LWP, Küche, Dunstabzug

Diskutiere LWP, Küche, Dunstabzug im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, Küchenplanung: Dunstabzug nach außen, oder über Filter in Raumluft? Haus ist ein KfW-70 mit LWP (Nibe 640P). Auf den ersten Blick würde...

1. #1 kpsimmo, 04.09.2011
    kpsimmo

kpsimmo

Beruf:
    Dipl-Chemiker
    Hallo,
    Küchenplanung: Dunstabzug nach außen, oder über Filter in Raumluft? Haus ist ein KfW-70 mit LWP (Nibe 640P). Auf den ersten Blick würde ich sagen, die beim Kochen entstehende feuchte, energiebeladene Abluft sollte man rückgewinnen und nicht nach außen blasen, oderhttp://www.bauexpertenforum.de/images/smilies/think.gif?

Danke f. Hilfe!

2. #2 fmw6502, 04.09.2011
    fmw6502

fmw6502

Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    eine KWL kann man im Regelfall nicht direkt an eine Ablufthaube anschließen - Luftmenge paßt nicht und der Dreck versaut Dir die KWL

bleibt eine gute Umluft mit normaler KWL oder Abluft mit Fensterschalter

BTW: Thema ist schon öfters diskutiert worden...

Gruß
    Frank Martin

3. roro

roro

Beruf:
    GF
    Welche Heizlast wurde berechnet, denn die 640P ist nur für Heizlasten von max 3 kW sinnvoll.

Thema: LWP, Küche, Dunstabzug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dunstabzug trotz lwp

Die Seite wird geladen...

LWP, Küche, Dunstabzug - Ähnliche Themen

1. Dampfbremse zwischen Küche und Teilausgebautem Dachboden

Dampfbremse zwischen Küche und Teilausgebautem Dachboden: Hallo zusammen, ich habe in der zukünftigen Küche die alte Dämmung gegen frischen Klemmfilz getaucht und neue Latten angebraucht. Ich frage mich...
  2. Trotz neuem Syphon Gluckern in der Küche

Trotz neuem Syphon Gluckern in der Küche: Hallo! Wenn in der Küche in der Spüle das Wasser abläuft, dann kommt ein lautes Gluckern. Das Gluckern kommt genau dann, wenn das Wasser das Rohr...
  3. Küche Gipskarton Wandschränke

Küche Gipskarton Wandschränke: Hallo Bauexpertenforum, Ich bin neu hier und hätte eine Frage zu meiner Küche. Ich bin derzeit am renovieren und baue eine neue Küche auf. Ich...
  4. offene Küche mit Fießen oder ohne?

offene Küche mit Fießen oder ohne?: Hallo zusammen, ich habe eine Wohnung über einen Bauträger gekauft und jetzt nimmt so langsam die Wohnung die Form an. Nun sind auch Fragen zu...
  5. wohin Rohr für Dunstabzug Küche

wohin Rohr für Dunstabzug Küche: Meine Küche soll bald von innen geputzt werden . Vorerst soll eine gebrauchte Küche als Übergangslösung eingebaut werden. Ich möchte aber hier...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden