Ahorn-, Buchen oder Eichentreppe... Preiseinschätzung

Diskutiere Ahorn-, Buchen oder Eichentreppe... Preiseinschätzung im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallöle werte Bauexperten, wir sind gerade im Begriff unsere Treppe auszuwählen. Eigentlich hatten wir uns für massive Eiche entschieden -...

  1. Rogalon

    Rogalon

    Dabei seit:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Bremen
    Hallöle werte Bauexperten,
    wir sind gerade im Begriff unsere Treppe auszuwählen. Eigentlich hatten wir uns für massive Eiche entschieden - überlegen jetzt aber doch aus Kostengründen zu Ahorn zu wechseln.
    Hat hier jemand eine grobe Idee, wieviel Preisnachlass das bei einer EFH Treppe (ein Stockwerk) in etwa geben dürfte - nur eine grobe Einschätzung. Oder ist Ahorn möglicherweise teurer als Eiche. Wie gesagt - die grobe Richtung in Prozent reicht schon, nur damit wir einschätzen können ob der Treppenbauer uns ein faires Angebot macht.

    Merschi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    preisnachlass von wem?
    vom bauträger? - haha... so gut wie nichts.
    einzelvergabe? - glaskugel ohne die treppen zu sehen
     
  4. MoRüBe

    MoRüBe Gast

    1/2 gewendelt...

    ... 1/4 gewendelt, gar nicht gewendelt,

    Trittstufen Stärke

    Aufpreis Ahorn zu Eiche: rd 35%
     
  5. Rogalon

    Rogalon

    Dabei seit:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Bremen
    1/4 gewendelt, 45mm Stärke.

    Danke schonmal für die Antwort. Ahorn ist 35% teurer als Eiche? Waren gestern beim Treppenbauer und sind jetze gänzlich verwirrt...
    Der sagt nämlich Eiche sei ca. 30% teurer als Ahorn (europ. Ahorn) während der Parkettleger sagt Ahorn (kanadischer) sei etwa 30% teurer als Eiche... Will uns hier jemand über den Tisch ziehen oder sind die Parkett- und Treppenpreise wegen Holzstärke etc. gerade entgegengesetzt... Oder liegt's am europ/kanad. Ahorn?

    Danke schonmal...
     
  6. Biotron

    Biotron

    Dabei seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    nix am bau
    Ort:
    Berlin

    bedeutet das Eiche rund 35% teurer ist als ahorn :konfusius
     
  7. jturtle

    jturtle

    Dabei seit:
    1. November 2009
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Raumausstattermeisterin
    Ort:
    Mainz
    die transportwege sind halt etwas länger...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ahorn-, Buchen oder Eichentreppe... Preiseinschätzung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mehrpreis eichentrepen zu buche

Die Seite wird geladen...

Ahorn-, Buchen oder Eichentreppe... Preiseinschätzung - Ähnliche Themen

  1. Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen)

    Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen): Hallo. Ich stehe vor der Aufgabe, eine Treppe in einen WOhnraum im Keller zu planen und auch umzusetzen - also selbst zu bauen. Von...
  2. Ahorn Parkett weißpigmentiert ölen

    Ahorn Parkett weißpigmentiert ölen: Hi, mein Parkettboden wird demnächst erneuert und ich bin am überlegen, wie ich in ölen lassen soll. Mich stört, dass geölter Ahorn nicht mehr...
  3. Treppe Neubau - lackierte Wangen aus Buche oder Kiefer?

    Treppe Neubau - lackierte Wangen aus Buche oder Kiefer?: Hallo zusammen, nachden wir einige Angebote von Treppenbauern gesichtet haben treten neben den erheblichen Preisunterschieden auch...
  4. Geplanter Kauf eines Hauses: Bücher, Infos, Ratgeber

    Geplanter Kauf eines Hauses: Bücher, Infos, Ratgeber: Hallo, ich habe neben diesem Forum noch das **************.de gefunden (hoffe ich nenne keinen "Konkurrenten" hier) - aber da es bei uns...
  5. Er ist wieder da - wer hat ihn gesehen oder das Buch gelesen?

    Er ist wieder da - wer hat ihn gesehen oder das Buch gelesen?: Hallo Gemeinde, vorweg, wenn hier so was nicht diskutiert werden soll - da zu politisch/ kritisch dann bitte löschen. Ansonsten: Wer hat den...