Defekte Fensterbeschläge auswechseln

Diskutiere Defekte Fensterbeschläge auswechseln im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Frage an die Experten. Mein Kollege und ich sind Hausmeister einer Fa. Der Kollege hat vor vielen einmal Schreiner gelernt, ist daher auch nicht...

  1. #1 denizjustin, 14.08.2011
    denizjustin

    denizjustin

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Haustechniker
    Ort:
    67433 Neustadt
    Frage an die Experten.
    Mein Kollege und ich sind Hausmeister einer Fa.
    Der Kollege hat vor vielen einmal Schreiner gelernt, ist daher auch nicht mehr auf dem neusten Stand.

    Wir haben Fenster die vor ca 15 Jahren eingebaut worden sind,und jetzt
    halt auch mal defekte aufweisen.

    Fenstergriffe wechseln wir selbst aus,die eine odere andere Einstellung am Fenster machen wir auch.

    Nun zur Sache:
    Dürfen wir defekte Fensterbeschläge wechseln,oder muss das eine Fachfirma machen?

    Wir haben einen Mitarbeiter im Hause der behauptet mein Kollege müsste das machen.

    Wie sieht es rechtlich aus?

    Danke im vorraus für Eure Antworten.

    MfG denizjustin
     
  2. #2 Gast23627, 14.08.2011
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Dürfen-Müssen-Nicht wollen

    Hinter dem "dürfen" steckt wohl eher "nicht wollen"

    Ich kenne keine Vorschrift die es verbietet defekte Fensterbeschläge auszutauschen von wem auch immer...
     
  3. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ....vielleicht nicht in jedem Fall...und das ist auch gut so.

    Bei meinem Haus würd ich auch bei den Fenstertüren noch die Beschläge wechseln...wären die Flügel allerdings so gross wie bei uns im Bürogebäude
    (ca 1,20 x 2,50)...dann ist das auch keine Sache mehr für den Hausmeister.
     
  4. #4 denizjustin, 14.08.2011
    denizjustin

    denizjustin

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Haustechniker
    Ort:
    67433 Neustadt
    Hallo bernix,
    @ JSch
    Es sind Büro Fenster und da diese im EG Bereich sind sogar mit Panzerglas.
    Also mit nicht wollen hat es nichts zu tun.
    MfG dj
     
  5. #5 Werner Sch, 15.08.2011
    Werner Sch

    Werner Sch

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Kreis Calw
    Hallo,
    es gibt auch keine Vorschrift, die es mir verbieten würde an meinem Laster die defekten Bremsen auszutauschen.
    Trotzdem würde ich da lieber in eine Fachwerkstatt gehen.
    Sicherheit und Gewährleistung wären meine Gründe.

    MfG
     
Thema: Defekte Fensterbeschläge auswechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fensterbeschläge wechseln

    ,
  2. fenster beschläge wechseln

    ,
  3. fensterbeschl�ge

    ,
  4. fensterbeschlag wechseln
Die Seite wird geladen...

Defekte Fensterbeschläge auswechseln - Ähnliche Themen

  1. Fenstergriff defekt - Fenster verschlossen - was tun?

    Fenstergriff defekt - Fenster verschlossen - was tun?: Hallo! dies ist mein erster Beitrag und komme gleich zur Sache: Erst einmal hoffe ich, dass ich hier in der richtigen Unterkategorie poste....
  2. defekte Hausdämmung ausbessern oder erneuern?

    defekte Hausdämmung ausbessern oder erneuern?: Die Hausdämmung ist auf mehreren Ebenen gerissen. Für mich stellt sich die Frage, ob diese ausgebessert werden kann, oder ob eine komplette...
  3. Haustür defekt > Wer kann helfen?

    Haustür defekt > Wer kann helfen?: Hallo, ich habe eine Frage zu einer Haustür. Meine Eltern haben das Problem das sich bei der Haustür so ganz langsam am Boden die Aluminium...
  4. Laufende KfW-Förderung vs. defekte Wärmepumpe

    Laufende KfW-Förderung vs. defekte Wärmepumpe: Hallo, ich weiß nicht genau, ob das Thema hier richtig ist. Ich habe mal eine zunächst hypothetisch Frage: Ich habe eine DHH mit einer Thermia...
  5. Balkontürheber defekt! Bitte um Hilfe

    Balkontürheber defekt! Bitte um Hilfe: Hallo Leute! Wir haben unser Traumhaus gefunden - BJ 1975 - Leider sind die Balkontürheber defekt und springen ab und zu rurück. Internetsuche...