Neuer sagt Hallo, und hat gleich Grundriß :-)

Diskutiere Neuer sagt Hallo, und hat gleich Grundriß :-) im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Baut man nicht eigentlich mit Architekt damit man sich so Sachen ersparen kann? Ich kann jetzt jeden Sch.... vom Architekten auch noch überprüfen!...

  1. #101 2Fast4You78, 02.05.2011
    2Fast4You78

    2Fast4You78

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Fulda
    Benutzertitelzusatz:
    Spaß muss sein...
    Baut man nicht eigentlich mit Architekt damit man sich so Sachen ersparen kann? Ich kann jetzt jeden Sch.... vom Architekten auch noch überprüfen!
    Frag mich wofür ich Xtausend Euro ausgebe für Pläne die falsch sind (waren)

    :motz

    Passieren kanns freilich mal.. Ist euch sowas auch schon passiert? Und was macht man dann?
     
  2. #102 Baufuchs, 02.05.2011
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Kriegst ja auch mehr...:biggthumpup:
     
  3. fmw6502

    fmw6502

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Kipfenberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    abgesehen von den reinen m²-Zahlen: paßt der Grundriß, sind die Räume nicht zu klein oder zu groß? Sind alle gewünschten Räume da oder gibt es einen zuviel? Wird Euer Baubudget überschritten?

    Die Antworten sind viel wichtiger als Berechnungen nach xyz!

    Gruß
    Frank Martin
     
  4. #104 2Fast4You78, 02.05.2011
    2Fast4You78

    2Fast4You78

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Fulda
    Benutzertitelzusatz:
    Spaß muss sein...
    Ja der Grundriss ist in Ordnung.. Das Budget passt auch, da der Rohbauer nicht nach Wohnfläche berechnet hat. Ebenso Dach und Putzer.. Estrich und Fussbodenheizung ist halt mal 30 qm mehr.. Aber das sollten wir noch hinbekommen. Fliesen werden halt jetzt statt 50 Euro nur nich 35 Euro der qm.. Die Frage ist.. Was mach ich mit der Archi? Die verzapft da sowas und nickt mit der Schulter.. So geht's ja nicht
     
  5. #105 Tom Köhl, 02.05.2011
    Tom Köhl

    Tom Köhl

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Pädagoge
    Ort:
    Im neuen forum
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung in diesem Forum ist großer Mist
    Aha. Da kann ich sogar ein bisschen nachvollziehen, was Du meinst.

    Nur: wonach hat er denn berechnet? Und warum sollte von all dem, was zur Grundlage seiner Berechnungen herangezogen wurden, jetzt nicht viel mehr benötigt werden (angefangen beim Material bis hin zu den Personalkosten)?

    Viele Grüße,
    Tom
     
  6. #106 2Fast4You78, 02.05.2011
    2Fast4You78

    2Fast4You78

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Fulda
    Benutzertitelzusatz:
    Spaß muss sein...
    Hat er mir erklärt.. Er hat die Aussenmaße und Wandflächen des Hauses direkt dem Plan entnommen. Die Pläne der Wohnflächenberechnung hatte er nicht.
    Nur die Kubatur und die Pläne. Und Bodenplatte ist ja mit 112 qm auch richtig angegeben und stimmt ja nach Plan auch. Ebenso war die Kubatur auch richtig. Nur eben die Berechnung der WFL hatte das Defizit des Wohn-und Essbereiches :D
     
  7. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    ich würde sie fristlos kündigen und keinen pfennig mehr bezahlen!
    wo kommen wir da hin, wenn jeder 30qm mehr wohnfläche bekommt zum gleichen preis (bzw. ermittelten kosten, ausser 3markfufzig fürn estrich).
    das geht so nicht.
    oder noch besser - Rückbau verlangen!
    :mauer
     
  8. #108 2Fast4You78, 03.05.2011
    2Fast4You78

    2Fast4You78

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Fulda
    Benutzertitelzusatz:
    Spaß muss sein...
    Mit den Preisen hat Sie nichts am Hut, da ich die Ausschreibungen erstelle. Da kann man so viel vergessen, was Details betrifft.. :D
     
  9. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    du held!
     
  10. #110 saarplaner, 03.05.2011
    saarplaner

    saarplaner

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    :28:

    Dem ist nichts hinzuzufügen!
     
  11. #111 2Fast4You78, 03.05.2011
    2Fast4You78

    2Fast4You78

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Fulda
    Benutzertitelzusatz:
    Spaß muss sein...
    Danke, brauchst du nicht weiter ausführen! Ich weiss schon warum!
     
Thema:

Neuer sagt Hallo, und hat gleich Grundriß :-)

Die Seite wird geladen...

Neuer sagt Hallo, und hat gleich Grundriß :-) - Ähnliche Themen

  1. neue Fenster - Nachbessern, noch mal raus?

    neue Fenster - Nachbessern, noch mal raus?: Hallo zusammen, ich hätte ja nie gedacht, das ein neues Fenster und eine Terrassentür so ein riesiges Thema werden... Aber ich bin wohl selbst...
  2. neues Heizungsgesetzt mit bisherigen KFW 461 kombinieren ?

    neues Heizungsgesetzt mit bisherigen KFW 461 kombinieren ?: Hallo zusammen, konnte nun keine passenden Beiträge im Internet finden. Ist ja auch noch alles ziemlich frisch. Hat evtl. doch jemand schon...
  3. Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen

    Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen: Guten Abend zusammen, auf meinem neuen Balkon würde ich gerne neue Terrassenplatten legen, da mir die alten in grauer Steinoptik nicht gefallen....
  4. Neue Gartenfliesen verunreinigt was tun?

    Neue Gartenfliesen verunreinigt was tun?: Hallo liebe Community, wir haben uns die Terrasse im Garten erweitern lassen und uns dabei auf die "Experten" verlassen. Allerdings sind einige...
  5. Neue Entwürfe/Was sagt ihr!?

    Neue Entwürfe/Was sagt ihr!?: Liebe Forenmitglieder, in meinem Beitrag: Grundriss Neubau/Frage zur Überdachung daneus26 (20.05.2011 11:08) habe ich von unserem Hausbau...