Feedback zur Dämmung

Diskutiere Feedback zur Dämmung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo geplant war bzw. Beworben wurde ein KfW 70 Haus. Der geplante aufbau wäre jetzt. Wand 17,5 cm ytong Steine. 16 cm Styropor...

  1. #1 Livestrong, 08.07.2011
    Livestrong

    Livestrong Gast

    Hallo geplant war bzw. Beworben wurde ein KfW 70 Haus.

    Der geplante aufbau wäre jetzt.

    Wand 17,5 cm ytong Steine.

    16 cm Styropor Dämmung.

    Fenster 3 fach Verglasung bis auf die grosse terassentuer.

    Würdet ihr was ändern? Danke:bierchen:
     
  2. #2 Livestrong, 08.07.2011
    Livestrong

    Livestrong Gast

    Kurz zur Info noch wir wollen KfW 70 oder besser erreichen. Energie kommt Fernwärme zum Einsatz.
     
  3. #3 schwarzmeier, 09.07.2011
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Vom unterschriftsberechtigtem Energieberater rechnen lassen .
     
  4. #4 Hundertwasser, 09.07.2011
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Ich würde einen anderen Wandaufbau wählen, z.B. KS Stein mit Dämmung.
     
  5. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Jo... Wandaufbau ist so ziemlich das billigste was du finden kannst... Schlechter Schallschutz, schlechte Wärmespeichermasse, schlechte Tragfähigkeit, schlecht mal was fest zu bekommen in der Wand...

    KS würd ich dann auch schon eher bevorzugen...
     
  6. #6 ReihenhausMax, 09.07.2011
    ReihenhausMax

    ReihenhausMax

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    1.973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softi
    Ort:
    Bremen
    Wie siehts denn beim Dach aus? Ähnlich bescheiden? Die 16 cm
    Dämmung sind wenigstens WLG 032? Was ist an Solaranlage zum
    Gesundbeten (KfW Level) dabei? Ich würde das beworbene Haus, wenn es
    nicht vorher schon aus dem Rennen fliegt, sehr kritisch von einem
    Fachmann beurteilen lassen.
     
  7. #7 Livestrong, 09.07.2011
    Livestrong

    Livestrong Gast

    ich denke mir fehlen wohl infos da dieses haus so schon xfach gebaut worden ist und die leute die ich kenne sehr zufrieden sind
     
  8. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Die sind wohl nur zufrieden weil sie nicht wissen was Qualität ist...
     
  9. #9 ReihenhausMax, 10.07.2011
    ReihenhausMax

    ReihenhausMax

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    1.973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softi
    Ort:
    Bremen
    Es muß doch eine Baubeschreibung oder wie immer sich das korrekt nennt,
    geben, wo im Detail aufgeschlüsselt ist, wie der Aufbau ist und was Du
    bekommst. Auch die energetischen Werte sollten aufgeschlüsselt dokumentiert
    sein, zumal bei KfW 70. Gehts um ein freistehendes Haus in ruhiger Lage
    oder um ein Reihenhaus wo man seine Nachbarn schon hören kann oder
    halt auch nicht? Wenn der Preis für die Leistung OK ist und es mit den
    Erwartungen übereinstimmt, mags passen. Der eine liest Bild, der andere
    die Zeit ...
     
  10. #10 Livestrong, 10.07.2011
    Livestrong

    Livestrong Gast

    Ich hab mir nur eine Musterbeschreibung mailen lassen da ich erst nächste Woche den Vertrag mit erstellen lassen wo wir alle Details fest halten.


    Sollte dann so aussehen :17,5 cm ytong mit 16 cm styropor als vollwärmeputz system der firma maxit
     
  11. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ist Bild...
     
  12. #12 fmw6502, 10.07.2011
    fmw6502

    fmw6502

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Kipfenberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    wenn ich die Antworten hier lese und Du das trotzdem machst, warum hast Du dann den thread überhaupt eröffnet?
     
  13. #13 Livestrong, 13.07.2011
    Livestrong

    Livestrong Gast

    So sind jetzt bei neopor. 16 cm gelandet als System . Ytong bleibt.
     
Thema:

Feedback zur Dämmung

Die Seite wird geladen...

Feedback zur Dämmung - Ähnliche Themen

  1. Feedback: Verschiedene Versionen einer Grenzanlage

    Feedback: Verschiedene Versionen einer Grenzanlage: Liebes Expertenforum, wir planen seit geraumer Zeit an einer Grenzanlage zwischen zwei Häusern. Inhaltlich begann die Reise mit dem Wunsch eine...
  2. Kunststofffenster im Betonkeller verputzen - bitte um Feedback!

    Kunststofffenster im Betonkeller verputzen - bitte um Feedback!: Hallo zu später Stunde! da unser Heizungsbauer bald kommt und wir dafür den Heizungskeller/Technikraum gerne selbst vorbereitend verputzen...
  3. EFH Grundriss - Bitte um Feedback

    EFH Grundriss - Bitte um Feedback: Hallo zusammen, nach langem Tüfteln würden wir uns über Feedback zu unserem Grundriss sehr freuen ☺️ 1. Wir sind: aktuell 2 Erwachsene (32 Jahre)...
  4. EFH Grundriss - erster Entwurf mdB um Feedback

    EFH Grundriss - erster Entwurf mdB um Feedback: Hallo zusammen, mein Mann und ich stehen gerade noch am Anfang unserer Bauüberlegungen. Wir haben bereits ein Grundstück und beschäftigen uns...
  5. Grundrissdiskussionen - Feedback und Diskussion

    Grundrissdiskussionen - Feedback und Diskussion: Fragenkatalog zu Eurer Grundrissplanung Wenn Ihr diese Zeilen lest, dann habt Ihr Euch sehr wahrscheinlich mit der Hausplanung etwas festgefahren...