Heizkessel- , Heizbrennerverkleidung

Diskutiere Heizkessel- , Heizbrennerverkleidung im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, also bei mir im keller ist die heizung in einer wandniesche (B/T/H ; 3,50/1,50/2,50m) montiert. jetzt würde ich gerne eine schiebetür...

  1. #1 sama2006, 04.03.2010
    sama2006

    sama2006

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauträger
    Ort:
    Heßheim
    Hallo,
    also bei mir im keller ist die heizung in einer wandniesche
    (B/T/H ; 3,50/1,50/2,50m) montiert. jetzt würde ich gerne eine schiebetür vor diese gesagte niesche bauen. Jetzt meine Frage : Aus welchem material darf ich diese Herstellen? wie sind da die bestimmungen ? kein glas !
    lg
     
  2. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Mit einer Lamellentür sollte es am Besten funktionieren.

    Aber bitte nicht so einbauen.

    [​IMG]

    Gruß

    Bruno Bosy
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Es wäre vielleicht hilfreich wenn Du uns schrieben würdest, WAS für eine Heizung. ;)

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Heizkessel- , Heizbrennerverkleidung

Die Seite wird geladen...

Heizkessel- , Heizbrennerverkleidung - Ähnliche Themen

  1. Elektro-Heizkessel für die elektrische Zentralheizung

    Elektro-Heizkessel für die elektrische Zentralheizung: Hallo, sind die noch nach neuem Heizungsgesetz noch zulässig ? Da steht was von Elektrodirektheizung als zulässig. Versteh ich absolut nicht....
  2. Alten Heizkessel gegen Heiztherme austauschen

    Alten Heizkessel gegen Heiztherme austauschen: Ich habe 2021 ein Reihenendhaus gekauft. Im Keller steht ein Gas-Heizkessel. Diesen möchte ich gegen eine Gastherme tauschen. Es ist ein...
  3. Wassermenge im Heizkessel

    Wassermenge im Heizkessel: Hallo, ich muss das Ausgleichsgefäß tauschen und dafür den Heizkessel entleeren. Mit wieviel Wasser muss ich rechnen? Die Heizkreise werden...
  4. Heizkessel Erneuerung oder sonstige Mängel

    Heizkessel Erneuerung oder sonstige Mängel: Guten Tag zusammen. Ich hätte eine Frage bezüglich dem Heizsystem. Der Kessel ist von 1990. Der Kessel verbraucht enorm viel. Im Jahr ca 4000...
  5. Heizkessel im Hochwassergebiet schützen - Wanne aus Beton

    Heizkessel im Hochwassergebiet schützen - Wanne aus Beton: Hallo Experten, ich habe vor kurzem ein Haus im Hochwassergebiet gekauft (Wasser zirka bis zur Fensterbank (70cm) einmal in 10 Jahren)....