Grundriss Versuch die 1.

Diskutiere Grundriss Versuch die 1. im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo Gemeinde, habe hier nur den ersten Versuch von unserem Walmdachhaus. An alle Architekten und Zeichner - wie findet ihr den ersten...

  1. #1 iceball1000, 19.12.2011
    iceball1000

    iceball1000 Gast

    Hallo Gemeinde, habe hier nur den ersten Versuch von unserem Walmdachhaus.
    An alle Architekten und Zeichner - wie findet ihr den ersten Grundrissversuch?

    Bitte um eure Meinung, Kritik und vor allem Verbesserungsvorschläge.
     
  2. HelgeK

    HelgeK

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hamburg-Finkenwerder
    Im EG stimmen die Relationen noch irgendwie nicht - meiner Meinung nach unverhältnismäßig viel Platz für den Gast (wie oft habt Ihr Besuch?). Auch der Flur nimmt viel Platz weg, bildet zudem einen "langen Schlauch", trotzdem kaum irgendwo eine Ecke um die Garderobe unterzubringen. Im OG ungerechtes Verhältnis zwischen Kind 1 und kind 2 (-> Mauer verschieben?).

    Gelungen finde ich den Dreiklang von Kochen, Essen, Wohnen.
     
  3. #3 iceball1000, 19.12.2011
    iceball1000

    iceball1000 Gast

    Stimmt - die Garderobe wird gerade etwas verändert, möchten es gleich neben dem Gäste-WC haben. Das Gästezimmer hätten wir auch als Büro mitgenutzt.... Evtl. (wenn möglich) möchten wir die Mauer verschieben somit wird Wohnen größer und Gastzimmer kleiner....

    Kind 1 und 2 möchten wir auch gleich groß haben - muss noch abgeklärt werden ob das möglich ist....
     
  4. Hansal

    Hansal

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    HartzIV
    Ort:
    Düsseldorf
    sind das 2 Vollgeschosse?
     
  5. #5 iceball1000, 19.12.2011
    iceball1000

    iceball1000 Gast

    Ja, 2 Vollgeschosse mit zusätzlichem Nutzkeller, ist aber nicht drauf...;)
     
  6. #6 saarplaner, 19.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2011
    saarplaner

    saarplaner

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    Immer wenn man denkt, es kann kaum noch schlimmer kommen zaubert jemand sowas hervor!
    - die Diele ist nicht nutzbar, wenn jmd. die Treppe runter kommt und die Tür geht auf gibts mächtig blaue Flecken
    - was soll dieser "mehrere Meter lange " fortsatz im Gästebad???
    - Warum muss man so ne "fresswarze" ans Haus klatschen?
    - Zum OG fehlen mir eigentlich schlicht die Worte!

    Sorry, aber so wird das nix!
     
  7. #7 Gast036816, 19.12.2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    mir gefällt es gar nicht.

    der zugang zum wc im eg ist unpraktisch, das verwinkelte und verschachtelte wc selbst schwer nutzbar. der flur ist schlauchförmig. für eine garderobe ist kein platz. der vorratsraum ist zu groß.

    küche, essplatz, wohnraum sollten möbliert dargestellt werden, um die räume und deren nutzung besser zu beurteilen.

    wird das haus unterkellert?

    wandstellungen unter 45° sind unpraktisch, kinderzimmer gleich groß gestalten. am besten schlafraum und kind unten rechts tauschen. 2 türen zum bad sind nicht notwendig. das bad sollte möbliert dargestellt werden.

    ihr solltet auf jeden fall zu einem architekten gehen, der euch varianten aufzeigt und mit dem ihr zu einem besseren entwurf gelangt.

    sind walmdächer in passau ortsüblich, baugeschichtlich begründet? wenn nicht, dann ist es besser, sich an der traditionellen bauweise zu orientieren.

    die grundrisse sind zu verkrampft und strahlen lediglich ein DIY-esprit aus.
     
  8. #8 iceball1000, 19.12.2011
    iceball1000

    iceball1000 Gast

    gästebad wird geändert das mann auch eine garderobe unterbringen kann...

    og ... bitte genauer...
     
  9. #9 Baufuchs, 19.12.2011
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Stell mal ein Doppelbett ins Elternschlafzimmer..
     
  10. #10 Gast036816, 19.12.2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    etagenbett geht doch!
     
  11. #11 iceball1000, 19.12.2011
    iceball1000

    iceball1000 Gast

    haben wir schon aber noch nicht am pc

    ja.

    zu passau, das grundstück ist etwas ausserhalb der stadt...
    und da stehen satteldach, zeltdach, pultdach bzw vers. satteldachhäuser und walmdachhäuser, und als leztes auch flachdachhäuser...
     
  12. #12 saarplaner, 19.12.2011
    saarplaner

    saarplaner

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    OG genauer? Auch wenn es wehtut?

    Ok, die Zimmer sind nicht sinnvoll zu möblieren, Bad mit 2 Türen hat Norbert schon angesprochen, das mit dem Walmdach hab ich überlesen :yikes !

    45 grad Wände sind ein absolutes no-go! weil damit sehr viel Platz verschwendet wird.

    usw., usw., usw.!
     
  13. #13 Gast036816, 19.12.2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    und dann muss man in dem kunterbunten reigen der formenvielfalt mitmachen?
     
  14. #14 iceball1000, 19.12.2011
    iceball1000

    iceball1000 Gast

    hast recht... das müssen wir mal überschauen lassen... mit den 45 grad...
     
  15. #15 iceball1000, 19.12.2011
    iceball1000

    iceball1000 Gast

    hm, naja wie soll ich das jetzt sagen da sind alle möglichen hausformen im bebauungsplan und auch eben alle in der siedlung vertreten...
    dahingehend fällt das eben nicht auf, hatten aber anfangs auch ein satteldach versetzt in planung...
     
  16. #16 ManfredH, 19.12.2011
    ManfredH

    ManfredH Gast

    Was heisst das konkret?
    Sind im B-Plan "alle möglichen Hausformen" vorgeschrieben oder zugelassen?
     
  17. #17 iceball1000, 19.12.2011
    iceball1000

    iceball1000 Gast

    Zugelassen...
     
Thema:

Grundriss Versuch die 1.

Die Seite wird geladen...

Grundriss Versuch die 1. - Ähnliche Themen

  1. Grundrisse 1.Versuch dhh 7x11m die zweite

    Grundrisse 1.Versuch dhh 7x11m die zweite: Hallo, bin neu und hab mal meinen ersten Versuch hier zur Diskussion. Bin noch sehr grün hinter den Ohren deshalb Kritik und Verbesserungen sind...
  2. Grundrisse 1.Versuch dhh 7x11m

    Grundrisse 1.Versuch dhh 7x11m: Hallo, bin neu und hab mal meinen ersten Versuch hier zur Diskussion. Bin noch sehr grün hinter den Ohren deshalb Kritik und Verbesserungen sind...
  3. Grundriss DHH...der 2. Versuch

    Grundriss DHH...der 2. Versuch: Hi, so, nun mein 2. Versuch mit euch über meine Grundrisse zu diskutieren. Hab nun die ersten Entwürfe von meinem Architekten bekommen. Ich als...
  4. Grundriss - 2. Versuch

    Grundriss - 2. Versuch: Hallo, in Thread hier http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?70420-Grundriss-Bitte-um-Meinungen hatte ich schonmal einen Versuch...
  5. Grundriss - erster Versuch

    Grundriss - erster Versuch: *** ACHTUNG!!! FRICKLER AM WERK ACHTUNG!!! *** Hallo! Um einen ersten Eindruck von unseren Haus zu bekommen, haben mei Fra...