Rollo verhakt sich beim Runterlassen

Diskutiere Rollo verhakt sich beim Runterlassen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, leider hat der Bauträger (inzwischen pleite) die Rolloschiene so auf das Fensterbrett setzen lassen, dass letztes etwas in die Schiene -...

  1. YYQuen

    YYQuen

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,
    leider hat der Bauträger (inzwischen pleite) die Rolloschiene so auf das Fensterbrett setzen lassen, dass letztes etwas in die Schiene - in welcher der Rollo läuft - hereinsteht (siehe gelber Pfeil). Der Rollo bleibt leider nun sehr oft daran hängen und liegt dann nicht sauber und gerade auf dem Fensterbrett, sondern das eine Ende hängt ca. 1 cm höher. Was ist hier zu empfehlen? Das Überstehende versuchen abzufeilen? Etwas auftragen, damit der Rollo nicht hängenbleibt, sondern entlanggleitet?
    Danke,
    YYQuen[​IMG]
     
  2. khr

    khr

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tisc
    Ort:
    46244 Kirchhellen
    Benutzertitelzusatz:
    www.khries.de
    Den unteren Rollladenstab ausbauen, ein wenig in der Länge kürzen und dann mit Klebstoff fixieren damit er nicht seitlich hin und her wandern kann.
    Gruß. khr
     
  3. #3 ThomasMD, 09.01.2010
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Wäre es nicht sinnvoller, die Blechkante mit einem Dremel, oder zur Not mit einem ausgespannten Metallsägeblatt einzuschneiden und dann nach unten umzubördeln?
    Daß ein Techniker überhaupt solch eine Frage stellt, erinnert mich doch sehr an das alte Lied "Wenn der Topf aber nun ein Loch hat...";)
     
  4. #4 driver55, 09.01.2010
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    1.204
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Mein Gedanke. Besser noch, komplett entfernen!

    Vielleicht Lebensmitteltechniker...:D
    btw: hier ist doch (mittlerweile) jeder zweite Ing.:biggthumpup:
     
  5. #5 ThomasMD, 09.01.2010
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Ein bischen Tiefstapeln wird doch noch erlaubt sein?;)
     
Thema:

Rollo verhakt sich beim Runterlassen

Die Seite wird geladen...

Rollo verhakt sich beim Runterlassen - Ähnliche Themen

  1. Elektro Rollo defekt - Demontage Tips

    Elektro Rollo defekt - Demontage Tips: Hallo zusammen! das ist erster Beitrag in diesem Forum. Ich bin froh, dass ich darauf gestoßen bin und hoffe auf eure Expertise ☺️ Mein...
  2. Rollo Mauerkasten entfernt - Mauerstärke

    Rollo Mauerkasten entfernt - Mauerstärke: Hallo, heute hat die Rollofirma -den einzigen- Gurt im Haus montiert. Dabei wurde festgestellt der Mauerkasten ist zu niedrig gesetzt. Die...
  3. Elektrisches Rollo zickt

    Elektrisches Rollo zickt: Sorry für den unfassbar kreativen Titel So Hallo erstmal. Folgendes Problem: Unser Elektrisches Rollo fährt ganz normal runter, meine Frau mag...
  4. Rollo-Lammellen verhaken sich im Einlauf-Trichter

    Rollo-Lammellen verhaken sich im Einlauf-Trichter: Hallo Forum. Ich bin neu hier und bitte Euch um Hilfe bei meinem Problem. Ich habe für mein elektrisch betriebenes Rollo einen neuen Rollo-Behang...
  5. Elektrische Rollläden nachrüsten

    Elektrische Rollläden nachrüsten: Liebe alle, wir würden gerne in einem fest gemauerten Haus in nahezu allen Räumen elektrische Rollläden nachrüsten. Aktuell haben die Fenster...