Meterriss bei unebene Fenstern???

Diskutiere Meterriss bei unebene Fenstern??? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, :bau_1: ich plane gerade meine Pflasterfläche, aber aber ein kleines Problem! Habe heute mal mit meinem Laser einen...

  1. #1 Calibaer, 11.04.2010
    Calibaer

    Calibaer

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wareneinkäufer
    Ort:
    Kleve
    Hallo Experten, :bau_1:

    ich plane gerade meine Pflasterfläche, aber aber ein kleines Problem!

    Habe heute mal mit meinem Laser einen Meterriss an der Aussenwand gezogen.

    Nun musste ich feststellen, dass an einem Fenster 100cm sind und an dem nächsten Fenster nur 97cm! :wow

    Wie soll ich nun mit dem Pflaster vorgehen um möglichst die gleichen Kanten zu haben und keinen großen Höhenunterschied hin bekomme!

    Hier ein Bild welches es ein bisschen Darstellt:

    [​IMG]

    Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben!

    LG Sascha :bounce:
     
  2. #2 Vossi, 11.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2010
    Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Hallo.
    Also Dein Haus ist schief? Oder Deine Fenster sitzen auf unterschiedlichem Niveau? Oder das Gelände. Überprüf mal den Laser. Oder nimm 'ne Wasserwaage zum Überprüfen(je länger , je besser). Laser auf Stativ? Oder zum Anhängen/Magnet? (Gerne mal ungenau)
     
  3. #3 wasweissich, 11.04.2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    du solltest einen 15 cm auftritt vorsehen , heisst , eine stufe .

    wenn es mal richtig heftig regnet , wird es bei euerem gelände schon ganz schell knapp sein bei 15 cm

    und bei der entfernung und um die ecke herum wird die drei cm keiner sehen.
     
  4. #4 wasweissich, 11.04.2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

  5. #5 Calibaer, 11.04.2010
    Calibaer

    Calibaer

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wareneinkäufer
    Ort:
    Kleve
    Also Fenster sitzen schon richtig! Ich denke das das Haus schief steht!

    Der Laser ist vollkommen ok, Laser stand natürlich auf Stativ! Es ist ein RUndumlaser!
     
  6. #6 Calibaer, 11.04.2010
    Calibaer

    Calibaer

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wareneinkäufer
    Ort:
    Kleve
    Wie meinst du das mit der Stufe?

    Eigentlich kann von der Straße oder so kein Regenwasser auf mein Grundstück kommen! Das Grundstück liegt höher als die Straße!
    Einzig das Regenwasser was selber auf den Rasen fällt und da wollte ich Drainagerohre rein legen!
     
  7. #7 alex2008, 11.04.2010
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    Sieht zwar noch aus wie Kraut und Rübe aber Pflastersteine sind schon da...

    Also ich hätte andere Sorgen als die lausigen 3cm Unterschied beim Höhenriss
     
  8. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Jepp, danke
     
  9. #9 wasweissich, 11.04.2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ich kenne die anlage .

    und glaube mir , ich würde nicht ebenerdig dranpflastern .

    nach einer längeren trockenphase im hochsommer bei einem kräftigen gewitter wird es mit den 15 cm schon grenzwertig , drainagerohre hin oder her . (die würde ich mir wieder sparen)
     
  10. #10 Calibaer, 11.04.2010
    Calibaer

    Calibaer

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wareneinkäufer
    Ort:
    Kleve
    OOOOOOOOOkkkkkkkkk also Stufe rein oder Grundstück leicht abschüssig anlegen???

    Eigentlich hatte ich bis jetzt noch nie Probleme mit stehendem Wasser! Immerhin ist der Bunker schon 2 Jahre ausgebuddelt und das Grundstück ganz schön verdichtet (noch).
     
  11. #11 wasweissich, 11.04.2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wir hatten in den zwei jahren auch keinen richtigen sommer mit zwei wochen hitze und dann gewitter . euer sand ist ganz gut durchlässig , aber halt nur , wenn er etwas feucht ist . guck mal bei den ferienhäusern , die wissen schon warum das so ist , wie es ist .
     
  12. #12 Calibaer, 11.04.2010
    Calibaer

    Calibaer

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wareneinkäufer
    Ort:
    Kleve
    Ok, super.

    Ich werde mir auf jeden Fall die Ferienhäuser mal anschauen und mit meinen Nachbarn sprechen!

    Danke für die Hilfe
     
Thema:

Meterriss bei unebene Fenstern???

Die Seite wird geladen...

Meterriss bei unebene Fenstern??? - Ähnliche Themen

  1. Meterriss bei abschüssigen Altbau

    Meterriss bei abschüssigen Altbau: Hallo zusammen, ich muss einen Meterriss in meinem Altbau anzeichnen, der gerade saniert wird. Alles bis runter auf die Betonplatte ist raus. Ich...
  2. Meterriss mittels Plakette Vorschrift?

    Meterriss mittels Plakette Vorschrift?: Hallo Zusammen, könnt Ihr mir sagen, wie ein Meterriss auszusehen hat (ob mit Plakette oder per Strichmarkierung?) Gibt es dazu eine DIN oder...
  3. Meterriss - Verschiedene Höhen Bodenaufbau

    Meterriss - Verschiedene Höhen Bodenaufbau: Guten Tag, Ich überlege gerade einen Vermesser zu beauftragen, der im Geschoss die Meterrisse anlegen soll. Diese sollen für alle tätigen...
  4. Meterriss falsch gesetzt

    Meterriss falsch gesetzt: Hallo, wir haben folgendes Problem: der Baumeister hat für die Beton-Zwischendecke einen Meterriss gesetzt. Nach Abschluss der Betonarbeiten...
  5. Meterrisse 3cm zu hoch - nun falsche Höhen

    Meterrisse 3cm zu hoch - nun falsche Höhen: Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit unserem GU ... Vor 2 Wochen wurde der Estrich eingebracht und wir haben festgestellt, dass alle...