Fenstereinbau ohne Glas??

Diskutiere Fenstereinbau ohne Glas?? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Guten Abend zusammen, heute wurden bei unserem Bau die ersten Fenster eingesetzt (3 stk). Musste heute länger arbeiten aber wollte mir das...

  1. matom

    matom

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bilanzbuchhalter
    Ort:
    Hagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ök.
    Guten Abend zusammen,

    heute wurden bei unserem Bau die ersten Fenster eingesetzt (3 stk).
    Musste heute länger arbeiten aber wollte mir das trotzdem mal anschauen und war dann so gegen 20 Uhr rum am Bau. Klar war da keiner mehr da und es war auch schon gut dunkel.

    hab mir dann mal mit meiner schicken handyfunzel den Weg zum Eingang vom Bau gesucht und durfte die ersten Fenster bewundern bzw bin ich etwas erschrocken als ich durch das Fenster durchgreifen konnte?! :confused:

    Es wurde nur der Rahmen vom Fenster montiert ohne Glas?! Ist das so üblich?

    Aus meiner Zeit als Student mit Nebenjob bei Max B. waren da eigentlich immer komplette Fenster im Verkauf. daher ar ich nun etwas überrascht.


    MfG
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ja, das ist bei Kunststoff oft normal...

    Die Fenster sind bei größeren Maßen so schon unhandlich genug und dann kann man die Gläser spannungsfrei einbauen
     
  3. matom

    matom

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bilanzbuchhalter
    Ort:
    Hagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ök.
    Hallo,

    danke für die schnellw Antwort da kann ich nun ruhiger schlafen :sleeping
     
  4. fegu

    fegu

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    150
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Grafenberg
    Bei uns gibt es ein geflügeltes Wort "man soll einem D----l keine halbfertige Arbeit zeigen .
     
  5. Popeye

    Popeye

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kreditanalystin
    Ort:
    Stuttgart
    Wurde bei uns teilweise auch gemacht, war größenabhängig.

    Die kleinen Fenster kamen komplett, aber bei den großen Elementen (2x4,5m und 2,40x3,5) kamen Rahmen (Kunststoff) und Scheiben (3fach) getrennt. Gewicht wäre sonst nicht zu handhaben gewesen, die haben so schon 5 Leute gebraucht zum Montieren.
     
  6. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    kenn ich nicht, aber das:
    "transparenz schafft vertrauen".
     
  7. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Na, noch transparenter als ganz ohne Scheiben können die Fenster ja wohl nicht sein...! :mega_lol:

    Würde der Fragesteller sich beim FB erkundigen, bekäme er vermutlich auch ne befriedigende Antwort.
     
  8. #8 Ralf Dühlmeyer, 19.01.2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Naja - ob er den gestern abend um 22 Uhr irgendwas erreicht hätte????
     
  9. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Aber dieser ------ ist derjenige der Deine Rechnung bezahlt. Schon einmal daran gedacht?

    Gruß
    Ralf
     
  10. matom

    matom

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bilanzbuchhalter
    Ort:
    Hagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ök.
    hallo,

    danke allen für die Ausführungen die sich mit denen meines Fb´s decken, 3-fach Verglasung ist komplett zu schwer daher werden die so montiert.

    @julius
    wollte den Fb gestern Abend um ca 21 Uhr nicht aus seinem Feierabend holen, dass wär mir zu unverschämt. :winken
     
Thema: Fenstereinbau ohne Glas??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fensterrahmen ohne glas

    ,
  2. kunststoffenster ohne glas

    ,
  3. fenstereinbau ohne glas

    ,
  4. fenster ohne glas kaufen,
  5. Fenster ohne glas,
  6. fensterrahmen ohje scheibe einsetzen,
  7. neubau fenster ohne glas,
  8. fenster einbau ohne glas
Die Seite wird geladen...

Fenstereinbau ohne Glas?? - Ähnliche Themen

  1. Fenstereinbau - Hat Fensterbauer oder Energieberater recht?

    Fenstereinbau - Hat Fensterbauer oder Energieberater recht?: Hallo zusammen, danke für die Aufnahme ins Forum. Wir sanieren z. Zt. einen Altbau und haben uns neue dreifachverglaste Fenster einbauen lassen....
  2. Fenstereinbau DIY , Rahmen ringsherum ohne Spalt, (Presspassung)

    Fenstereinbau DIY , Rahmen ringsherum ohne Spalt, (Presspassung): Hallo zusammen. Letzte Woche habe ich ein Doppelflügel- Fenster bei uns selbst eingebaut. Bestellt habe ich das Fenster( hochwertiges...
  3. Unfachgerechter Fenstereinbau

    Unfachgerechter Fenstereinbau: Hallo zusammen, bei uns wurden alte Holzfenster durch neue Kunststofffenster ersetzt. Dabei sind mir leider einige potenzielle Baumängel...
  4. Hilfe, Fenstereinbau Fachgerecht

    Hilfe, Fenstereinbau Fachgerecht: Hallo zusammen, Kurzfassung: Ich bitte um eure Hilfe, wurde dieses Fenster Fachgerecht eingebaut? Ja gut eigentlich kann ich mir die Antwort...
  5. Fenstereinbau/Durchbruch

    Fenstereinbau/Durchbruch: Hallo zusammen, müsste einen Sturz in eine Außenwand eines 50er Jahre Hauses einbringen bzw. 2 parallel, da 24er Wand. Da soll ein Fenster rein,...