Wollte mich kurz vorstellen!

Diskutiere Wollte mich kurz vorstellen! im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Guten Tag zusammen! Ich bin neu in diesem Forum hier und wollte mich daher kurz vorstellen, egal ob das jetzt nicht so alltäglich für Euch...

  1. #1 Weisenburger, 18.12.2010
    Weisenburger

    Weisenburger

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Karlsruhe
    Guten Tag zusammen!

    Ich bin neu in diesem Forum hier und wollte mich daher kurz vorstellen, egal ob das jetzt nicht so alltäglich für Euch ist...

    Ich komme aus Karlsruhe und bin gerade Mitten in den Prüfungen zum Maurermeister.
    Ich plane nächstes Jahr den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen und möchte zusammen mit einem guten Bekannten ein Bauunternehmen gründen.

    Ich lese jetzt schon einige Zeit hier im Forum (auch ältere Beiträge) mit und finde das sehr interessant. Ich bin daher denjenigen auch sehr dankbar, die sich die Mühe machen und ihr fachliches Wissen zur Verfügung stellen. Unter den besprochenen Themen war schon das Ein oder Andere dabei, dass mir trotz Meisterschule nicht so geläufig war!

    Ich werde mich evtl in naher Zukunft mal zum ein oder anderen Beitrag äußern. Es gibt ja in Foren manch ungeschriebene Regel, wie dass man erstmal mitliest und keinen Dummfug schreibt...hab ich begriffen!

    Also ich freue mich dann auf das Erreichen gemeinsamer Ziele! :bierchen:
    ==> Dem TS zu helfen ...
     
  2. #2 alex2008, 18.12.2010
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    na dann begrüße ich mal die Nordbadische Verstärkung der BW-Fraktion :bierchen: <--- Rothaus nix Höpfner ;)
     
  3. #3 MoRüBe, 18.12.2010
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Also, solange Du...

    ... nicht mit irgendwelchen wirren Thesen eines Maurermeisters Jabschuski oder so auftauchst....:mega_lol:

    :bef1019:

    Aber ansonsten sind wir recht nett hier:winken
     
  4. gast3

    gast3 Gast

    fast immer ... :sleeping


    na denn auch von mir :winken
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Willkommen im Forum.

    Und viele Grüße an meine alte Heimat.

    Ralf
     
  6. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.896
    Zustimmungen:
    955
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Herzlich Willkommen und viel glück bei der Prüfung.
     
  7. #7 ecobauer, 18.12.2010
    ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Genau! Wann ist denn die Prüfung??
    Wir haben schon Terminkalender für nächstes Jahr.......:Brille

    :bierchen:
     
  8. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Und wo ist die Prüfungsfeier? Da kommen wir doch gerne zum Buffet plündern *grins*
     
  9. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    Viele Grüsse auch von mir den Rhein hoch.....:biggthumpup:
     
  10. #10 Weisenburger, 18.12.2010
    Weisenburger

    Weisenburger

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Karlsruhe
    Ohje... da wird einem ja ganz warm ums Herz wenn man so nett aufgenommen wird...:lock

    Ja Heute war Teil III der Prüfung dran und am Montag Teil IV. Gleich zu Anfang 2011 Teil I + II.

    Danke! Hoffe das werde ich nicht all zu sehr brauchen! :shades


    Was meinst denn damit???


    Grüße aus Karlsruhe!!!
     
  11. #11 gunther1948, 18.12.2010
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    dumme frage. natürlich den termin für die meisterfeier eintragen.
    in karlsruh kriegste ganz bestimmt den balkon vom rathaus die sind ja da fussballmässig etwas entwicklungsland.
    aber trotzdem herzlich willkommen hier im forum.

    gruss aus de pfalz
     
  12. #12 ecobauer, 18.12.2010
    ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Genau! :smilie_trink_191:
     
  13. #13 Hundertwasser, 18.12.2010
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Ich drücke schon mal die Daumen für die ausstehende Prüfung. Ansonsten noch ein herliches Willkommen hier im Forum.
     
  14. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wenn das die KSC Fans hören. :mega_lol:

    Gruß
    Ralf
     
  15. #15 alex2008, 19.12.2010
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    der KSC darf nächste Saison doch wohl hoffentlich gegen den VFB antreten :D
     
  16. Gast

    Gast Gast

    ich grüß den angehenden Meister,
    viel Erfolg bei den Prüfungen, das bisschen ist doch wohl zu schaffen :-)
    hoffentlich müßt Ihr nicht so viel Zeichnen wie wie damals (1978)

    Werner
     
  17. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.896
    Zustimmungen:
    955
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    du hast doch dein meister nicht in 78 gemacht???
     
  18. Gast

    Gast Gast

    ja sicher, war aber schon 76, hab mich sogar vertan
    3 Jahre Abendschule HWK Düsseldorf
     
  19. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.896
    Zustimmungen:
    955
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    ich bin Bj 78 ;)
     
  20. Gast

    Gast Gast

    dann...
    haste ja noch einiges vor Dir,
    die Bauerei hat bei mir ein Ende, ich schau lieber den anderen zu beim schaffen:bierchen:
     
Thema:

Wollte mich kurz vorstellen!

Die Seite wird geladen...

Wollte mich kurz vorstellen! - Ähnliche Themen

  1. Dampfsperre Folie zu kurz - wie retten?

    Dampfsperre Folie zu kurz - wie retten?: Beim fenstereinbau hat einer der Spezialisten die vorhandene Dampfbremse entweder abgerissen oder abgeschnitten. Sodass die Folie direkt unter dem...
  2. Balkon von Betonplatte kürzen

    Balkon von Betonplatte kürzen: Hallo, leider muss unser Balkon um ca. 1m gekürzt werden. Dazu wurde nun eine Firma beauftragt, welche diesen einfach absägt. Der Bauunternehmer...
  3. Kurze Frage zur Allgemeinen Verlegung der Kabel

    Kurze Frage zur Allgemeinen Verlegung der Kabel: Hallo Leute, bitte entschuldigt wenn das Topic nicht so gut gewählt ist, aber wusste ganz ehrlich gesagt nicht wie ich es sonst nennen soll....
  4. Anbieter schwebendes Schiebetor mit kurzem Ausleger gesucht

    Anbieter schwebendes Schiebetor mit kurzem Ausleger gesucht: Hallo zusammen, ich suche einen Anbieter für ein schwebendes Schiebetor mit besonders kurzem Ausleger, da die mögliche Laufstrecke von...
  5. Unterspannbahn zu kurz

    Unterspannbahn zu kurz: Hallo Beim Bau eines EFH ist bei uns die Unterspannbahn zu kurz geraten. Das heißt sie schließt nicht mit der Rinne ab. Allerdings hat das Haus...