Doppel Carport hier möglich?

Diskutiere Doppel Carport hier möglich? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Baufreunde! Da ich gerade das alte Bienenhaus zufall gebracht habe, bin ich am herummessen, wie es hier aussähe, wenn ich hier ein...

  1. #1 neumann, 23.10.2011
    neumann

    neumann

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Landshut
    Hallo Baufreunde!
    Da ich gerade das alte Bienenhaus zufall gebracht habe, bin ich am herummessen, wie es hier aussähe, wenn ich hier ein doppel-Carport errichten würde.

    Bild 1 zeigt das Grundstück, das erstmal 1-1,3 meter abgetragen werden soll, damit es auf gleicher Höhe wie die Einfahrt läge, da mein ganzes Grundstück am Hang hängt!. Natürlich soll auch gepflastert werden.

    Dann sollte ein Doppel-Carport 6x6meter an den rechts sichtbaren Anbau bei entfernten Überstand aufgebaut werden.
    Somit hätte ich exakt 3 Meter freifläche zum Nachbarn hinter mir (Links).
    Die Zufahrt wäre parallel zur gegenüber sichtbaren langen Garage des Nachbarn neben mir.

    Bild 2 zeigt alles von der gewünschten Einfahrtseite.

    Bauvorhaben ende 2012, oder anfang 2013.
     
  2. #2 Reinsch, 24.10.2011
    Reinsch

    Reinsch

    Dabei seit:
    14.10.2011
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Oldenburg
    Einfach mit ein paar Skizzen beim Bauamt nachfragen.
     
  3. #3 der.schmiddl, 24.10.2011
    der.schmiddl

    der.schmiddl

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Middelfrangn
    Mich würde an Deiner Stelle erstmal interessieren, ob die umliegende Bebauung stehen bleibt, wenn Du 1,00m-1,30m abgräbst.
    Weil, wenn Du erst noch Gebäude abfangen und Stützmauern errichten musst, stellt sich die Frage, ob sich das ganze überhaupt rentiert.
    Mein Tip:
    - Beim Bauamt fragen, ob dort ein Carport gebaut werden darf.
    - Bauexperten holen und vorab klären, welcher Aufwand notwendig ist.

    Mehr kann man, glaube ich, von dieser Stelle nicht raten.
     
  4. #4 neumann, 24.10.2011
    neumann

    neumann

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Landshut
    Hallo.
    Ja, stimmt. Habe es garnicht erwähnt. Es soll natürlich eine Mauer errichtet werden, die aus Steinblöcken besteht. Gibt es recht (relativ) günstig.

    Die Erde ist bis auf die Oberfläche fast reinster Lehmboden.
    Drainagen sind selbsverständlich eingeplant.
     
Thema:

Doppel Carport hier möglich?

Die Seite wird geladen...

Doppel Carport hier möglich? - Ähnliche Themen

  1. Doppel T-Träger in Bodenplatte einbetonieren als Zug-Ösen

    Doppel T-Träger in Bodenplatte einbetonieren als Zug-Ösen: Moinsen, die Tage werde ich meine Bodenplatte für die Garage/Werkstatt Gießen. 8,3x10,6m. Bebaut wird davon 8,3x9m. Ich habe jetzt 160er Doppel...
  2. Braas Standstein Doppel S

    Braas Standstein Doppel S: Hallo, mein Dach ist mit Braas Doppel S Dachpfannen gedeckt. Ich habe jetzt festgestellt, dass mehrere Standstufen gerissen sind und hier Wasser...
  3. Doppel T Träger bei Garagenbau

    Doppel T Träger bei Garagenbau: Hallo zusammen, ich bin neu hier und im Begriff eine Garage mit einer Breite von 7,5m x einer Tiefe von 6,5m zu Bauen! Um meine...
  4. Holzbalkendecke auf Doppel T Trägern für ein begehbares Carport befestigen

    Holzbalkendecke auf Doppel T Trägern für ein begehbares Carport befestigen: Hallo Zusammen, ich möchte ein begehbares Carport (eventuell mit Wintergarten zum Teil) bauen. Mein Architekt und Statiker hat hierfür eine...
  5. Doppel-Carport in Hessen Baugenehmigung

    Doppel-Carport in Hessen Baugenehmigung: Guten Tag wir planen in unserer Einfahrt einen Doppelcarport bauen zulassen. Ich habe im Netz gelesen das man in Hessen ab 40 Kubikmeter eine...