Ahorn-, Buchen oder Eichentreppe... Preiseinschätzung

Diskutiere Ahorn-, Buchen oder Eichentreppe... Preiseinschätzung im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallöle werte Bauexperten, wir sind gerade im Begriff unsere Treppe auszuwählen. Eigentlich hatten wir uns für massive Eiche entschieden -...

  1. #1 Rogalon, 14.02.2010
    Rogalon

    Rogalon

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Bremen
    Hallöle werte Bauexperten,
    wir sind gerade im Begriff unsere Treppe auszuwählen. Eigentlich hatten wir uns für massive Eiche entschieden - überlegen jetzt aber doch aus Kostengründen zu Ahorn zu wechseln.
    Hat hier jemand eine grobe Idee, wieviel Preisnachlass das bei einer EFH Treppe (ein Stockwerk) in etwa geben dürfte - nur eine grobe Einschätzung. Oder ist Ahorn möglicherweise teurer als Eiche. Wie gesagt - die grobe Richtung in Prozent reicht schon, nur damit wir einschätzen können ob der Treppenbauer uns ein faires Angebot macht.

    Merschi
     
  2. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    preisnachlass von wem?
    vom bauträger? - haha... so gut wie nichts.
    einzelvergabe? - glaskugel ohne die treppen zu sehen
     
  3. #3 MoRüBe, 14.02.2010
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    1/2 gewendelt...

    ... 1/4 gewendelt, gar nicht gewendelt,

    Trittstufen Stärke

    Aufpreis Ahorn zu Eiche: rd 35%
     
  4. #4 Rogalon, 12.03.2010
    Rogalon

    Rogalon

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Bremen
    1/4 gewendelt, 45mm Stärke.

    Danke schonmal für die Antwort. Ahorn ist 35% teurer als Eiche? Waren gestern beim Treppenbauer und sind jetze gänzlich verwirrt...
    Der sagt nämlich Eiche sei ca. 30% teurer als Ahorn (europ. Ahorn) während der Parkettleger sagt Ahorn (kanadischer) sei etwa 30% teurer als Eiche... Will uns hier jemand über den Tisch ziehen oder sind die Parkett- und Treppenpreise wegen Holzstärke etc. gerade entgegengesetzt... Oder liegt's am europ/kanad. Ahorn?

    Danke schonmal...
     
  5. #5 Biotron, 12.03.2010
    Biotron

    Biotron

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    nix am bau
    Ort:
    Berlin

    bedeutet das Eiche rund 35% teurer ist als ahorn :konfusius
     
  6. #6 jturtle, 12.03.2010
    jturtle

    jturtle

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Raumausstattermeisterin
    Ort:
    Mainz
    die transportwege sind halt etwas länger...
     
Thema: Ahorn-, Buchen oder Eichentreppe... Preiseinschätzung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kanadischer ahorn Eiche teurer

    ,
  2. mehrpreis eichentrepen zu buche

Die Seite wird geladen...

Ahorn-, Buchen oder Eichentreppe... Preiseinschätzung - Ähnliche Themen

  1. E-Books oder Bücher zum Thema "Baumängel beim Neubau erkennen"

    E-Books oder Bücher zum Thema "Baumängel beim Neubau erkennen": Habt ihr Tipps für Bücher - oder besser E-Books zum Thema "Baumängel beim Neubau erkennen"? Toll wären welchen mit guten Fotos. Ich will mich ein...
  2. Treppenstufen aus Buche sind sehr unterschiedlich. Mangel?

    Treppenstufen aus Buche sind sehr unterschiedlich. Mangel?: Hallo Zusammen, wir haben nun endlich die Treppenstufen eingebaut bekommen. Bestellt wurde "Buche Bunt". Uns ist klar, dass es bedeutet, dass...
  3. Treppe in Buche - was muss sie "aushalten" können?

    Treppe in Buche - was muss sie "aushalten" können?: Guten Abend, wir haben in unserem EFH eine Holztreppe einbauen lassen. "Buche mosaik" nennt sich die Holzfarbe (hier zu sehen auf der Seite des...
  4. Ahorn Parkett weißpigmentiert ölen

    Ahorn Parkett weißpigmentiert ölen: Hi, mein Parkettboden wird demnächst erneuert und ich bin am überlegen, wie ich in ölen lassen soll. Mich stört, dass geölter Ahorn nicht mehr...
  5. Kanadisch Ahorn auf Fußbodenheizung???

    Kanadisch Ahorn auf Fußbodenheizung???: Hallo, wir sind noch im Rohbau unseres Anbaus und planen eine Fußbodenheizung und Anhydritestrich. Darauf möchten wir Kanad. Ahorn Parkett als...