Höhe über Randeinfassung?

Diskutiere Höhe über Randeinfassung? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich möchte unsere erdberührte Terrasse mit Schiefer Naturstein in 3 cm Split belegen. Der Aufbau sieht so aus: Erdreich Betonterrasse...

  1. myBau

    myBau Gast

    Hallo,
    ich möchte unsere erdberührte Terrasse mit Schiefer Naturstein in 3 cm Split belegen.
    Der Aufbau sieht so aus:
    Erdreich
    Betonterrasse (3,60 * 6,70m)
    Bitummenabdichtbahn
    Schlüter Drainiagematte Troba
    Splittbett (Basalt ca. 7cm)
    Natursteinbelag 60*60cm 3 cm stark
    Einfassung auf der Betonplatte verklebt mit Kiesfangleiste (Aluminium 1,5mm)
    Wieviel muß ich die Schieferplatten über die Oberkante der Keisfangleisten schauen lassen, damit sie sich später nicht bis unterhalb der Oberkante der Kiesfangleiste setzen? Ich dachte so 5 mm bin mir aber nicht sicher ob das reicht.
    Vielen Dank.
    Gruß
    Joachim
     
  2. myBau

    myBau Gast

    Hallo,
    oder hat vielleicht jemnad erfahrung um wieviel sich 3cm starke und 60*60 cm große Platten in einem unverdichteten, abgezogenen Splittbett setzen ?
    Grüße
     
  3. #3 wasweissich, 18.08.2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    je nach splitt 2 , 3 , 4 , 5 , ? mm ...........

    deine berufung hat mit bauen nicht zu tun , und du solltest von der maschinenbauerdenke wegkommen .

    aisserdem ist dein konstrukt durchaus im obersten bereich der schwierigkeitsskala . das risiko dass es daneben geht halte ich für hoch .

    j.p.
     
  4. myBau

    myBau Gast

    Hallo,
    danke für die Antwort. Ja sehe ich genauso mit der Schwierigkeit, deshalb will ich versuchen alles abzuklären so weit wie möglich.
    Zum Unterbau möchte ich Basaltsplitt 2/5 mm verwenden. Passt das, wenn dann die Platten 5 mm über Oberkante Kiesleiste enden?
    Gruß
    Joachim
     
Thema:

Höhe über Randeinfassung?

Die Seite wird geladen...

Höhe über Randeinfassung? - Ähnliche Themen

  1. WC-Höhen - Norm?

    WC-Höhen - Norm?: Hallo zusammen, in unserem Neubau wurde nun das Bad fertiggestellt. Allerdings haben wir nun festgestellt, dass sich alle Sanitärobjekte...
  2. Alternative zu 4,5m hoher Betonmauer

    Alternative zu 4,5m hoher Betonmauer: Hallo zusammen, Wir bauen in einen sehr steilen Hang und sind derzeit auf der Suche nach einer optisch ansprechenden (und vl auch günstigeren?)...
  3. Normale oder hohe Feuchtebelastung nach DIN 4108-3 ?

    Normale oder hohe Feuchtebelastung nach DIN 4108-3 ?: Liebes Forum, ich versuche mich an einer hygrothermischen Simulation mit WuFi und würde gerne wissen, wie die Annahme der Feuchtebelastung nach...
  4. Trockenbau doppelt beplankt auf 2m Höhe

    Trockenbau doppelt beplankt auf 2m Höhe: Hallo zusammen, wir planen gerade unsere Küche und es stellt sich die Frage der Tragfähigkeit der Trockenbauwand. In den Unterlagen des...
  5. Zaun auf bzw an L Steine befestigen - hohe Windlast

    Zaun auf bzw an L Steine befestigen - hohe Windlast: Schönen guten Tag, wir haben in unserem Garten bewährte L Steine sitzen (12cm breit). Auf diesen soll nun ein 160cm hoher Zaun aus...