Tonziegel auf 4° Pultdach?

Diskutiere Tonziegel auf 4° Pultdach? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hi, das Bauunternehmen unserer Wahl meinte, wir sollen uns überlegen welche Tonziegel wir auf dem Dach haben wollen. Wir haben ein Pultdach...

  1. #1 selaphia, 05.09.2010
    selaphia

    selaphia

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Berlin
    Hi,

    das Bauunternehmen unserer Wahl meinte, wir sollen uns überlegen welche Tonziegel wir auf dem Dach haben wollen.
    Wir haben ein Pultdach mit 4° DN und ich dachte eigentlich eher an Bitum oder Folie. Sind Tonziegel geeignet für dieses Dach?
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 05.09.2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Mit der richtigen Unterkonstruktion - im Prinzip ja. Als Deko!!!
     
  3. #3 MoRüBe, 05.09.2010
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    noch nich mal das...

    ... das sieht ja aus, sowas gibts ja gar nicht...
     
  4. #4 selaphia, 05.09.2010
    selaphia

    selaphia

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Berlin
    Soll ich Euren Antworten heraus hören, dass das Mist ist?
     
  5. #5 Olaf (†), 05.09.2010
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Sowas...

    würden wir hier NIE äußern.:D
     
  6. #6 selaphia, 05.09.2010
    selaphia

    selaphia

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Berlin
    Nana....ich habe eher schon weniger nette Aussagen gehört :shades
    "Mist" wäre noch nett formuliert...doch ich denke, ich habe verstanden ;)
     
  7. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Abgesehen von der "Deko"

    ist es auch fachlich nicht in Ordnung.
    Fachregeln sprechen von >10°DN drunter geht gar nix!
     
  8. #8 selaphia, 05.09.2010
    selaphia

    selaphia

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Berlin
    danke @Dachi ....damit habe ich fachlich ein Argument mehr auf meiner Seite und wundere mich gerade sehr über unser gewähltes Bauunternehmen...super Start :bef1006:
     
  9. #9 Klaus Gross, 05.09.2010
    Klaus Gross

    Klaus Gross

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister, öbuv SV HWK Saarland
    Ort:
    Völklingen
    4 Grad Dachneigung und dann mit Dachziegeln :mauer:mauer:mauerWieso fragen Sie einen Bauunternehmer, der soll den Rohbau stellen und das Dach den Leuten überlassen die Ahnung von der Materie haben..Die Aussage ist noch mehr als Mist..eigentlich unglaublich...
    bei dieser Dachneigung gehen nur durchgehende Bleche oder eine Flachdachausbildung.
     
  10. #10 Jürgen Jung, 05.09.2010
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    Noch ein Argument:

    ... und bei 4 Grad Dachneigung liegen die Ziegel fast waagerecht
     
Thema:

Tonziegel auf 4° Pultdach?

Die Seite wird geladen...

Tonziegel auf 4° Pultdach? - Ähnliche Themen

  1. Tonziegel Kabeldurchführung abdichten

    Tonziegel Kabeldurchführung abdichten: Guten Tag, Für eine PV Anlage musste ich Kabel aufs Dach durchführen, damit diese nicht durchscheuern, habe ich uv beständiges wellrohr...
  2. Röben TV9 36,5 cm Tonziegel mit Mineralwollefüllung

    Röben TV9 36,5 cm Tonziegel mit Mineralwollefüllung: Hallo liebe Community, Wir haben uns ein Angebot für ein Einfamilienhaus erstellen lassen. Beim Beratungs bzw. Verkaufsgespräch schlug die...
  3. Müssen neue Tonziegel so aussehen?

    Müssen neue Tonziegel so aussehen?: Hallo zusammen, bin neu hier und habe die Hoffnung auf einige konstruktive Ideen zur weiteren Handhabung meines Problems. Vielleicht steckte der...
  4. Dacheindeckung - Tausche Asbest gg. Blech od. Ton?

    Dacheindeckung - Tausche Asbest gg. Blech od. Ton?: Hallo miteinander! :winken Ich habe ein Haus aus 1963 gekauft. Jetzt muss ein neues Dach drauf und ich weiß nicht, ob nun Tonziegeln (von evtl....
  5. Tonziegel oder Betonziegel?

    Tonziegel oder Betonziegel?: Hallo Zusammen, wir möchten demnächst unser Dach neu decken lassen. Welche Ziegel würdet Ihr empfehlen und aus welchem Grunde? Ist eine...