Schiefer Garagenboden

Diskutiere Schiefer Garagenboden im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, da ich neu in diesem Forum bin, hoffe ich dass meine Frage an richtiger Stelle ist und sie nicht schonmal aufgetaucht ist. Haben ein 15...

  1. #1 Tokay83, 29.11.2010
    Tokay83

    Tokay83

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Steuerfachangestellter
    Ort:
    Kreuzwertheim
    Hallo,
    da ich neu in diesem Forum bin, hoffe ich dass meine Frage an richtiger Stelle ist und sie nicht schonmal aufgetaucht ist.

    Haben ein 15 Jahre altes Gebäude mit Doppelgarage. Leider ist beim Bau der Garage der Boden nicht mit Gefälle zur Mitte hin (dort wo der Abfluss ist) gelegt sondern dass Gefälle geht richtung aussenwände. Lange akzeptiert, da der Mangel erst festgestellt wurde als die Fliesen schon verlegt waren.

    Gibt es eine Möglichkeit das ganze wieder in die richtige Richtung zu bringen? Zudem die eingebaute Tür, welche in einer der abgesenkten Ecken sitzt, so bleiben sollte wie sie ist und nicht durch eine neue ersetzt werden sollte.

    Muss der ganze Boden herausgerissen werden oder gibt es andere Möglichkeiten?

    Vielen Dank im Voraus

    Grüsse
    sven
     
  2. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Hallo Sven
    Raus und nochmal in richtig. Alles andere bringt Dich ja nicht zum Erfolg. Also, Stemmhammer frei, Fliesen (inkl. Estrich?) heraus, Gefälle erarbeiten lassen, Fliesen neu, feddich
     
  3. #3 wasweissich, 29.11.2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    stimmt mich sehr nachdenklich ........ der , dem das passiert ist , hätte keinen zweiten versuch .
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Na, das hört sich für mich an, wie selbstgemacht.
    Und Du weißt ja, bei eigenen Murks sind viele recht nachsichtig...
     
  5. #5 gunther1948, 30.11.2010
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    ja,ja die wasserwaage das gerät mit den zwei möglichkeiten und der zauberstab in laienhand.

    gruss aus de pfalz
     
Thema:

Schiefer Garagenboden

Die Seite wird geladen...

Schiefer Garagenboden - Ähnliche Themen

  1. Duschrinne schief eingebaut

    Duschrinne schief eingebaut: Hallo zusammen, ich befinde mich derzeit in Diskussion mit dem Fliesenleger und hoffe das hier jemand ist der vom Fach ist und sich ggf. Auch...
  2. Bewehrungsbügel krum und schief

    Bewehrungsbügel krum und schief: Hi! Ich bin derzeit dabei meine gemauerte Doppelgarage in Eigenleistung zu erstellen. Gemauert in 24er Poroton T18. Garage ist 6,3 x 8,5 Meter...
  3. Ecke schief - Fliesenarbeiten

    Ecke schief - Fliesenarbeiten: Hallo, es wurde bei uns jetzt mit den Fliesenarbeiten begonnen... Leider ist eine Ecke anscheinend nicht korrekt verputzt (Winkel stimmt...
  4. Duschtüren schief eingebaut

    Duschtüren schief eingebaut: Hallo Bei uns wurde eine neue Dusche eingebaut, leider wurden die Duschtüren schief eingebaut. Zum nachbessern waren die Handwerker da aber die...
  5. Schiefer Garagenboden

    Schiefer Garagenboden: Hallo Leute, ich habe das Problem, dass mein Garagenboden schief ist. Auf den Bildern sieht man das ganz gut. Nun ist es so, dass die...