Steinteppich

Diskutiere Steinteppich im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; hallo, möchte meine terrasse mit einen steinteppich verlegen lassen, denn beim fliesen stören die fugen, nun meine frage, so ein teppich wird ja...

  1. #1 karatehubert, 8. August 2011
    karatehubert

    karatehubert

    Dabei seit:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    heizungsbauer
    Ort:
    berlin
    hallo, möchte meine terrasse mit einen steinteppich verlegen lassen, denn beim fliesen stören die fugen, nun meine frage, so ein teppich wird ja mit bindemittel und harz aufgetragen, wie lange hält so ein steinteppich? habe angst das der teppich nach 2jahren auseinnander fällt , hat jemand damit erfahrungen und wie ist die qualität?? die baufirma sagt alles super hält 20j. aber ich will mal eine neutrale meinung!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. papeFT

    papeFT

    Dabei seit:
    31. August 2010
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Fuldatal
    Benutzertitelzusatz:
    THZ 403 SOL - Nutzer
    Kannst Du das mal erklären: Stein-Teppich. Wie ist die Technik zu verstehen?
    Womit sind die Steine gebunden? Oberfläche wie?
    Gruß Helmut
     
  4. Tom Köhl

    Tom Köhl

    Dabei seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Pädagoge
    Ort:
    Im neuen forum
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung in diesem Forum ist großer Mist
    So zum Beispiel
     
  5. #4 Herr Pingel, 12. August 2011
    Herr Pingel

    Herr Pingel

    Dabei seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landschaftsgärtner/ Fahrradmechaniker
    Ort:
    Elmshorn
    Benutzertitelzusatz:
    sagt, was er denkt...
    Guten Tag,

    diese Steinteppiche gibt es auch für den Außenbereich, das sollte kein Problem darstellen. Wie bei allen Belägen ist jedoch wichtig, wie der Untergrund vorbereitet wird. Davon wird es abhängen, ob ein Belag lange hält oder nach wenigen Jahren unansehnlich wird in Bezug auf Rissbildung oder Versackungen etc.



    Viel Spaß!
     
  6. #5 Herr Pingel, 12. August 2011
    Herr Pingel

    Herr Pingel

    Dabei seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landschaftsgärtner/ Fahrradmechaniker
    Ort:
    Elmshorn
    Benutzertitelzusatz:
    sagt, was er denkt...
    Upps, ich darf ja nicht verlinken, tut mir leid.

    Der Link kann entfernt werden, der Fragesteller kann auch einfach nach Steinteppich Außen suchen!

    Gruß Pingel!
     
Thema:

Steinteppich

Die Seite wird geladen...

Steinteppich - Ähnliche Themen

  1. Balkonabdichtung mit neuem Balkongeländer, Steinteppich

    Balkonabdichtung mit neuem Balkongeländer, Steinteppich: Ein älterer Balkon soll abgedichtet werden und dabei ein Geländer erhalten. Bisher ist der Aufbau Betonplatte (auskragende Zwischendecke)...
  2. Steinteppich im Außenbereich als Alternative zu Fliesen

    Steinteppich im Außenbereich als Alternative zu Fliesen: Hallo Zusammen, kurze Frage nach längerer Abwesenheit: Sind "Steinteppiche", also Steingranulate gebunden in 1K-Harzen eine sinnvolle...
  3. Terrasse Belag Steinteppich

    Terrasse Belag Steinteppich: Hallo, ich habe die Terrasse im rohen Beton und nun muss Estrich drauf und noch was. Ich habe mir den Steinteppich angesehen und finde das eine...
  4. Steinteppich auf Balkon -Frostverhalten -

    Steinteppich auf Balkon -Frostverhalten -: Hallo, ich möchte Euch zu folgender Sachlage kurz um Information bitten: Unser Balkon über der Terrasse wurde im Rahmen einer Sanierung (vorher...
  5. Poren füllen im Steinteppich - Versiegelung

    Poren füllen im Steinteppich - Versiegelung: Liebe Forengemeinde, in meiner Garage habe ich einen Steinteppich verlegt, der 36qm groß ist. Dazu habe ich das XXXX 2K Epoxidharz mit 1-3mm...