Ahorn-, Buchen oder Eichentreppe... Preiseinschätzung

Diskutiere Ahorn-, Buchen oder Eichentreppe... Preiseinschätzung im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallöle werte Bauexperten, wir sind gerade im Begriff unsere Treppe auszuwählen. Eigentlich hatten wir uns für massive Eiche entschieden -...

1. Rogalon

Rogalon

Beruf:
    Fluglotse
    Hallöle werte Bauexperten,
    wir sind gerade im Begriff unsere Treppe auszuwählen. Eigentlich hatten wir uns für massive Eiche entschieden - überlegen jetzt aber doch aus Kostengründen zu Ahorn zu wechseln.
    Hat hier jemand eine grobe Idee, wieviel Preisnachlass das bei einer EFH Treppe (ein Stockwerk) in etwa geben dürfte - nur eine grobe Einschätzung. Oder ist Ahorn möglicherweise teurer als Eiche. Wie gesagt - die grobe Richtung in Prozent reicht schon, nur damit wir einschätzen können ob der Treppenbauer uns ein faires Angebot macht.

Merschi

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sepp

sepp

Beruf:
    architekt
    preisnachlass von wem?
    vom bauträger? - haha... so gut wie nichts.
    einzelvergabe? - glaskugel ohne die treppen zu sehen

4. MoRüBe

MoRüBe Gast

1/2 gewendelt...

... 1/4 gewendelt, gar nicht gewendelt,

Trittstufen Stärke

Aufpreis Ahorn zu Eiche: rd 35%

5. Rogalon

Rogalon

Beruf:
    Fluglotse
    1/4 gewendelt, 45mm Stärke.

Danke schonmal für die Antwort. Ahorn ist 35% teurer als Eiche? Waren gestern beim Treppenbauer und sind jetze gänzlich verwirrt...
    Der sagt nämlich Eiche sei ca. 30% teurer als Ahorn (europ. Ahorn) während der Parkettleger sagt Ahorn (kanadischer) sei etwa 30% teurer als Eiche... Will uns hier jemand über den Tisch ziehen oder sind die Parkett- und Treppenpreise wegen Holzstärke etc. gerade entgegengesetzt... Oder liegt's am europ/kanad. Ahorn?

Danke schonmal...

6. Biotron

Biotron

Beruf:
    nix am bau

bedeutet das Eiche rund 35% teurer ist als ahorn :konfusius

7. jturtle

jturtle

Beruf:
    Raumausstattermeisterin
    die transportwege sind halt etwas länger...

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ahorn-, Buchen oder Eichentreppe... Preiseinschätzung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mehrpreis eichentrepen zu buche

Die Seite wird geladen...

Ahorn-, Buchen oder Eichentreppe... Preiseinschätzung - Ähnliche Themen

1. Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen)

Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen): Hallo. Ich stehe vor der Aufgabe, eine Treppe in einen WOhnraum im Keller zu planen und auch umzusetzen - also selbst zu bauen. Von...
  2. Ahorn Parkett weißpigmentiert ölen

Ahorn Parkett weißpigmentiert ölen: Hi, mein Parkettboden wird demnächst erneuert und ich bin am überlegen, wie ich in ölen lassen soll. Mich stört, dass geölter Ahorn nicht mehr...
  3. Treppe Neubau - lackierte Wangen aus Buche oder Kiefer?

Treppe Neubau - lackierte Wangen aus Buche oder Kiefer?: Hallo zusammen, nachden wir einige Angebote von Treppenbauern gesichtet haben treten neben den erheblichen Preisunterschieden auch...
  4. Geplanter Kauf eines Hauses: Bücher, Infos, Ratgeber

Geplanter Kauf eines Hauses: Bücher, Infos, Ratgeber: Hallo, ich habe neben diesem Forum noch das **************.de gefunden (hoffe ich nenne keinen "Konkurrenten" hier) - aber da es bei uns...
  5. Er ist wieder da - wer hat ihn gesehen oder das Buch gelesen?

Er ist wieder da - wer hat ihn gesehen oder das Buch gelesen?: Hallo Gemeinde, vorweg, wenn hier so was nicht diskutiert werden soll - da zu politisch/ kritisch dann bitte löschen. Ansonsten: Wer hat den...