Betonpflaster ausfugen - mit was?

Diskutiere Betonpflaster ausfugen - mit was? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen! In unserer Hofeinfahrt ist Betonpflaster verlegt, das ist jetzt ca. 20 Jahre alt und sieht entsprechend aus. Ich möchte es...

  1. #1 Gerhard123, 21.03.2011
    Gerhard123

    Gerhard123

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    bayern
    Hallo zusammen!

    In unserer Hofeinfahrt ist Betonpflaster verlegt, das ist jetzt ca. 20 Jahre alt und sieht entsprechend aus.

    Ich möchte es mit dem Hochdruckreiniger von Moos und Ablagerungen befreien. Danach sind die Fugen auch sogut wie leer und es stellt sich die Frage, was ich da am besten reinfüll.
    Ich will das Unkraut und Moos los werden. Also scheidet normaler Sand aus.
    Ich war heute beim Baustoffhändler, der hätte was, einen spezielle Sand der mit Feuchtigkeit aushärtet - wächst nichts mehr raus, lässt sich nicht auskehrer - also genau das was ich suche.
    Allerdings der 25kg Sack 58 Euro, ich hab ca. 150-180qm, er meinte der reicht für 5-10qm...also ist mir deutlich zu teuer.
    Was habt ihr für Vorschläge? ich suche schon so etwas in der Richtung aber nicht ganz so teuer.

    Schmerzgrenze wären insgesamt 400-500 Euro.

    Gruß,
    Gerhard
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wie breit sind denn die Fugen, wenn da so ein immenser Verbrauch angenommen wird?
     
  3. #3 wasweissich, 21.03.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    :mega_lol::mega_lol::mega_lol:



    sicher nicht ...
     
  4. #4 Gerhard123, 21.03.2011
    Gerhard123

    Gerhard123

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    bayern
    wasweissich, könntest du vllt. ein wenig konkreter werden?

    Naja, die Pflastersteine sind nicht bündig verlegt, sondern ca. 5mm breite Fugen dazwischen und die gehen auch 4-5cm runter...sprich das muss gefüllt werden. Ist es vllt auch eine Idee, den unetren bereich mit großen sand zu füllen und nur die oberen 2cm mit speziellem Material?

    ich hatte von dem (teurer) zeug schon mal gehört...es wurde mir damals so beschrieben, dass es zwar noch Wasser durchlässt, aber eben nichts mehr wachsen lässt.
     
  5. #5 wasweissich, 21.03.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wenn du schon soviel fuge zur verfügung hast , nimm einfach splitt 2/5 und feg den ein .

    die pseudo feste fuge ist nicht unbedingt der weisheit letzter schluss .
     
  6. #6 Gerhard123, 21.03.2011
    Gerhard123

    Gerhard123

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    bayern
    da bin ich absolut deiner meinung...aber es soll einfach nicht wieder alles raussprießen :/
     
Thema:

Betonpflaster ausfugen - mit was?

Die Seite wird geladen...

Betonpflaster ausfugen - mit was? - Ähnliche Themen

  1. Betonpflaster imprägnieren

    Betonpflaster imprägnieren: Hallo Guten Abend, ich hab eine Frage und hoffe hier eine Antwort zu bekommen. Ich habe meine Hofeinfahrt von Grünbelag und Flechten mit...
  2. Betonpflaster am Stellplatz, wieviel Abstand der Steine zur Einfassung?

    Betonpflaster am Stellplatz, wieviel Abstand der Steine zur Einfassung?: Hallo zusammen, vor etwa 6 Jahren hat ein GaLa Bauer meinen Stellplatz samt Zufahrt gepflastert. Mir ist nun aufgefallen, dass auf Höhe der...
  3. Carport/Stellplatz: Wie stabil ist Betonpflaster mit Ökofuge?

    Carport/Stellplatz: Wie stabil ist Betonpflaster mit Ökofuge?: Hallo zusammen, unsere Außenanlage soll komplett neu gepflastert werden, inkl. Austausch des Unterbaues. Dabei wird u.a. das Carport erneuert und...
  4. Betonpflaster auf Terrasse nach 10 Jahren dunkel/fleckig - mit was Reinigen/Versiegeln?

    Betonpflaster auf Terrasse nach 10 Jahren dunkel/fleckig - mit was Reinigen/Versiegeln?: Hallo, vor 10 Jahren haben wir unsere Terrasse mit Betonpflastersteinen erstellen lassen. In den schmalen Fugen befindet sich Sand (heute würde...
  5. Richtiger Untergrund für Betonpflaster

    Richtiger Untergrund für Betonpflaster: Hallo, wir haben eine Einfahrt mit Gefälle zur Garage. Die Länge ist ca. 6m und 15-18% Gefälle. Aktuell ist nur Frostschutzmaterial aufgefüllt und...