Innenfarbe bei sehr hohen Temperaturen?

Diskutiere Innenfarbe bei sehr hohen Temperaturen? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Zur Zeit läuft bei uns das Belegreifheizen. Nach einigen Tagen werden wir 39 - 40° Grad erreichen. Kurzzeitiges Stoßlüften lässt die Temperatur...

  1. #1 Waldoblau, 25.07.2011
    Waldoblau

    Waldoblau

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Nürnberg
    Zur Zeit läuft bei uns das Belegreifheizen. Nach einigen Tagen werden wir 39 - 40° Grad erreichen. Kurzzeitiges Stoßlüften lässt die Temperatur dann kurz auf 32° Grad sinken, steigt nach Fensterschließen aber schnell wieder an.

    Die seit einer Woche tätigen Maler wollen nun in den nächsten Tagen an zwei Tagen das ganze Haus spritzen. Dabei darf für zwei Tage nicht gelüftet werden.

    Kann die hohe Temperatur den Arbeitsprozess beeinträchtigen (Farbe?)

    Besser wäre es doch, in mehreren Etappen zu arbeiten um zwischendurch auch lüften zu können, oder?

    Danke für Hinweise!
     
  2. #2 schwarzmeier, 26.07.2011
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    .....
     
  3. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Ja ! Kann sie - sogar erhgeblich.

    Dispersionsfarben erhärten durch den "kalten Fluß". Und wenn dieser durch zu starke Erwärmung, durch zu stark saugende Untergünde etc. zu schnell abtrocknet,
    kann dieser nicht Ordnungsgemäß stattfinden. Dies könnte selbst bei guten Farben ein späteres Abkreiden zur Folge haben.

    http://www.bauexpertenforum.de/showpost.php?p=508967&postcount=26
     
Thema:

Innenfarbe bei sehr hohen Temperaturen?

Die Seite wird geladen...

Innenfarbe bei sehr hohen Temperaturen? - Ähnliche Themen

  1. Dispersionssilikat-Innenfarbe - Schimmelbekämpfung

    Dispersionssilikat-Innenfarbe - Schimmelbekämpfung: Hallo, ich habe leichten Schimmel in den Ecken einiger Räume. Hier soll nach Entfernung des Schimmels mit einer Desinfektionslösung vorbehandelt...
  2. Innenfarbe Brillux

    Innenfarbe Brillux: Hallo zusammen, wir bauen zur Zeit eine DHH und stehen vor folgender Entscheidung: Die Innenwände sollen weiß gestrichen werden, zu welcher der...
  3. Alte Innenfarbe noch verwendbar?

    Alte Innenfarbe noch verwendbar?: Hallo, hat jemand im Forum Erfahrung mit alter Innenfarbe? Habe noch ungeöffnete Innenfarbe mit MHD 01.2017. Ich frage deshalb weil ich bei...
  4. Welche Innenfarbe auf Rotkalk Filzputz???

    Welche Innenfarbe auf Rotkalk Filzputz???: Hallo Experten, vor allem die Maler. In unserem Neubau wurden einige Wände mit Rotkalk Filz 1mm versehen. Wir sind mit dem Ergebnis und der...
  5. Gips Kalkputz - Malervlies - Welche Innenfarbe?

    Gips Kalkputz - Malervlies - Welche Innenfarbe?: Hallo Zusammen, wir haben in unserem Neubau einen geglätteten Gips Kalkputz der zusätzlich mit Malervlies (Glattvlies für Wände und Decken)...