Kaoten auf der Autobahn??

Diskutiere Kaoten auf der Autobahn?? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Gestern habe ich für 250 Km strecke (Köln>Paderborn) 6 Stunden mit dem Auto auf der Autobahn gebraucht, im normalfall brauche ich 2,5 Std....

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  1. Yilmaz

    Yilmaz

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    Gestern habe ich für 250 Km strecke (Köln>Paderborn) 6 Stunden mit dem Auto auf der Autobahn gebraucht, im normalfall brauche ich 2,5 Std.
    Glatteis und Schnee auf der ganze strecke mehrere cm dick.
    Es gibt aber immer wieder mehrere Autofahrer die trotzallem auf der linken spur (der eigentlich nicht befahrbar ist) mit 100-120 km/h fahrzeuge überholen.
    Und gerade die sind es die schwerere Glatteisunfälle verursachen.
    Obwohl ich gute Winterreifen auf mein Passat habe traue ich micht nicht schneller als 30 bzw. 50 km/h. Ich bin aber kein lahmente auf der bahn, wenn frei und trocken fahre ich gerne schnell.
    Aber für solche rücksichtlose fahrer die eigene leben und vor allem leben unschuldige menschen in gefahr bringen habe ich keine Verständniss.

    In diesem sinne gute und sichere fahrt!
     
  2. #2 nachttrac, 24.12.2010
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    Da habe ich ne andere Theorie: Es sind die Schleicher die Unfälle verursachen. Die mit 100 meinen einen LKW überholen zu müssen, ausscheren, und mit 140 kommt von hinten der "Normalfahrer". Bremsen unmöglich.
    Wünsche allen einen unfallfreien Winter:winken
     
  3. #3 Schnabelkerf, 24.12.2010
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    Na da fühl ich mich doch gleich angesprochen :-)

    Ich fahre auch im Sommer auf der Autobahn 94 km/h und überhole LKWs gemächlich mit 10 km/h mehr. Dafür ist mein Spritverbrauch im Schnitt die letzten 50.000 km nur 4,8 L/100 km. Natürlich schaue ich vorher ob da auf der linken Spur keiner angerast kommt.

    Aber ich sehe nicht ein beim überholen Vollgas zu geben nur damit Schnellfahrer auf der linken Spur weiterrasen können.

    Die meisten von denen scheinen ja auch noch nie was vom Rechtsfahrgebot gehört zu haben. Solange keiner von hinten kommt der noch schneller ist bleiben sie einfach links. Auch wenns es sich links staut, z. B. weil ein LKW einen anderen überholt, und rechts völlig frei ist. Da wird demjenigen der brav auf der rechten Spur hinter dem LKW ranfährt keine Chance gelassen auch zu überholen.

    Oder es wird beim auffahren auf die Autobahn schon auf dem Beschleunigungsstreifen überholt. Solange die dann gleich auf die linke Spur fahren mag das ja gerade noch gehen aber es gibt auch Spezialisten die einen so überholen das sie dann auf der rechten Spur links neben einem sind und einen hindern selber auf die Autobahn aufzufahren.
     
  4. juni74

    juni74

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    Und für den halben Liter Sprit müssen hinter dir 50 Autos bremsen. :mauer
    Manchmal wünscht man sich schon, dass Hirn vom Himmel regnet...
     
  5. H.PF

    H.PF

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    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]


    Mit 100 an den LKWs vorbei ziehen empfinde ich als *neinsagichjetztnicht*
    Solche Autofahrer würde ich jedes Mal am liebsten aus dem Auto rauszerren und an der Autobahn aussetzen.


    Aber ich schweige lieber und sag jetzt nicht was ich denke, sonst werden die Admins böse und ich bekomme nix zu Weihnachten...
     
  6. #6 Carden. Mark, 24.12.2010
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    Es gibt solche und solche die im normalen Leben kein A.. in der Hose haben aber sich hinterm Lenkrad als Lehrmeister oder Rambo vorkommen.
     
  7. THEO

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    Da wünsch ich nur noch "besinnliche Weihnachten"

    Und manchem wünsche ich, dass er wieder zur "Besinnung kommt" :mega_lol::mega_lol::mega_lol:
     
  8. bernix

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    ...vor oder nachdem er den Schleicher aus dem Auto gezerrt hat?!:biggthumpup:

    Frohes Fest!
     
  9. #9 wasweissich, 24.12.2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    die supersparer die sowas machen verursachen nicht unbedingt unfälle , aber staus , die dann pro [D]überholten[/D]vorbeigeschlichenn LKW ein paar hundert liter brennstoff kosten . dann kannst du besser bei 88km/h sparen.

    der rasante 100km/h vorbeiflug an einem 88km/h rollenden laster ist zum glück verboten und wird mittlerweile auch geahndet .

    @Schnabelkerf ,
    solltest du dir aber angewöhnen (es muss ja nicht vollgas sein aber beschleunigen muss sein), weil dieses verkehrsflussbeeinträchtigende verhalten wirklich verboten ist .

    und ausserdem gibt es jede menge fahrzeuge , bei denen die optimalgeschwindigkeit (verbrauchstechnisch ) im bereich 130- 160 km/h liegt. und so schädigst du absichtlich andere verkehrsteilnehmer .:wow

    und das ist nicht nett:shades
     
  10. #10 Schnabelkerf, 24.12.2010
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    Es ist doch ganz einfach eine Frage wer mehr Anspruch auf Rücksichtnahme hat.

    Du als Schnellfahrer erwartest das Langsamfahrer aufs überholen verzichten sollen damit die linke Spur schön frei bleibt für Dich.

    Ich als Langsamfahrer erwarte das ich überholen kann ohne das mir Schnellfahrer so Dicht auf die Pelle rücken das ich Angst habe die wollen mich anschieben.

    Wie hälst Du das eigentlich aus das LKWs andere LKWs überholen? Die sind noch deutlich langsamer als ich. Schon mal versucht einen aus dem Führerhaus rauszuzerren und auszusetzten? :D

    Wie ist z. B. mit Geschwindigkeitsbegrenzungen? Wenn 100 km/h vorgeschrieben sind soll ich dann auch aufs überholen verzichten damit ich keine behindere der lieber 140 km/h fahren will?
     
  11. #11 Schnabelkerf, 24.12.2010
    Schnabelkerf

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    Wo kann ich das nachlesen? Ich beschleunige möglichst nicht aber wenn ich sehe das hinter mit Autos näher kommen gebe ich durchaus ein wenig Gas. Aber mehr als 110 km/h kann ich nicht riskieren. Ich muss meine Spitzenposition bei Spritmonitor verteidigen.

    Das halte ich für kompletten Unsinn. Es gibt kein Auto das bei 130-160 km/h weniger verbraucht pro Km als bei z. B. bei 100 km/h.
    ABer wenn Du da Belege hast würden die mich interessieren.
     
  12. #12 wasweissich, 24.12.2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    da bist du auf dem holzweg. viele fahrzeuge mit ausreichend leistung und einem guten Cw beiwert machen das .
     
  13. #13 Carden. Mark, 24.12.2010
    Carden. Mark

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    Unterschiedliche Spritverbräuche zwischen 130 und 160 habe ich nie bemerkt.
    Aber wenn ich in UK unterwegs bin, geht es schon noch ein wenig runter.
    OK - CW liegt ja auch irgendwie nahe dem einer Schrankwand
     
  14. Lukas

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    Ich machs möglichst so, daß ich in D eher nachts und antizyklisch fahre. Dann sind die wenigsten Schwachköpfe, egal welchen Extrems, auf der Autobahn.
    Ich Schwachkopf hab die Piste gern allein für mich. :)

    Mit Sehnsucht warte ich auf die Einführung einer nutzungsabhängigen Maut.

    Der, der seine Schleicherei mit den Elefantenrennen der LKWs vergleicht, sollte sich mal in so ein Ding setzen und einige km Autobahn fahren. Das könnte sehr lehrreich sein.

    Gruß Lukas,

    der die A20 liebt.
     
  15. Julius

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    Nu iss aber gut, mit der rasenden Rücksichtslosigkeit hier!

    Sorry, aber das ist grober Unfug!
    JEDES Fahrzeug (unabhängig von seinem Cw-Wert) verbraucht bei 130-160 km/h weniger Kraftstoff pro km als bei z. B. bei 100 km/h.
    Wer das bestreitet, hat nicht nur keine Ahnung von Physik, sondern lügt sich in die Tasche...

    Und das ist falsch:
    Die Mindest-Differenzgeschwindeigkeit beim Überholen von ca. 20km/h gilt NUR bei lediglich einem Fahrstreifen in dieser Richtung (wenn also für den Überholvorgang die Gegenfahrbahn benutzt werden muß).
    Auf der Autobahn (oder sonstwo mit mind. 2 Fahrstreifen in dieser Richtung) gilt das NICHT!

    Ich darf erinnern:
    1) die Geschwindigkeit ist stets situationsabhängig anzupassen, also kann 30 bis 50km/h auf einer schneebedeckten Autobahn durchaus völlig in Ordnung oder bereits das Höchste der Gefühle sein - manchmal ist auch das schon viel zuviel!

    2) Bei gutem Fahrbahnzustand und freier Strecke gilt
    Mehr als 50km/h muß auf einer Autobahn niemand fahren.
    Wer überholen will, hat sich dem anzupassen (und nicht etwa umgekehrt).

    3) Es gilt (sofern nicht weiter beschränkt) eine Richtgeschwindigkeit von (i.d.R.) 130km/h. Wer schneller fährt, darf das zwar, muß aber besondere Vorsicht walten lassen (und bekommt ggf. eine Teilschuld, wenn ein Ausscherender Fehler macht)!!!
     
  16. platte

    platte

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    Ich würde Dir empfehlen mit Bus oder Bahn zufahren da sparst du nochmehr Sprit.

    Wie hälst Du das eigentlich aus das LKWs andere LKWs überholen? Die sind noch deutlich langsamer als ich. Schon mal versucht einen aus dem Führerhaus rauszuzerren und auszusetzten?
    Bei einem LKW rechne ich aber damit das er nur wesentlich schneller fährt als der Andere.Bei einem PKW nicht.Bei solchen wie Dir könnte ich auch platzen.:motz
     
  17. #17 Baufuchs, 24.12.2010
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    @Schnabelkerf

    Wor du nachlesen kannst, dass du nur bei erhbelichem Geschwindigkeitsunterschied überholden darfst?

    Hier:

    StVo §5

    Unter Bezug auf den 2. Satz werden z.B. Lkw Fahrer bei "Elefantenrennen" mit Bußgeld belegt.

    @Julius
    Beleg mal deine andere Auffassung zu diesem Punkt.
     
  18. H.PF

    H.PF

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    Wer spricht hier von Geschwindigkeitsbegrenzungen? Da bleib ich ziemlich entspannt...

    Und LKW? Die dürfen nicht überholen wenn kein größerer Geschwindigkeitsunterschied ist. Und das ist bei 5 km/h nicht gegeben (wird immer mehr kontrolliert und es gibt auch merklich weniger Elefantenrennen als früher dank der hohen Leistung die die meisten LKWs haben

    Ausserdem können LKW nicht schneller und die Fahrer haben oft einen beschissenen Job mit massivem Zeitdruck im Nacken. DAMIT möcht ich echt nicht tauschen...


    Ich erwarte einfach, das ein Fahrer sich dem Verkehrsfluß anpasst und nicht aus irgendwelchen Gründen den Verkehrsfluß stört. Und wenn die linke Spur mit 130/140 läuft erwarte ich einfach das der Fahrer beim Rausziehen auch sich anpasst und nicht nur weil er dabei einen Schluck Sprit spart eine komplette Kolonne zum Abbremsen bringt. DAS sind die Augenblicke da schwillt mir dann der Kamm.

    Und wenn einer sich nicht anpassen will soll er halt solange warten bis das die Lücke groß genug ist das er dran vorbei schleichen kann. Wenn es keine gibt muß er halt dahinter bleiben.


    Und wegen SO einem Grund bremst du dann Kolonnen aus???

    Ich fass es nicht...
     
  19. Yilmaz

    Yilmaz

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    @Julius, wer höchstens 50 km/h auf der bahn fahren will hat auf der bahn nicht zu suchen und bringt sich in großer gefahr.
    wenn in D auch max 130 gelten soll, frage ich mich warum man so dicke autos baut?
    Folgende geschwindigkeitsregelung auf der Autobahn ist für alle teilnehmer effektiv,
    Rechte spur: 80-100
    Mitte: 100-140
    Links: 140-200

    Von mir aus kann max. 200 Km/h auf der bahn gelten.
     
  20. #20 Gast360547, 24.12.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.12.2010
    Gast360547

    Gast360547 Gast

    mittelspurschleicher

    gelöscht durch si weil doppelt
     
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Kaoten auf der Autobahn??

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