Heizkessel- , Heizbrennerverkleidung

Diskutiere Heizkessel- , Heizbrennerverkleidung im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, also bei mir im keller ist die heizung in einer wandniesche (B/T/H ; 3,50/1,50/2,50m) montiert. jetzt würde ich gerne eine schiebetür...

1. #1 sama2006, 04.03.2010
    sama2006

sama2006

Beruf:
    Bauträger
    Hallo,
    also bei mir im keller ist die heizung in einer wandniesche
    (B/T/H ; 3,50/1,50/2,50m) montiert. jetzt würde ich gerne eine schiebetür vor diese gesagte niesche bauen. Jetzt meine Frage : Aus welchem material darf ich diese Herstellen? wie sind da die bestimmungen ? kein glas !
    lg

2. OldBo

OldBo

Beruf:
    SHK-Meister
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Mit einer Lamellentür sollte es am Besten funktionieren.

Aber bitte nicht so einbauen.

Gruß

Bruno Bosy

3. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Es wäre vielleicht hilfreich wenn Du uns schrieben würdest, WAS für eine Heizung. ;)

Gruß
    Ralf

Thema:

Heizkessel- , Heizbrennerverkleidung

Die Seite wird geladen...

Heizkessel- , Heizbrennerverkleidung - Ähnliche Themen

1. Heizkessel im Hochwassergebiet schützen - Wanne aus Beton

Heizkessel im Hochwassergebiet schützen - Wanne aus Beton: Hallo Experten, ich habe vor kurzem ein Haus im Hochwassergebiet gekauft (Wasser zirka bis zur Fensterbank (70cm) einmal in 10 Jahren)....
  2. Alten Heizkessel optimieren

Alten Heizkessel optimieren: Hallo zusammen, mein Name ist Tobias, ich habe mir im vergangenen Jahr einen Altbau gekauft. Da es das Haus meines Großvaters war und sich so...
  3. Dimensionierung Heizkessel

Dimensionierung Heizkessel: Hallo, Wärmebedarf Heizung: 6kW Kesselzuschlag für die Trinkwassererwärmung: 6kW Warmwasserdauerleistung gesamt: 28kW Nach DIN4708 muß ich...
  4. Alter Heizkessel, Zirkulationspumpe und Frostgefahr

Alter Heizkessel, Zirkulationspumpe und Frostgefahr: Hallo an die Experten von einem echten Laien, wir haben ein Haus gekauft mit einer alten Heizanlage (Buderus Junotherm, Bj. 89 mit Speicher...
  5. wie gut /schlecht ist mein Gasheizkessel ???

wie gut /schlecht ist mein Gasheizkessel ???: Hallo zusammen, ich habe ein MFH aus den Siebzigern mit 350 qm Wohnfläche. Im Keller steht ein Niedrigtemperatur Viessmann Atola Gas-Kessel AVN...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden