LWP, Küche, Dunstabzug

Diskutiere LWP, Küche, Dunstabzug im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, Küchenplanung: Dunstabzug nach außen, oder über Filter in Raumluft? Haus ist ein KfW-70 mit LWP (Nibe 640P). Auf den ersten Blick würde...

  1. #1 kpsimmo, 04.09.2011
    kpsimmo

    kpsimmo

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl-Chemiker
    Ort:
    Büttelborn
    Hallo,
    Küchenplanung: Dunstabzug nach außen, oder über Filter in Raumluft? Haus ist ein KfW-70 mit LWP (Nibe 640P). Auf den ersten Blick würde ich sagen, die beim Kochen entstehende feuchte, energiebeladene Abluft sollte man rückgewinnen und nicht nach außen blasen, oderhttp://www.bauexpertenforum.de/images/smilies/think.gif?

    Danke f. Hilfe!
     
  2. #2 fmw6502, 04.09.2011
    fmw6502

    fmw6502

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Kipfenberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    eine KWL kann man im Regelfall nicht direkt an eine Ablufthaube anschließen - Luftmenge paßt nicht und der Dreck versaut Dir die KWL

    bleibt eine gute Umluft mit normaler KWL oder Abluft mit Fensterschalter

    BTW: Thema ist schon öfters diskutiert worden...

    Gruß
    Frank Martin
     
  3. roro

    roro

    Dabei seit:
    07.12.2010
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GF
    Ort:
    Weiz
    Welche Heizlast wurde berechnet, denn die 640P ist nur für Heizlasten von max 3 kW sinnvoll.
     
Thema: LWP, Küche, Dunstabzug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dunstabzug trotz lwp

Die Seite wird geladen...

LWP, Küche, Dunstabzug - Ähnliche Themen

  1. Vinylboden unter Küche verlegen

    Vinylboden unter Küche verlegen: Hallöchen, Wir hätten eine Frage bezüglich Vinylboden unter eine Küchenzeile verlegen. Wir renovieren gerade und wollen in unsere Wohnung einen...
  2. Rückfragen zum Einbau einer Hochdruck 2-Griff Spültisch-Armatur in der Küche

    Rückfragen zum Einbau einer Hochdruck 2-Griff Spültisch-Armatur in der Küche: Guten Abend in die Runde, ich stehe vor der Aufgabe eine gebrauchte Wellwater Spültisch-Armatur (2-Griff-Armatur mit Kreuzgriffen, Hochdruck) in...
  3. Küche: Fliesenspiegel richtig verlegen - Maße und aufteilung

    Küche: Fliesenspiegel richtig verlegen - Maße und aufteilung: Moin Ich möchte in der küche gerne einen neuen fliesenspiegel legen. Die Fliesen sind 60x60 cm. Ich habe 4 unterschiedliche Längen. Meine Frage...
  4. Eine Küche, zwei Abflüsse

    Eine Küche, zwei Abflüsse: Hallo zusammen, meine Wohnung liegt direkt an die Wohnung des Nachbarn. Wand an Wand. Er möchte seine Küche in einen anderen Raum versetzen und...
  5. wohin Rohr für Dunstabzug Küche

    wohin Rohr für Dunstabzug Küche: Meine Küche soll bald von innen geputzt werden . Vorerst soll eine gebrauchte Küche als Übergangslösung eingebaut werden. Ich möchte aber hier...