Feuchteschutz Eingangsbereich

Diskutiere Feuchteschutz Eingangsbereich im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe an meinem Haus den Eingang mit einem Podest von einer Firma bauen lassen. Das Niveau des Eingangspodestes liegt dabei höher...

  1. klaas

    klaas

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    061
    Hallo,

    ich habe an meinem Haus den Eingang mit einem Podest von einer Firma bauen lassen.
    Das Niveau des Eingangspodestes liegt dabei höher als die Unterkante der Fassade (siehe Bild).
    Da ich bei der Erstellung selber nicht dabei war habe ich die letzten Tag mal unter das Pflaster geschaut und musste folgendes entdecken:
    Direkt unter den Pflastersteinen ist ja der Splitt in den die Steine verlegt werden. Dabei musste ich sehen das die Schicht ohne einen Schutz direkt an der Fassade anliegt. Dementsprechend ist der Putz an diesen Stellen feucht. Ich bin zwar Laie, aber gesund kann das meiner Meinung nach nicht sein. Sollte ich hier die Firma noch einmal zur Ausbesserung antreten lassen? Wie sollte es ausgeführt werden?

    Danke
    mfg
     
  2. Uwe M

    Uwe M

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gärtner
    Ort:
    Mendig
    Die Steine dürfen auf keinen Fall direkt an den Putz verlegt werden!

    Das mindeste was dort getan werden muss ist das anbringen einer Dickbeschichtung incl. Voranstrich.

    MfG Uwe
     
  3. klaas

    klaas

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    061
    Danke, dachte ich mir. Wollte es nur noch mal bestätigt hören. Könnte ja sein das ich etwas übervorsichtig bin.
    Also werde ich die Leute noch einmal antreten lassen.

    mfg
     
Thema:

Feuchteschutz Eingangsbereich

Die Seite wird geladen...

Feuchteschutz Eingangsbereich - Ähnliche Themen

  1. Feuchteschutz Fußboden auf Kappendecke

    Feuchteschutz Fußboden auf Kappendecke: Hallo zusammen! Ich saniere aktuell ein 110 Jahre altes Haus und habe eine Frage zum Fußbodenaufbau. Ich habe verschiedene Meinungen gelesen,...
  2. Feuchteschutz Sockel

    Feuchteschutz Sockel: Hallo zusammen, aktuell habe ich einige Stellen am Haus, wo der Putz augenscheinlich Feuchtigkeit zieht. Hab mich nun mal etwas belesen und ich...
  3. Einblasdämmung mit Mineralwolle und Feuchteschutz

    Einblasdämmung mit Mineralwolle und Feuchteschutz: Hallo, ich weiss, dass das Thema Einblasdämmung oft behandelt wurde. Jedoch hätte ich gerne euren Rat zu einem konkreten Vorhaben. Ich möchte...
  4. Feuchteschutz Sockelputz

    Feuchteschutz Sockelputz: Hallo, wir haben für den Feuchteschutz vom Sockelputz verschiedene Angebote vorliegen die sich in Material und Preis deutlich unterscheiden. -...
  5. Feuchteschutz Pultdach und Blitzschutz

    Feuchteschutz Pultdach und Blitzschutz: Servus liebes Forum, ich baue zur Zeit mein EFH. Der Rohbau steht und das Dach ist drauf. Es handelt sich um ein Pultdach welches mit Prelaq...