Steinteppich

Diskutiere Steinteppich im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; hallo, möchte meine terrasse mit einen steinteppich verlegen lassen, denn beim fliesen stören die fugen, nun meine frage, so ein teppich wird ja...

  1. #1 karatehubert, 08.08.2011
    karatehubert

    karatehubert

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    heizungsbauer
    Ort:
    berlin
    hallo, möchte meine terrasse mit einen steinteppich verlegen lassen, denn beim fliesen stören die fugen, nun meine frage, so ein teppich wird ja mit bindemittel und harz aufgetragen, wie lange hält so ein steinteppich? habe angst das der teppich nach 2jahren auseinnander fällt , hat jemand damit erfahrungen und wie ist die qualität?? die baufirma sagt alles super hält 20j. aber ich will mal eine neutrale meinung!
     
  2. papeFT

    papeFT

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Fuldatal
    Benutzertitelzusatz:
    THZ 403 SOL - Nutzer
    Kannst Du das mal erklären: Stein-Teppich. Wie ist die Technik zu verstehen?
    Womit sind die Steine gebunden? Oberfläche wie?
    Gruß Helmut
     
  3. #3 Tom Köhl, 11.08.2011
    Tom Köhl

    Tom Köhl

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Pädagoge
    Ort:
    Im neuen forum
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung in diesem Forum ist großer Mist
    So zum Beispiel
     
  4. #4 Herr Pingel, 12.08.2011
    Herr Pingel

    Herr Pingel

    Dabei seit:
    10.08.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landschaftsgärtner/ Fahrradmechaniker
    Ort:
    Elmshorn
    Benutzertitelzusatz:
    sagt, was er denkt...
    Guten Tag,

    diese Steinteppiche gibt es auch für den Außenbereich, das sollte kein Problem darstellen. Wie bei allen Belägen ist jedoch wichtig, wie der Untergrund vorbereitet wird. Davon wird es abhängen, ob ein Belag lange hält oder nach wenigen Jahren unansehnlich wird in Bezug auf Rissbildung oder Versackungen etc.



    Viel Spaß!
     
  5. #5 Herr Pingel, 12.08.2011
    Herr Pingel

    Herr Pingel

    Dabei seit:
    10.08.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landschaftsgärtner/ Fahrradmechaniker
    Ort:
    Elmshorn
    Benutzertitelzusatz:
    sagt, was er denkt...
    Upps, ich darf ja nicht verlinken, tut mir leid.

    Der Link kann entfernt werden, der Fragesteller kann auch einfach nach Steinteppich Außen suchen!

    Gruß Pingel!
     
Thema: Steinteppich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steinteppich platten

Die Seite wird geladen...

Steinteppich - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Marmor Steinteppich..

    Frage zu Marmor Steinteppich..: guten morgen, Gestern morgen wurde mein Steinteppich durch eine Firma verlegt (siehe Anhang) Ich hoffe ja mal das er jetzt nicht zerstört wurde...
  2. Steinteppich im Außenbereich

    Steinteppich im Außenbereich: Hallo zusammen, wir haben ein Haus mit zwei Terrassen, an der Dachterrasse, also im OG mit Betonboden, die aktuell per Gefällestrich und EPDM...
  3. Undichte Betondecke / Abdichtung von Steinteppich und Stahlbetondecke

    Undichte Betondecke / Abdichtung von Steinteppich und Stahlbetondecke: Hallo allerseits! Ich habe ein aus Beton gebautes Carport (Fläche ca. 50m²), wo das Dach quasi als Terrasse dient. Nachdem nun ein Teil der...
  4. Steinteppich und Wasser auf Terrasse

    Steinteppich und Wasser auf Terrasse: Auf dem Rohbeton einer Terrasse ca. 40m2 wurde Steinteppich aufgebracht. Zusätzlich am anderen Ende der Terrasse noch 13 Sack Nivelierspachtel um...
  5. Balkonabdichtung mit neuem Balkongeländer, Steinteppich

    Balkonabdichtung mit neuem Balkongeländer, Steinteppich: Ein älterer Balkon soll abgedichtet werden und dabei ein Geländer erhalten. Bisher ist der Aufbau Betonplatte (auskragende Zwischendecke)...