nasse schwere impregnierte Schneefangbalken

Diskutiere nasse schwere impregnierte Schneefangbalken im Dach Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, mein Dach ist fertig und es passt auch alles. Jetzt kamen noch die Schneefangbalken drauf, das sind 14cm dicke Holzbalken die nur in...

  1. martj

    martj

    Dabei seit:
    30.08.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Gemeindearbeiter
    Ort:
    Trier
    Guten Tag,

    mein Dach ist fertig und es passt auch alles. Jetzt kamen noch die Schneefangbalken drauf, das sind 14cm dicke Holzbalken die nur in die Haken rein gelegt wurden.
    Dieses Holz ist sehr schwer, ich vermute das es innen drin noch sehr feucht ist.
    Ich kenne impregnierte Holzpfähle aus der Landwirtschaft, diese sind bedeutend leichter und machen einen trockeneren Eindruck.
    Meine Frage an Euch:
    Ist es egal wenn die Impregnierten (welch ein Wort) Balken feucht sind, oder faulen diese schon nach kurzer zeit?


    Ich bedanke mich im Voraus!

    Martin
     
  2. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Die sind höchstwahrscheinlich Kesseldruckimprägniert.
    Wenn dem so ist, haben die ein ziemlich langes Leben - auch wenn sie noch nicht ganz trocken sind.
     
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Guck dir die trockenen Balken mal an, wenn die ein paar Tage im Regen auf dem Dach gelegen haben...

    die sind dann genauso schwer wie die, die vorher klatschnass waren...
     
  4. martj

    martj

    Dabei seit:
    30.08.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Gemeindearbeiter
    Ort:
    Trier
    Wenn ich Euch richtig verstehe dann sind die Balken also in Ordnung so?

    Martin
     
  5. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Ja - absolut ! :konfusius
     
Thema: nasse schwere impregnierte Schneefangbalken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schneefangbalken faulen

Die Seite wird geladen...

nasse schwere impregnierte Schneefangbalken - Ähnliche Themen

  1. Rollladenpanzer nass von Innen

    Rollladenpanzer nass von Innen: Liebe Experten, an einem Rollladenpanzer auf der Nordseite des Hauses ist im runtergelassenen Zustand Feuchtigkeit auf der Innenseite in der...
  2. Hilfestellung / Klinker nass

    Hilfestellung / Klinker nass: Hallo zusammen, wir wohnen seit einem Jahr in unserem Neubau. Irgendwann nach unserem Einzug ist uns aufgefallen, dass gewisse Stellen des...
  3. Nasse Betonwand im Garten verblenden

    Nasse Betonwand im Garten verblenden: Moin, wir haben bei uns im Garten eine ca. 3 m hohe Betonwand mit Erdreich auf der einen Seite und drückendem Wasser durch die Betonwand. Das...
  4. Außenwand Fertighaus 1993 nass

    Außenwand Fertighaus 1993 nass: Hallo zusammen, wir hatten heute eine Hausbesichtigung eines Fertighaus aus 1993. An einer Außenwand ist die Dachrinne offensichtlich schon...
  5. Fuge bleibt stundenlang nass

    Fuge bleibt stundenlang nass: Guten Abend liebe Leute, in meinem Badezimmer gibt es folgendes Problem, eine Fuge bleibt immer nachdem duschen, ca 7 Stunden nass, die komplette...