtigen Begriff eingibt dann schon!

    Naja mein Fehler!

    Danke!
     
  8. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Jepp. ;)

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Thermostate

Die Seite wird geladen...

Thermostate - Ähnliche Themen

  1. Thermostate: Gaskessel mit smarter Steuerung wie z.B. Tado oder herkömmlichen Thermostate?

    Thermostate: Gaskessel mit smarter Steuerung wie z.B. Tado oder herkömmlichen Thermostate?: Hallo, ich bin neu hier und würde mich über euren Rat freuen, denn beim Thema Heizung bin ich Neuling und Laie. = = = = HINTERGRUND: Wir...
  2. Heizung ist den ganzen Winter an (Thermostat)

    Heizung ist den ganzen Winter an (Thermostat): Bei unserer Heizung fällt mir auf, dass ich die Heizung am Thermostat immer wieder drehen muss. Die Heizung ist von Oktober bis März/April...
  3. FBH im Bad mit elektrischem Thermostat o.ä. nachrüsten

    FBH im Bad mit elektrischem Thermostat o.ä. nachrüsten: Hallo zusammen, wir haben vor einiger Zeit unser Bad umgebaut. Wir haben dort eine Fußbodenheizung, die - soweit ich weiß - in unserem normalen...
  4. Thermostate BUS oder NYM Kabel verlegen?

    Thermostate BUS oder NYM Kabel verlegen?: Guten Tag. Bei uns im Erdgeschoss kommt eine neue Fußbodenheizung. In Flur, Wohnzimmer, Küche und GästeWC kommt ein Thermostat. Also Insgesamt 4....
  5. Altes Thermostat (Fußbodenheizung) austauschen

    Altes Thermostat (Fußbodenheizung) austauschen: Hallo allerseits, ich habe von 2015 ein altes Thermostat, das den Geist aufgebeben hat. Das Rädchen lässt sich nicht mehr drehen, es ist ein Teil...