Innenputz für Sanitärinstallation

Diskutiere Innenputz für Sanitärinstallation im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, mein Architekt hat mir heute erklärt, dass erst der Innenputz aufgetragen wird, und danach der Heizungs- und Sanitärinstallateur...

  1. #1 benderos, 26.08.2010
    benderos

    benderos

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ort:
    Kitzingen
    Hallo,

    mein Architekt hat mir heute erklärt, dass erst der Innenputz aufgetragen wird, und danach der Heizungs- und Sanitärinstallateur weitermacht. Ist das korrekt, oder sollte der Installateur doch vorher auftauchen?

    Danke

    benderos
     
  2. #2 Gast036816, 26.08.2010
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    Putz und Installationen

    moin moin,

    kommt drauf an, ob aufputz oder unterputz installiert werden soll.

    freundliche grüße aus berlin
     
  3. Gast

    Gast Gast

    üblicherweise kommt erst der Sani rein dann Elektriker dann Putz.
     
  4. #4 wasweissich, 26.08.2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    konnte der architekt nicht sagen warum ?

    vielleicht hat das was mit dem stein zu tun ?
     
  5. #5 benderos, 26.08.2010
    benderos

    benderos

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ort:
    Kitzingen
    Ich habe unter anderem Unterputz-Armaturen. Aber der Architekt meinte dass alles Aufputz verlegt wird. Aber wie z. B. wird denn der Abfluß hinter der Küche bzw. die Wasserleitungen verlegt? Wird dann alles wieder aufgestemmt?
     
  6. face76

    face76

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Eventuell ist ja die Vorinstallation soweit fertig - dann kommt der Putz und danach dann FBH, Estrich, Fliesen usw.
     
  7. Gast

    Gast Gast

    für den Putzer ist es einfacher die Wände zu verputzen wenn die Installation noch nicht da ist.
    aber aus Erfahrung weiß ich das die Sanis im Bezug auf Stemmen nicht zimperlich sind.
    Wenn vorher geputzt wird hat der Putzer Nachvorderungen wegen dem ganzen Beiputz stellen .
    Also besser nachher alles putzen lassen
     
  8. #8 ecobauer, 28.08.2010
    ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Frage: Wer oder mit wem wird da denn gebaut??
    Habe das letztens auch gesehen, dass die Flächen vollständig verputzt wurden, dann kam der Sanilöter, hat die Installationen über den Fußboden verlegt und dort wo es in die Wand ging, wurde halt aufgestemmt. - Und dann nachher mit Bauschaum!!! fixiert und eben gemacht :hammer:
     
  9. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    hallo benderos

    hier ein beispiel was passiert wenn man erst eine vorwandinstall macht und dann putzt
    http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=47193
    wichtig ist der beitrag nr.4 von kps.ef
    dein archi meint sicherlich nur an diese stellen ,den rest dann später
     
Thema:

Innenputz für Sanitärinstallation

Die Seite wird geladen...

Innenputz für Sanitärinstallation - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeitsschäden an Ziegelmauer / Innenputz entfernen

    Feuchtigkeitsschäden an Ziegelmauer / Innenputz entfernen: Hallo Bauexperten, ich arbeite zur Zeit an der Ursachenbeseitigung von aufsteigender Feuchtigkeit, siehe hier im Forum unter Suchbegriff:...
  2. Innenputz an Decke trocknet nicht

    Innenputz an Decke trocknet nicht: Hallo, wir haben bei unserem Neubau (BJ 2023), die Decke zum gleichen Zeitpunkt verputzen lassen, wie die Wände. Die Arbeiten waren vom 25.02. -...
  3. Schwarze Pappe unter Innenputz

    Schwarze Pappe unter Innenputz: Hallo zusammen, Habe heute in meinem Altbau unter dem Innenputz eine Art schwarze Pappe entdeckt. Weiß jemand was diese Pappe sein könnte?...
  4. Innenputz bereits vor Installationen

    Innenputz bereits vor Installationen: Guten Tag zusammen, wir sind gerade dabei uns zu überlegen bei einer DHH einzusteigen. Diese steht bereits im Rohbau und eine Hälfte ist noch...
  5. Eingefrorener, nicht ausgetrockneter Innenputz

    Eingefrorener, nicht ausgetrockneter Innenputz: Liebes Forum, wir bauen ein Haus mit einem Bauträgerkaufvertrag. Vor Weihnachten wurde der Innenputz angebracht. Das Haus im Rohbau mit bereits...