Laminat auf Fußbodenheizung

Diskutiere Laminat auf Fußbodenheizung im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, was haltet ihr von Haro Laminat welches mit vorgefertigten Klebestreifen aufgeklebt wird. Trittschalldämmung kann dabei entfallen, im...

  1. #1 feuerwehr, 13.04.2011
    feuerwehr

    feuerwehr

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Trebendorf
    Hallo,
    was haltet ihr von Haro Laminat welches mit vorgefertigten Klebestreifen aufgeklebt wird.
    Trittschalldämmung kann dabei entfallen, im persönlichen Test war es wirklich sehr leise.
    Gibt es schlechte Erfahrungen?
    mfg
     
  2. svjm

    svjm

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Ort:
    Rheinland, Rhein-Main, Baden-Württemberg
    ?

    Erfahrungen habe ich mit dem Produkt keine, halte aber auch nichts von verklebten/teilverklebtem Laminat.

    Wie wird ein persönlicher Test hinsichtlich "sehr leise" durchgeführt? Ich denke doch, die Unterlage ist ein Estrich auf Dämmschicht(en). Die 2mm Folie unter Laminat sehe ich eher als Ausgleich denn als (Trittschall-)dämmung.

    Ein freundlicher Gruß
    svjm
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Eine Diskussion oder Erfahrungsaustausch über ein bestimmtes Produkt oder Hersteller wird es hier nicht geben.

    Über das Thema Laminat auf FBH wurden jedoch schon einige Beiträge geschrieben. Grundsätzlich spricht nichts dagegen, man sollte dies halt bei der Planung der FBH berücksichtigen. Dazu hilft ein Blick in die Datenblätter des gewünschten Laminats. Wärmedurchlasswiderstand wäre ein Punkt den man genauer anschauen sollte.

    Gruß
    Ralf
     
  4. #4 feuerwehr, 13.04.2011
    feuerwehr

    feuerwehr

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Trebendorf
    Sorry,
    sollte eine keine Produktestung sein, mir ging es eigentlich um diese Art der Verklebung
    ( mit einigen Klebebändern ) und deren Haltbarkeit.
    Das persönliche Testen erfolge durch mich indem ich auf vielen Probeböden selbst rumgetrampelt bin.
    mfg
     
Thema:

Laminat auf Fußbodenheizung

Die Seite wird geladen...

Laminat auf Fußbodenheizung - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremse oder Dampfsperre bei Fußbodenheizung unter laminat

    Dampfbremse oder Dampfsperre bei Fußbodenheizung unter laminat: Hallo Leute! Vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen. Ich bin am laminatboden verlegen. Der Aufbau des Bodens. Untergrund ist...
  2. Fußbodenheizung Fliesen und Laminat

    Fußbodenheizung Fliesen und Laminat: Hallo, wir Planen gerade unsere Küche. Diese soll einen Essbereich haben. Wir möchten den Boden im Kochbereich fliesen und im Essbereich mit...
  3. Laminat auf Fussbodenheizung

    Laminat auf Fussbodenheizung: Hallo Forenmitglieder, wir möchten in unserem Neubau in einigen Räumen Laminatboden verlegen. Im ganzen Haus bzw. alle Raüme haben...
  4. Dampfsperre bzw. -Bremse bei Fußbodenheizung und Fliesen/Laminat

    Dampfsperre bzw. -Bremse bei Fußbodenheizung und Fliesen/Laminat: Hallo zusammen, ich möchte in Küche, Bad und Wohnzimmer eine Fußbodenheizung verlegen, bin mir aber bzgl. der korrekten Anbringung der...
  5. Fußbodenheizung Fliesen oder Laminat im Wohnbereich?

    Fußbodenheizung Fliesen oder Laminat im Wohnbereich?: Hallo, wer kann mir sagen wie viel schlechter die Wärmeleitfähigkeit bei Laminat ist Gegensatz zu Fliesen? Ich bin im Überlegen Laminat im Wohn/...