wie weit darf Schließzy. rausstehen

Diskutiere wie weit darf Schließzy. rausstehen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, nachdem ich meine Türe nun mit Sicherheitsbeschlägen ausgestattet habe und auch ein ordentlichen Schliesszylinder einbauen möchte habe ich...

  1. #1 Meingottwalter, 24.03.2010
    Meingottwalter

    Meingottwalter

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauer
    Ort:
    Saarburg
    Hallo,
    nachdem ich meine Türe nun mit Sicherheitsbeschlägen ausgestattet habe und auch ein ordentlichen Schliesszylinder einbauen möchte habe ich folgendes Problem:
    Das Mass von Befestigungsschraube mitte bis Türbeschlag aussen ist 73mm. Kann ich hier ein Schliesszylinder 75mm einbauen so das dieser 2 mm nach aussen steht? Kann man den Schliesszylinder dann mit geeignetem Einbrecherwerkzeug nach vorne rausziehen?
     
  2. #2 de Schmied, 24.03.2010
    de Schmied

    de Schmied

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Metallbauermeister
    Ort:
    Sinsheim
    Hallo,
    hast du einen Sicherheitsbeschlag mit Ziehschutz gekauft z. B. sowas
    http://www.schlossermeister.biz/einbruchschutz/sicherheitsbeschlag/index.html oder ohne?
    Bei mit Ziehschutz kannst du die Zylinderlänge anpassen, ohne Ziehschutz must du einen besseren Zylinder nehmen der nicht angebohrt/angeschraubt werden kann.

    Beim ziehen ist es egal ob dein Zylinder 2mm übersteht oder 2mm zurücksteht und abdrehen kann man Ihn mit 2mm auch nicht.

    gruß

    de Schmied
     
  3. #3 Meingottwalter, 25.03.2010
    Meingottwalter

    Meingottwalter

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauer
    Ort:
    Saarburg
    Hallo,
    nein, ich habe den Schutzbeschlag Bayern
    http://www.schliess-anlagen.de/lagerware/schutzbeschlag-schmiedeeisern.html gekauft weil ich unbedingt einen Schmiedeeisen Beschlag haben wollte. Nun muss ich nur noch ein Sicherheitsschloss dazu einbauen. Ob der Ziehschutz hat weiss ich nicht, zumindest sind keine Schrauben aussen zu sehen. Also das Schloss mit 2mm überstand kaufen?
     
  4. #4 pauline10, 25.03.2010
    pauline10

    pauline10

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Frankfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Es gibt sportliche Wettbewerbe, in denen ein normales "Sicherheitsschloß" in der Regel nach 60 Sekunden ohne Beschädigung geöffnet wird.

    Wer bohrt und ähnliches unternimmt, beherrscht eben nur die primitive Technik

    pauline
     
  5. #5 Der Bauberater, 25.03.2010
    Der Bauberater

    Der Bauberater

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Daheim
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    Mit 60 Sekunden rangiert Derjenige aber im hinteren Feld :wow
    Andere sind da viel schneller :respekt
    lockpicking
     
  6. #6 Meingottwalter, 25.03.2010
    Meingottwalter

    Meingottwalter

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauer
    Ort:
    Saarburg
    Ja, da aber wohl nicht grundsätzlich jeder Einbrecher das Know-How dieser Clubmitglieder hat und ich meine Tür nicht gleich offenstehen lassen will habe ich angedacht ein
    Sicherheitsschloss der Firma xxx, Janus 45 einzusetzen, damit zumindest eine Grundsicherheit gewährleistet ist.
    Wenn dann noch die 2mm überstand nicht ausreichen um mit Werkzeug da etwas rauszuziehen ist das doch schon ok.
    Gibt es hier andere Meinungen gegenüber meinem Vorgehen?
     
  7. joegeh

    joegeh

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    München; Bayern, near Germany
    Ein ordentliches Schloß und gut ists.
    Die meisten Einbrüche werden eh über Balkontüren Lichtschächte oder gekippte Fenster gemacht.

    Gruß Josef
     
  8. ingo76

    ingo76

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischlermeister
    Ort:
    Gaugrehweiler
    Schließzylinder darf max 5mm aussenseitig überstehen....
     
Thema: wie weit darf Schließzy. rausstehen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schließzylinder steht über

    ,
  2. wie weit darf schließzylinder überstehen

    ,
  3. profilzylinder überstand

    ,
  4. Türzylinder steht über,
  5. schließzylinder steht 5 mm über,
  6. zylinder schaut raus,
  7. haustür neues schloss ragt heraus,
  8. Zylinderschloss steht vor,
  9. schließzyliner wie weit rausstehend,
  10. zylinder rausstehen lassen,
  11. zylinderschloss wieviel mm raus,
  12. darf der zylinder überstehen,
  13. Wie weit darf der Schließzylinder überstehen?,
  14. türschloss ragt aus beschlag,
  15. weit darf schließzylinder überstehen,
  16. türzylinder max überstehen ,
  17. schließzylinder überstehen lassen,
  18. türschlosszylinger rausstehend,
  19. profil zylinder überstand,
  20. schliesszylinder steht über,
  21. schließzylinder schaut 5 mm raus,
  22. zylinder steht über,
  23. türschliss steht zuweit vor,
  24. wie weit darf ein zylinder raus stehen,
  25. darf ein schließzylinder leicht drin sein
Die Seite wird geladen...

wie weit darf Schließzy. rausstehen - Ähnliche Themen

  1. Gefälle vom Haus weg - jaja, aber wie weit?

    Gefälle vom Haus weg - jaja, aber wie weit?: Hallo, wir planen gerade einen Neubau. Im Abstand von etwa 7 m gibt es eine Garage, deren Boden etwa 30 cm höher liegt als der Fußboden des...
  2. Türgong - weiteres Vorgehen

    Türgong - weiteres Vorgehen: Hallo zusammen, Ich würde in unserer neuen Mietwohnung gerne eine neue Klingel einbauen (bzw. nur den Gong), da die alte einen wirklich schrillen...
  3. Holzfensterbank innen (Bj. '59) geht unter die Fensterlaibung... wie weit?

    Holzfensterbank innen (Bj. '59) geht unter die Fensterlaibung... wie weit?: Moin, Meine Wohnung (DDR Mehrfamilienhaus aus 1959, "Blockbauweise 0,8t" alias Q3A) hat noch die ersten Fensterbänke innen. Diese sind aus Holz -...
  4. Bauvoranfrage für Anbau abgelehnt - weiteres Vorgehen

    Bauvoranfrage für Anbau abgelehnt - weiteres Vorgehen: Guten Abend, Wir haben eine Ablehnung für unsere Bauvoranfrage erhalten. Geplant war ein 25qm großer Anbau, seitlich an ein Reihenendhaus In...