Kurz vor Estrichverlegung

Diskutiere Kurz vor Estrichverlegung im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben uns aufgrund der FBH für Fließestrich entschieden. Eigentlich sollten am Mi/Do die Hausanschlüsse verlegt werden. Hat leider...

  1. #1 sw84244, 17.12.2011
    sw84244

    sw84244

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    OWL
    Hallo,
    wir haben uns aufgrund der FBH für Fließestrich entschieden.
    Eigentlich sollten am Mi/Do die Hausanschlüsse verlegt werden. Hat leider nicht geklappt.
    Meine Frage: Die Temperaturen können jetzt ja schlagartig fallen.
    Ich habe schon oft gelesen, dass es nicht zu kalt sein darf. Teilweise ist sogar die Rede von min. 5° für min. 3 Tage.
    Was genau muss ich beachten bei der aktuellen Wettersituation, damit ich hier nicht in ein Problem laufe.
     
  2. #2 coroner, 17.12.2011
    coroner

    coroner

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Ulm/Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
    Kannst du drinnen zuheizen? Ggf. durch ne E-Heizkanone auf ner bestehenden
    BEtontreppe?
    Es sollte halt über 5° bleiben wie du schon richtig geschrieben hast.

    Das mit dem Einbau nicht unter 5° habe ich vor genau einem JAhr - als wir unseren Estrich bekamen - ebenfalls gelesen. Wir hatten glücklicherweise ein ganz kurzes "Wetterfenster" nutzen können. Letztes Jahr wars ja ein "wenig" kühler... :lock

    Wir hatten "konventionellen" Calciumsulfatestrich der vor Oort gemischt wurde,
    glaube aber Fliessestrich wird fiex-und-fertig geliefert und damals meinte
    mein Bauleiter der könne "vortemperiert" werden im Werk.... ob es das wirklich gibt bzw. für ein EFH in Frage kommt... keine Ahnung.
     
  3. #3 Bautine, 17.12.2011
    Bautine

    Bautine

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürotätigkeit
    Ort:
    Hessen
    Unsere Heizung (FBH) lief bei Estrichlieferung halt über Baustrom, so dass es im Haus nicht so kalt werden konnte.
     
  4. #4 coroner, 18.12.2011
    coroner

    coroner

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Ulm/Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
    Eure FBH lief bei Estrichlegung.... ? :yikes
     
  5. #5 Bautine, 18.12.2011
    Bautine

    Bautine

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürotätigkeit
    Ort:
    Hessen
    Ja, leicht angewärmt, nicht auf voller Leistung.
     
Thema:

Kurz vor Estrichverlegung

Die Seite wird geladen...

Kurz vor Estrichverlegung - Ähnliche Themen

  1. Decke doppelt beplankt - Schrauben zu kurz?

    Decke doppelt beplankt - Schrauben zu kurz?: Hallo, wir haben in einem Raum die Decke doppelt beplant mit Knauf GKB Ausbauplatten 12,5 mm. Laut der Montageanleitung von Knauf muss die...
  2. Dampfsperre Folie zu kurz - wie retten?

    Dampfsperre Folie zu kurz - wie retten?: Beim fenstereinbau hat einer der Spezialisten die vorhandene Dampfbremse entweder abgerissen oder abgeschnitten. Sodass die Folie direkt unter dem...
  3. Balkon von Betonplatte kürzen

    Balkon von Betonplatte kürzen: Hallo, leider muss unser Balkon um ca. 1m gekürzt werden. Dazu wurde nun eine Firma beauftragt, welche diesen einfach absägt. Der Bauunternehmer...
  4. Kurze Frage zur Allgemeinen Verlegung der Kabel

    Kurze Frage zur Allgemeinen Verlegung der Kabel: Hallo Leute, bitte entschuldigt wenn das Topic nicht so gut gewählt ist, aber wusste ganz ehrlich gesagt nicht wie ich es sonst nennen soll....
  5. Anbieter schwebendes Schiebetor mit kurzem Ausleger gesucht

    Anbieter schwebendes Schiebetor mit kurzem Ausleger gesucht: Hallo zusammen, ich suche einen Anbieter für ein schwebendes Schiebetor mit besonders kurzem Ausleger, da die mögliche Laufstrecke von...