Türe einbauen bei unterschiedlichen leibungsstärken ?!

Diskutiere Türe einbauen bei unterschiedlichen leibungsstärken ?! im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, in meiner Doppel-Garage (Altbestand) würde ich gerne in die Zwischenwand eine Zimmertür einbauen. Leider ist die...

  1. #1 SelfMade, 27.06.2010
    SelfMade

    SelfMade

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Landau
    Hallo,

    in meiner Doppel-Garage (Altbestand) würde ich gerne in die Zwischenwand eine Zimmertür einbauen.

    Leider ist die Leibungsstärke/Mauerstärke unterschiedlich.

    Die rechte Seite beträgt 19,5cm und die linke 18,5cm.

    Habt Ihr irgendwelche Tipss ?

    Danke
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Eckzarge?
     
  3. #3 SelfMade, 27.06.2010
    SelfMade

    SelfMade

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Landau
    würde schon gerne eine Umfassungszarge nehmen,
    denn sonst sieht man das Mauerwerk.
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Dann nimmste halt eine Umfassungszarge. Am besten eine, welche diesen Unterschied der Mauerdicke ausgleichen kann. Ist ja kein Hexenwerk...
     
  5. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker

    Da haben die Maurer eher genau gearbeitet, das ist doch nur ein Zentimeter :respekt

    Umfassungszargen gleichen das normalerweise locker aus...
     
  6. #6 SelfMade, 28.06.2010
    SelfMade

    SelfMade

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Landau
    das beruhigt mich aber !

    Hab noch nie ne ZT eingebaut,
    deshalb war ich verunsichert.

    Muss ich dann beim Türenkauf einfach die dickste Mauer annehmen ?
     
  7. Gast

    Gast Gast

    Herr Fliesenleger, im Baumarkt ist die Futterbreite immer von-bis angegeben, einfach nachsehen oder mal fragen.
     
  8. #8 SelfMade, 28.06.2010
    SelfMade

    SelfMade

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Landau
    Herr Maurermeister, das werde ich machen !
     
  9. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Oder einfach jemanden fragen der sich damit auskennt......die Leute nennt man Schreiner wenn ich mich nicht irre. ;)

    Gruß
    Ralf
     
  10. Gast

    Gast Gast

    @Ralf,
    alles richtig, ich denke nur mal das ein Türeinbau bei vorgefertigter Zarge doch nicht wirklich eine fachlich hochqualifizierte Herausforderung ist.
     
  11. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    ist genauso einfach wie Fliesenlegen, kann im Prinzip jeder.

    Grüsse
    Jonny
     
  12. #12 Schreiner, 28.06.2010
    Schreiner

    Schreiner

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    Aachen
    Steine mit nem Schluck klebrigen Zeug aufeinander stapeln auch nicht :mega_lol:

    Gruß Jörg
     
  13. Gast

    Gast Gast

    ein Elektroinstallateur und ein Schreiner unter Anleitung eines Maurers haben ungeahnte Möglichkeiten den Bausektor auf moderne Art und Weise zu revolutionieren.:trink_1:
    fehlt noch einer?? ach ja ein GALA-Bauer:mega_lol:
     
  14. #14 Schreiner, 29.06.2010
    Schreiner

    Schreiner

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    Aachen
    Jo :respekt
    aber mein Haus hat keine Steine.... zumindest das was ich drangebaut hab :D

    Gruß Jörg
     
  15. Gast

    Gast Gast

    Jörg,
    hättest mich auch sehr enttäuscht wenn Du etwas aus Steinen gebaut hättest.:28:
    halt jeder wie mans gelernt hat.

    Werner
     
Thema:

Türe einbauen bei unterschiedlichen leibungsstärken ?!

Die Seite wird geladen...

Türe einbauen bei unterschiedlichen leibungsstärken ?! - Ähnliche Themen

  1. Tür einbauen, Wand zu nah.

    Tür einbauen, Wand zu nah.: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe dass mir irgendwer helfen kann. Ist es irgendwie möglich hier eine Tür einzubauen? (Siehe Bild)...
  2. Tür versetzen mit Ausbau des alten Sturzes und Einbau neuer Sturz

    Tür versetzen mit Ausbau des alten Sturzes und Einbau neuer Sturz: Hallo zusammen, auf den angefügten Bildern sieht man einen 2m hohen und 1,85m breiten Doppeltürrahmen. Diesen habe ich angefangen abzureißen und...
  3. Maueröffnung verkleinern und Tür einbauen

    Maueröffnung verkleinern und Tür einbauen: Guten Tag, Ich brauche eine kurze Hilfe. Ich bin dabei, einen Kellerraum zu teilen. Ausgangslage: Der Raum ist 2,93 Meter breit. Links sind...
  4. Tür Einbau welche Schrauben für Holz

    Tür Einbau welche Schrauben für Holz: Hallo liebe Forum Gemeinde, erst einmal frohe Pfingsten. Ich möchte auf meiner Terrasse eine Tür aus Kunststoff einbauen. Die Tür soll an zwei...
  5. Tür einbau Mangelhafthaft ?

    Tür einbau Mangelhafthaft ?: Hallo Bei der Abnahme habe ich die Türen bemängelt. Bauleiter war der Meinung das kann mann mit silikon versiegeln muss man aber nicht. Nach...