Kurz vor Estrichverlegung

Diskutiere Kurz vor Estrichverlegung im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben uns aufgrund der FBH für Fließestrich entschieden. Eigentlich sollten am Mi/Do die Hausanschlüsse verlegt werden. Hat leider...

1. #1 sw84244, 17.12.2011
    sw84244

sw84244

Beruf:
    Angestellter
    Hallo,
    wir haben uns aufgrund der FBH für Fließestrich entschieden.
    Eigentlich sollten am Mi/Do die Hausanschlüsse verlegt werden. Hat leider nicht geklappt.
    Meine Frage: Die Temperaturen können jetzt ja schlagartig fallen.
    Ich habe schon oft gelesen, dass es nicht zu kalt sein darf. Teilweise ist sogar die Rede von min. 5° für min. 3 Tage.
    Was genau muss ich beachten bei der aktuellen Wettersituation, damit ich hier nicht in ein Problem laufe.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 coroner, 17.12.2011
    coroner

coroner

Beruf:
    IT Consultant
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
    Kannst du drinnen zuheizen? Ggf. durch ne E-Heizkanone auf ner bestehenden
    BEtontreppe?
    Es sollte halt über 5° bleiben wie du schon richtig geschrieben hast.

Das mit dem Einbau nicht unter 5° habe ich vor genau einem JAhr - als wir unseren Estrich bekamen - ebenfalls gelesen. Wir hatten glücklicherweise ein ganz kurzes "Wetterfenster" nutzen können. Letztes Jahr wars ja ein "wenig" kühler... :lock

Wir hatten "konventionellen" Calciumsulfatestrich der vor Oort gemischt wurde,
    glaube aber Fliessestrich wird fiex-und-fertig geliefert und damals meinte
    mein Bauleiter der könne "vortemperiert" werden im Werk.... ob es das wirklich gibt bzw. für ein EFH in Frage kommt... keine Ahnung.

4. #3 Bautine, 17.12.2011
    Bautine

Bautine

Beruf:
    Bürotätigkeit
    Unsere Heizung (FBH) lief bei Estrichlieferung halt über Baustrom, so dass es im Haus nicht so kalt werden konnte.

5. #4 coroner, 18.12.2011
    coroner

coroner

Beruf:
    IT Consultant
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
    Eure FBH lief bei Estrichlegung.... ? :yikes

6. #5 Bautine, 18.12.2011
    Bautine

Bautine

Beruf:
    Bürotätigkeit
    Ja, leicht angewärmt, nicht auf voller Leistung.

Thema:

Kurz vor Estrichverlegung

Die Seite wird geladen...

Kurz vor Estrichverlegung - Ähnliche Themen

1. Einbauhöhe Lichtschacht - Lichtschacht kürzen

Einbauhöhe Lichtschacht - Lichtschacht kürzen: Hallo, Ich hoffe hier kann jemand bitte weiterhelfen. Unser Lichtschacht liegt vor einer Schiebetür und wurde so eingebaut, dass die Terrasse die...
  2. Unwetter bei der Estrichverlegung

Unwetter bei der Estrichverlegung: Hallo zusammen, da ich mich mit Baumaßnahmen nicht wirklich auskenne hoffe ich das Ihr uns weiterhelfen könnt. Meine Frau und ich bauen über...
  3. Balkon um ca. 40 cm kürzen

Balkon um ca. 40 cm kürzen: Hi, da wir zur Zeit auf der Terrasse einiges umbauen ragt unser Balkon ( aus den 70ern und ist 2m breit, 4 m lang) ca. 40 cm zu weit hinaus. Nun...
  4. Seit kurzer Zeit Ausblühungen, was ist das?

Seit kurzer Zeit Ausblühungen, was ist das?: Hallo, wir wohnen nun seit über einem Jahr in unseren Neubau aber erst seit 2-3 Wochen kommt es zu folgenden Ausblühungen: [ATTACH] [ATTACH]...
  5. Wasserschaden kurz nach Estricheinbau

Wasserschaden kurz nach Estricheinbau: Hallo, ich saniere momentan meinen Altbau von 1976. Im Zuge der Sanierung wurde der alte Estrich entfernt, mit PUR gedämmt und eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden