Wollte mich kurz vorstellen!

Diskutiere Wollte mich kurz vorstellen! im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Guten Tag zusammen! Ich bin neu in diesem Forum hier und wollte mich daher kurz vorstellen, egal ob das jetzt nicht so alltäglich für Euch...

  1. #1 Weisenburger, 18. Dezember 2010
    Weisenburger

    Weisenburger

    Dabei seit:
    9. Dezember 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Karlsruhe
    Guten Tag zusammen!

    Ich bin neu in diesem Forum hier und wollte mich daher kurz vorstellen, egal ob das jetzt nicht so alltäglich für Euch ist...

    Ich komme aus Karlsruhe und bin gerade Mitten in den Prüfungen zum Maurermeister.
    Ich plane nächstes Jahr den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen und möchte zusammen mit einem guten Bekannten ein Bauunternehmen gründen.

    Ich lese jetzt schon einige Zeit hier im Forum (auch ältere Beiträge) mit und finde das sehr interessant. Ich bin daher denjenigen auch sehr dankbar, die sich die Mühe machen und ihr fachliches Wissen zur Verfügung stellen. Unter den besprochenen Themen war schon das Ein oder Andere dabei, dass mir trotz Meisterschule nicht so geläufig war!

    Ich werde mich evtl in naher Zukunft mal zum ein oder anderen Beitrag äußern. Es gibt ja in Foren manch ungeschriebene Regel, wie dass man erstmal mitliest und keinen Dummfug schreibt...hab ich begriffen!

    Also ich freue mich dann auf das Erreichen gemeinsamer Ziele! :bierchen:
    ==> Dem TS zu helfen ...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    na dann begrüße ich mal die Nordbadische Verstärkung der BW-Fraktion :bierchen: <--- Rothaus nix Höpfner ;)
     
  4. MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Also, solange Du...

    ... nicht mit irgendwelchen wirren Thesen eines Maurermeisters Jabschuski oder so auftauchst....:mega_lol:

    :bef1019:

    Aber ansonsten sind wir recht nett hier:winken
     
  5. gast3

    gast3 Gast

    fast immer ... :sleeping


    na denn auch von mir :winken
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Willkommen im Forum.

    Und viele Grüße an meine alte Heimat.

    Ralf
     
  7. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Herzlich Willkommen und viel glück bei der Prüfung.
     
  8. ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Genau! Wann ist denn die Prüfung??
    Wir haben schon Terminkalender für nächstes Jahr.......:Brille

    :bierchen:
     
  9. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Und wo ist die Prüfungsfeier? Da kommen wir doch gerne zum Buffet plündern *grins*
     
  10. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    Viele Grüsse auch von mir den Rhein hoch.....:biggthumpup:
     
  11. #10 Weisenburger, 18. Dezember 2010
    Weisenburger

    Weisenburger

    Dabei seit:
    9. Dezember 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Karlsruhe
    Ohje... da wird einem ja ganz warm ums Herz wenn man so nett aufgenommen wird...:lock

    Ja Heute war Teil III der Prüfung dran und am Montag Teil IV. Gleich zu Anfang 2011 Teil I + II.

    Danke! Hoffe das werde ich nicht all zu sehr brauchen! :shades


    Was meinst denn damit???


    Grüße aus Karlsruhe!!!
     
  12. gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    dumme frage. natürlich den termin für die meisterfeier eintragen.
    in karlsruh kriegste ganz bestimmt den balkon vom rathaus die sind ja da fussballmässig etwas entwicklungsland.
    aber trotzdem herzlich willkommen hier im forum.

    gruss aus de pfalz
     
  13. ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Genau! :smilie_trink_191:
     
  14. #13 Hundertwasser, 18. Dezember 2010
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Ich drücke schon mal die Daumen für die ausstehende Prüfung. Ansonsten noch ein herliches Willkommen hier im Forum.
     
  15. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wenn das die KSC Fans hören. :mega_lol:

    Gruß
    Ralf
     
  16. alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    der KSC darf nächste Saison doch wohl hoffentlich gegen den VFB antreten :D
     
  17. Gast

    Gast Gast

    ich grüß den angehenden Meister,
    viel Erfolg bei den Prüfungen, das bisschen ist doch wohl zu schaffen :-)
    hoffentlich müßt Ihr nicht so viel Zeichnen wie wie damals (1978)

    Werner
     
  18. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    du hast doch dein meister nicht in 78 gemacht???
     
  19. Gast

    Gast Gast

    ja sicher, war aber schon 76, hab mich sogar vertan
    3 Jahre Abendschule HWK Düsseldorf
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    ich bin Bj 78 ;)
     
  22. Gast

    Gast Gast

    dann...
    haste ja noch einiges vor Dir,
    die Bauerei hat bei mir ein Ende, ich schau lieber den anderen zu beim schaffen:bierchen:
     
Thema:

Wollte mich kurz vorstellen!

Die Seite wird geladen...

Wollte mich kurz vorstellen! - Ähnliche Themen

  1. Wasserschaden kurz nach Estricheinbau

    Wasserschaden kurz nach Estricheinbau: Hallo, ich saniere momentan meinen Altbau von 1976. Im Zuge der Sanierung wurde der alte Estrich entfernt, mit PUR gedämmt und eine...
  2. freitragende Betontreppe in der Breite kürzen (schmaler machen)

    freitragende Betontreppe in der Breite kürzen (schmaler machen): Werte Forengemeinde Ich habe mich hier angemeldet um eine Frage zu stellen zu der ich weder hier im Forum, noch mit Tante gugel eine Antwort...
  3. Blechenere Tropfgeräuche nach austausch einer zu kurzen Regenrinne

    Blechenere Tropfgeräuche nach austausch einer zu kurzen Regenrinne: Hallo Fachleute, gestern war ein Kundendienst von meinem Bauträger da und hat eine zu kurze Regenrinne gegen eine längere ausgetauscht. Nun ist...
  4. Bodenplatte zu kurz

    Bodenplatte zu kurz: Hallo, unsere Bodenplatte wurde letzte Woche gegossen und heute habe ich mal nachgemessen. Die Bodenplatte soll 10x9m sein. Soweit passen alle...
  5. Badezimmer, Trockenbauwand an Außenmauer vorstellen?

    Badezimmer, Trockenbauwand an Außenmauer vorstellen?: Hallo zusammen, mir stellt sich momentan folgendes Problem: Wir renovieren aktuell unser erworbenes Haus (Baujahr 1960, letzter großer Umbau...