Kurz vor Estrichverlegung

Diskutiere Kurz vor Estrichverlegung im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben uns aufgrund der FBH für Fließestrich entschieden. Eigentlich sollten am Mi/Do die Hausanschlüsse verlegt werden. Hat leider...

  1. #1 sw84244, 17.12.2011
    sw84244

    sw84244

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    OWL
    Hallo,
    wir haben uns aufgrund der FBH für Fließestrich entschieden.
    Eigentlich sollten am Mi/Do die Hausanschlüsse verlegt werden. Hat leider nicht geklappt.
    Meine Frage: Die Temperaturen können jetzt ja schlagartig fallen.
    Ich habe schon oft gelesen, dass es nicht zu kalt sein darf. Teilweise ist sogar die Rede von min. 5° für min. 3 Tage.
    Was genau muss ich beachten bei der aktuellen Wettersituation, damit ich hier nicht in ein Problem laufe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 coroner, 17.12.2011
    coroner

    coroner

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Ulm/Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
    Kannst du drinnen zuheizen? Ggf. durch ne E-Heizkanone auf ner bestehenden
    BEtontreppe?
    Es sollte halt über 5° bleiben wie du schon richtig geschrieben hast.

    Das mit dem Einbau nicht unter 5° habe ich vor genau einem JAhr - als wir unseren Estrich bekamen - ebenfalls gelesen. Wir hatten glücklicherweise ein ganz kurzes "Wetterfenster" nutzen können. Letztes Jahr wars ja ein "wenig" kühler... :lock

    Wir hatten "konventionellen" Calciumsulfatestrich der vor Oort gemischt wurde,
    glaube aber Fliessestrich wird fiex-und-fertig geliefert und damals meinte
    mein Bauleiter der könne "vortemperiert" werden im Werk.... ob es das wirklich gibt bzw. für ein EFH in Frage kommt... keine Ahnung.
     
  4. #3 Bautine, 17.12.2011
    Bautine

    Bautine

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürotätigkeit
    Ort:
    Hessen
    Unsere Heizung (FBH) lief bei Estrichlieferung halt über Baustrom, so dass es im Haus nicht so kalt werden konnte.
     
  5. #4 coroner, 18.12.2011
    coroner

    coroner

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Ulm/Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
    Eure FBH lief bei Estrichlegung.... ? :yikes
     
  6. #5 Bautine, 18.12.2011
    Bautine

    Bautine

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürotätigkeit
    Ort:
    Hessen
    Ja, leicht angewärmt, nicht auf voller Leistung.
     
Thema:

Kurz vor Estrichverlegung

Die Seite wird geladen...

Kurz vor Estrichverlegung - Ähnliche Themen

  1. Seit kurzer Zeit Ausblühungen, was ist das?

    Seit kurzer Zeit Ausblühungen, was ist das?: Hallo, wir wohnen nun seit über einem Jahr in unseren Neubau aber erst seit 2-3 Wochen kommt es zu folgenden Ausblühungen: [ATTACH] [ATTACH]...
  2. Wasserschaden kurz nach Estricheinbau

    Wasserschaden kurz nach Estricheinbau: Hallo, ich saniere momentan meinen Altbau von 1976. Im Zuge der Sanierung wurde der alte Estrich entfernt, mit PUR gedämmt und eine...
  3. freitragende Betontreppe in der Breite kürzen (schmaler machen)

    freitragende Betontreppe in der Breite kürzen (schmaler machen): Werte Forengemeinde Ich habe mich hier angemeldet um eine Frage zu stellen zu der ich weder hier im Forum, noch mit Tante gugel eine Antwort...
  4. Blechenere Tropfgeräuche nach austausch einer zu kurzen Regenrinne

    Blechenere Tropfgeräuche nach austausch einer zu kurzen Regenrinne: Hallo Fachleute, gestern war ein Kundendienst von meinem Bauträger da und hat eine zu kurze Regenrinne gegen eine längere ausgetauscht. Nun ist...
  5. Bodenplatte zu kurz

    Bodenplatte zu kurz: Hallo, unsere Bodenplatte wurde letzte Woche gegossen und heute habe ich mal nachgemessen. Die Bodenplatte soll 10x9m sein. Soweit passen alle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden