Dach aus steinen?

Diskutiere Dach aus steinen? im Dach Forum im Bereich Neubau; Moin, will bei meinem onkel ne windecke vor der Tür mauern ca 2x2m. er möchte nen aussergewöhnliches dach wo ich nicht weiss obs überhaupt...

  1. #1 maxherman, 01.08.2010
    maxherman

    maxherman

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ??????
    Ort:
    Lübeck
    Moin,
    will bei meinem onkel ne windecke vor der Tür mauern ca 2x2m.
    er möchte nen aussergewöhnliches dach wo ich nicht weiss obs überhaupt funzt.
    er meint er hats gesehen und mich ein bisschen stutzig gemacht.
    er möchte ein dach aus normalen ziegelsteinen haben (NF)
    ich denke in einer wölbung wäre es vllt möglich aber ich bin mir nicht sicher.



    danke im voraus!
     
  2. ewald

    ewald

    Dabei seit:
    24.12.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Nürnberg
    Schau mal unter; "Betreutes Wohnen" nach!
     
  3. #3 holler hannes, 01.08.2010
    holler hannes

    holler hannes

    Dabei seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    spengler
    Ort:
    reutte 6600
    Ja das geht vieleicht in afrika aber nicht bei uns komischer einfall.
     
  4. #4 Jürgen Jung, 01.08.2010
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    saublöde Antwort
     
  5. #5 Jürgen Jung, 01.08.2010
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    das geht auch hier, haben die alten Römer schon vorgemacht, ist aber sehr aufwendig und sicherlich nichts für einen Laien
     
  6. Gast

    Gast Gast

    der Herr Maurer müßte doch in der Lehre (wenn nicht von eigenen Gnaden) gelernt haben wie ein Bogen bezw. Gewölbe zu bauen ist.
    als abschreckendes Beispiel eines super Bogens :

    [​IMG]
     
  7. Gast

    Gast Gast

  8. #8 Tom Köhl, 01.08.2010
    Tom Köhl

    Tom Köhl

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Pädagoge
    Ort:
    Im neuen forum
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung in diesem Forum ist großer Mist
    Toller Link!

    Allerdings witzig: "Achtung: Bitte bei der Herstellung des Mörtels und beim Auftragen immer die Schutzbrille tragen!!!!" Das wäre bestimmt der Knaller auf dem Bau (:
     
  9. #9 maxherman, 07.08.2010
    maxherman

    maxherman

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ??????
    Ort:
    Lübeck
    ok das war vllt ne dumme idee^^
    der eine link sieht ja klasse aus aber ne^^

    ehm dann hab ich mal ne andere frage.
    und zwar möchte ich nen windfang vor die tür setzen nen größeren.
    2mx1x5m wollte fragen was für ne mauerdicke ist da minimum?


    mfg
     
  10. #10 maxherman, 08.08.2010
    maxherman

    maxherman

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ??????
    Ort:
    Lübeck
    ps bin kein maurer hatte das nur so hin geschrieben weil ich das alles selbst mal machen möchte! lol=)

    mfg
     
Thema:

Dach aus steinen?

Die Seite wird geladen...

Dach aus steinen? - Ähnliche Themen

  1. Fassadendämmung oder Dach Probleme

    Fassadendämmung oder Dach Probleme: Hallo, Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann? Läuft da etwas Regenwasser hinter die Hausdämmung, oder sind nur Dachschindeln verschoben.
  2. Bürocontainer Zusatz Dämmung + Dach

    Bürocontainer Zusatz Dämmung + Dach: Hallo! Hätte da mal ein paar Fragen an die Experten zu Taupunkt, Dachabdichtung,... Haben uns als kleine Werkstatt und Lagerraum neue...
  3. Wasserspuren auf Dach? Was ist das?

    Wasserspuren auf Dach? Was ist das?: Guten Abend, ich habe folgende Frage (Bilder im Anhang). Wir möchten ein Haus kaufen + renovieren und haben nun im Vorab umfangreiche Bilder...
  4. Bimssteine im Dach entfernen

    Bimssteine im Dach entfernen: Hallo, in unserem Haus von 1964 soll das Dach gedämmt und neu eingedeckt werden. Zwischen den Sparren befinden sich im Bereich des Obergeschosses...
  5. Tropfenbildung im Dach

    Tropfenbildung im Dach: Hallo zusammen, wir haben unseren Neubau (DHH) letztes Jahr im Oktober bezogen und jetzt bin ich durch Zufall auf die Tropfenbildung in der...