Dachvorsprung streichen

Diskutiere Dachvorsprung streichen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, muss am We meinen Dachvorsprung streichen, er soll deckend weiß werden. Was ist zu beachten? Welche Farbe /Lack etc.? Pinsel...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 DvD2010, 05.08.2010
    DvD2010

    DvD2010

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DvD
    Ort:
    Böbingen
    Hallo Leute,

    muss am We meinen Dachvorsprung streichen, er soll deckend weiß werden.

    Was ist zu beachten? Welche Farbe /Lack etc.? Pinsel oder Rolle, oder Spritzen (ich hasse die Sauerei...)

    Bitte um Tipps von den Profi´s

    Vielen Dank und Gruß
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 05.08.2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
  3. zoigl

    zoigl

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    handwerker
    Ort:
    marktredwitz
    :bierchen:Lass die Finger davon , hol Dir einen Profi .
    Wer diese Arbeit schon vorher haßt , der sollte es gar nicht versuchen .
    Das wird dann einfach nur Sch.....:bierchen:
     
  4. #4 DvD2010, 06.08.2010
    DvD2010

    DvD2010

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DvD
    Ort:
    Böbingen
    Was soll das für ein Profi sein, braucht man den zum Pinseln auch schon ein Diplom? Wichtigtuer mag ich gar nicht und Dummschwätzer schon 2X nicht.:irre
     
  5. #5 nachttrac, 06.08.2010
    nachttrac

    nachttrac

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Bayern
    Geh halt in baumarkt und lass Dich beraten :sleeping
     
  6. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg

    ich weiß ja nicht welche grundvoraussetzung man als
    berufliche DvD mitbringt. aber profipinsler machen erst
    mal 3 jahre ne lehre....
     
  7. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    87
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Deckend weiß an einem Wochenende inkl. Trockenzeit zwischen den Anstrichen? Viel Spaß am Sonntag!
     
  8. #8 Ralf Dühlmeyer, 06.08.2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Bevor hier noch weitere Nettigkeiten gewechselt werden - :closed:
     
Thema: Dachvorsprung streichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachvorsprung vorbereiten streichen

Die Seite wird geladen...

Dachvorsprung streichen - Ähnliche Themen

  1. Starkregen gelangt durch Dachvorsprung – Dachsanierung?

    Starkregen gelangt durch Dachvorsprung – Dachsanierung?: Hallo, ich hatte das schon einmal in einem anderen Thread zwecks Preisdiskussion erwähnt, aber nun nochmal mit Video: Unser Dach hat bei nur 8...
  2. giebelseitiger Dachvorsprung Abstandsfläche

    giebelseitiger Dachvorsprung Abstandsfläche: Hallo, nach der neuen LBO BW § 5 werden auf die Wandhöhe ja nun auch die Giebelseiten angerechnet. Unser Architekt hat deswegen ab dem DG die...
  3. Baulinie, Baugrenze, Dachvorsprung und Gebühren - kopfaufdentischhau

    Baulinie, Baugrenze, Dachvorsprung und Gebühren - kopfaufdentischhau: Hallo, es sind diese Momente, die mich manchmal an der Menschheit zweifeln lassen.... Wir haben in unserem Bauantrag die Befreiung von einer im...
  4. Muss der Dachvorsprung innerhalb des Baufensters liegen?

    Muss der Dachvorsprung innerhalb des Baufensters liegen?: Ich wohne in BW und gegenüber mir sollte ein neues Haus gebaut werden. Das Baufenster ist 13x13m. Das Haus sollte 13x10m werden. Hierzu habe ich...
  5. Dachvorsprung bekommt schwarz/graue Stellen/"Stiche"

    Dachvorsprung bekommt schwarz/graue Stellen/"Stiche": Hallo, heute musst ich feststellen das an einer Stelle am Dachvorsprung komische schwarze/graue Stellen entstanden sind. Kann das überhaupt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.