Einbaustrahler in Küche

Diskutiere Einbaustrahler in Küche im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich hatte mir letztens ein paar Einbaustrahler von Paulmann gekauft: Drei von den wollte ich jetzt in der Kücher unter einen Schrank...

  1. #1 Mark83, 05.11.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.11.2011
    Mark83

    Mark83

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    BTA
    Ort:
    Heidelberg
    Hallo,
    ich hatte mir letztens ein paar Einbaustrahler von Paulmann gekauft:

    Drei von den wollte ich jetzt in der Kücher unter einen Schrank einbauen, siehe Foto.
    Den Anhang 25854 betrachten


    Ich wollte nichts schrauben, sondern eigentlich eine dicker Holtzbrett, ca. 2,5 cm nehmen, die Ränder auf 45 Grad sägen und dann die Löcher für die Strahler Bohren, diese rein stecken und dann einfach das ganze Ding ins Eck kleben und an den Seiten passenden Holzplatten verschließen.

    Es handel sich um 12 V Strahler die bis zu 90 Grad heiß werden, geht das was ich vorhabe?

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß
    Mark83
     
  2. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Du hast schon gelesen, welche Einbautiefe diese Strahler haben?
    Das gibt nen ganz schönen Balken für die Halos. Den solltest Du auch noch offenlassen, damit die rückseitige Wärme weg kann.
    Es gibt preisgünstig die tollsten fertigen Unterschrankleuchten.
    Greif auf sowas zurück, oder hole dir einen Elektriker, der Deine Wunschinst vor Ort prüft und sagt was geht.
    Und 35 Watt in so kleinem Abstand sind heftig, das gart die bearbeiteten Lebensmittel und die Hände schon mal vor!
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    ja das geht, aber mächtig in die Hose. Einbautiefe 60mm, dann auch noch brennbares Material, und zu guter Letzt auch noch über 100W auf so engem Raum. Wenn ich dann noch lese "diese rein stecken" und "das Ding ins Eck kleben", dann kriege ich Angstzustände.

    Vergiss dieses Vorhaben, so wird das nichts.

    Gruß
    Ralf
     
Thema: Einbaustrahler in Küche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holtzbrett mit strahlern

Die Seite wird geladen...

Einbaustrahler in Küche - Ähnliche Themen

  1. Luftzug in abgehangener Deckenleiste durch Einbaustrahler - wie dämmen?

    Luftzug in abgehangener Deckenleiste durch Einbaustrahler - wie dämmen?: Hi Leute, ihr seht auf dem Bild einen separat abgekofferten Bereich für LEDs. Als ich heute eine der LEDs gewechselt habe, ist mir aufgefallen,...
  2. Einbaustrahler in der Dusche

    Einbaustrahler in der Dusche: Hallo,, auf diesem Bild [IMG] sind zwei 12V Einbaustrahler GU 5.3, IP 65 im Schutzbereich 1 der Dusche zu sehen. Kann man das vernünftig...
  3. Flache Led-einbaustrahler - hersteller empfehlungen

    Flache Led-einbaustrahler - hersteller empfehlungen: Hi zusammen, da wir im altbau obergeschoss bei der abgehängten decke nur relativ wenig luft haben , aber spots als lichtquelle plannen suche ich...
  4. Einbaustrahler nachträglich in EFH

    Einbaustrahler nachträglich in EFH: Hallo zusammen, nachdem Google mir nicht wirklich weiterhilft, hoffe ich auf Unterstützung hier im Forum. Ich möchte in ein EFH Bj 1968 gerne ein...
  5. Gu10 oder Gx53 als Einbaustrahler

    Gu10 oder Gx53 als Einbaustrahler: ist das eine rein optische Entscheidung oder bringt 1 System Vorteile? In Ausleuchtung etc