Kurz vor Estrichverlegung

Diskutiere Kurz vor Estrichverlegung im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben uns aufgrund der FBH für Fließestrich entschieden. Eigentlich sollten am Mi/Do die Hausanschlüsse verlegt werden. Hat leider...

1. #1 sw84244, 17.12.2011
    sw84244

sw84244

Beruf:
    Angestellter
    Hallo,
    wir haben uns aufgrund der FBH für Fließestrich entschieden.
    Eigentlich sollten am Mi/Do die Hausanschlüsse verlegt werden. Hat leider nicht geklappt.
    Meine Frage: Die Temperaturen können jetzt ja schlagartig fallen.
    Ich habe schon oft gelesen, dass es nicht zu kalt sein darf. Teilweise ist sogar die Rede von min. 5° für min. 3 Tage.
    Was genau muss ich beachten bei der aktuellen Wettersituation, damit ich hier nicht in ein Problem laufe.

2. #2 coroner, 17.12.2011
    coroner

coroner

Beruf:
    IT Consultant
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
    Kannst du drinnen zuheizen? Ggf. durch ne E-Heizkanone auf ner bestehenden
    BEtontreppe?
    Es sollte halt über 5° bleiben wie du schon richtig geschrieben hast.

Das mit dem Einbau nicht unter 5° habe ich vor genau einem JAhr - als wir unseren Estrich bekamen - ebenfalls gelesen. Wir hatten glücklicherweise ein ganz kurzes "Wetterfenster" nutzen können. Letztes Jahr wars ja ein "wenig" kühler... :lock

Wir hatten "konventionellen" Calciumsulfatestrich der vor Oort gemischt wurde,
    glaube aber Fliessestrich wird fiex-und-fertig geliefert und damals meinte
    mein Bauleiter der könne "vortemperiert" werden im Werk.... ob es das wirklich gibt bzw. für ein EFH in Frage kommt... keine Ahnung.

3. #3 Bautine, 17.12.2011
    Bautine

Bautine

Beruf:
    Bürotätigkeit
    Unsere Heizung (FBH) lief bei Estrichlieferung halt über Baustrom, so dass es im Haus nicht so kalt werden konnte.

4. #4 coroner, 18.12.2011
    coroner

coroner

Beruf:
    IT Consultant
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
    Eure FBH lief bei Estrichlegung.... ? :yikes

5. #5 Bautine, 18.12.2011
    Bautine

Bautine

Beruf:
    Bürotätigkeit
    Ja, leicht angewärmt, nicht auf voller Leistung.

Thema:

Kurz vor Estrichverlegung

Die Seite wird geladen...

Kurz vor Estrichverlegung - Ähnliche Themen

1. Führungsschienen zu kurz?

Führungsschienen zu kurz?: Hallo! Ich würde bitte gerne eure Meinung hören zu den Führungsschienen. Nachdem wir jetzt das erste Jahr die Fensterbänke eingebaut haben und es...
  2. Loro-X Rohr kürzen, Winkel anschließen oder ganz andere Lösung

Loro-X Rohr kürzen, Winkel anschließen oder ganz andere Lösung: Hallo zusammen, im Zug einer Badsanierung haben wir ein metallisches Abflussrohr, das direkt bis zur Wand geht und an die Hauptleitung...
  3. Kürzerer Wasserhahn?

Kürzerer Wasserhahn?: Hi zusammen, in einer Vorbauwand ist eine Amatur verbaut und der Auslauf des Wasserhahns stecke ich entsprechend in die Wand und mit einer...
  4. Haustür Betonsturz kürzen

Haustür Betonsturz kürzen: Hallo, Sorry erstmal, ich habe dieses Thema eben versehentlich bei Neubau gepostet. Also hier nochmal. wir haben neue Fenster und eine Haustür...
  5. Haustür Betonsturz kürzen

Haustür Betonsturz kürzen: Hallo, wir haben neue Fenster und eine Haustür für unseren Altbau bestellt. Leider haben wir jetzt ein Problem mit der Haustür festgestellt. Alle...